Ioniq Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq Wartesaal

dombn
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 07:32
  • Wohnort: Bornheim-Rösberg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Mein Ioniq scheint auch schon in Köln zu stehen, ganz schön früh für Juli 2019. ;)

Nachtrag:
Da es ein Dienstwagen wird, zeigte Löko in Köln Verständnis und hat von sich aus auch eine Anmeldung erst Anfang Januar vorgeschlagen. Damit sollte (wenn es denn so kommt) die 0,5 %-Regelung für den Wagen greifen. Also heißt es für mich (leider) weiter warten, wenn auch auf eigenen Wunsch und mit definiertem Übergabetermin.

Ich vermute mal, dass sich der Wartesaal jetzt zügig leeren wird, bevor er sich ab Frühjahr/Sommer 2019 wieder füllen wird.
Zuletzt geändert von dombn am Sa 8. Dez 2018, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
+ Ioniq Premium VFL (+ Schiebedach + Sitz-Paket, weiß) · seit 09.01.2019 (Löko/Köln) abgeholt · ersetzt Prius+
+ ZOE Intens (R240) - BJ 11/2015 (seit 2019/06)
Anzeige

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
dombn hat geschrieben:Mein Ioniq scheint auch schon in Köln zu stehen, ganz schön früh für Juli 2019. ;)

Nachtrag:
Da es ein Dienstwagen wird, zeigte Löko in Köln Verständnis und von sich aus auch eine Anmeldung erst Anfang Januar vorgeschlagen. Damit sollte (wenn es denn kommt) die 0,5 %-Regelung für den Wagen greifen. Also heißt es für mich (leider) weiter warten, wenn auch auf eigenen Wunsch und mit definiertem Übergabetermin.

Ich vermute mal, dass sich der Wartesaal jetzt zügig leeren wird, bevor er sich ab Frühjahr/Sommer 2019 wieder füllen wird.
Genau so geht's mir auch gerade.
Termin bei der Zulassungsstelle für den 2.1. früh morgens habe ich gestern gemacht
Bild

Re: Ioniq Wartesaal

waytoemobility
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 13. Nov 2018, 18:24
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Auch bei mir kurz vor Weihnachten noch freudige und absolut unerwartete Überraschung. Mein Mitte September bestellter Ioniq kommt diese Woche in Bremerhaven an. Eintreffen beim Händler dann vermutlich noch vor Weihnachten. Und ich bin noch total unvorbereitet :shock:
Noch keine Ladekarten besorgt, gut gestern bei Maingau registriert und bei der Telekom vor registriert.
Jetzt gehts noch um einen anderen Stromversorger. Lese mich schon den ganzen Tag durchs Forum :ugeek:
Am besten einer der auch eine Ladekarte mit im Angebot hat.
Ich freu mich sehr auf mein Weihnachtsgeschenk, auch wenn es doch Anfang Januar werden sollte..... :hurra:
Hyundai Ioniq bestellt 09/18
Lieferung vermutlich 09/19
UPDATE: Lieferung 12/18 :D

Blog: http://www.way-to-emobility.de

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Wow Glückwunsch waytoemobility, das ging wirklich schnell!
Ich bin noch zu Jürgen Sangl gegangen (800km Anreise), aber dann scheint es ja auch bei anderen Händlern jetzt flotter zu gehen.

Re: Ioniq Wartesaal

EVDELLE
read
waytoemobility hat geschrieben:Auch bei mir kurz vor Weihnachten noch freudige und absolut unerwartete Überraschung. Mein Mitte September bestellter Ioniq kommt diese Woche in Bremerhaven an. Eintreffen beim Händler dann vermutlich noch vor Weihnachten. Und ich bin noch total unvorbereitet :shock:
Noch keine Ladekarten besorgt, gut gestern bei Maingau registriert und bei der Telekom vor registriert.
Jetzt gehts noch um einen anderen Stromversorger. Lese mich schon den ganzen Tag durchs Forum :ugeek:
Am besten einer der auch eine Ladekarte mit im Angebot hat.
Ich freu mich sehr auf mein Weihnachtsgeschenk, auch wenn es doch Anfang Januar werden sollte..... :hurra:


Hoffentlich ist meiner auch dabei, müsste ja eigentlich weil schon Anfang August bestellet. :evil: ;)

Re: Ioniq Wartesaal

waytoemobility
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 13. Nov 2018, 18:24
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich drück dir die Daumen das deiner auch mit am Schiff ist. Wenn meiner nicht das Auto irgendeines Stornierers ist sollte er dabei sein.
Warum aber aktuell so schnell geliefert wird kann ich nicht verstehen, aber ich will mich nicht beschweren.Mal sehen ob er dieses Jahr noch zugelassen werden soll. Dann hat es vermutlich auch was mit dem CO2 Flottenverbrauch zu tun. Das sie versuchen noch einige Elektroautos in den Markt zu bringen. Aber das ist nur eine Spekulation.
Gruß
Heinz
Hyundai Ioniq bestellt 09/18
Lieferung vermutlich 09/19
UPDATE: Lieferung 12/18 :D

Blog: http://www.way-to-emobility.de

Re: Ioniq Wartesaal

EVDELLE
read
:danke:

Das liegt an der Umstellung für das Facelift es wurden alle Bestellungen vorfacelift mit Hochdruck abgearbeitet.
Laut Herr Sangel sollen bis Jan. alle vorfacelift Ausgeliefert sein (wenn ich es richtig verstanden habe).

Re: Ioniq Wartesaal

waytoemobility
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 13. Nov 2018, 18:24
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Gelesen hatte ich das auch von Herrn Sangl, nur fehlte mir der Glauben ;)
Eine schöne Überraschung und jetzt bin ich ungeduldig obwohl es normal viiiieeeel länger gedauert hätte :D
Hyundai Ioniq bestellt 09/18
Lieferung vermutlich 09/19
UPDATE: Lieferung 12/18 :D

Blog: http://www.way-to-emobility.de

Re: Ioniq Wartesaal

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
EVDELLE hat geschrieben::danke:

Das liegt an der Umstellung für das Facelift es wurden alle Bestellungen vorfacelift mit Hochdruck abgearbeitet.
Laut Herr Sangel sollen bis Jan. alle vorfacelift Ausgeliefert sein (wenn ich es richtig verstanden habe).
Ich glaube, das kommt hinten und vorne nicht hin mit der Zeit.
Ich denke, es ist eher so, daß die Nachfrage (vielleicht wegen des Facelifts, vielleicht weil der Markt gesättigt ist) deutlich zurückgegangen ist, in der letzten Zeit. Wären noch genauso viele Bestellungen eingegangen, dann wäre es auch bei dem Jahr Lieferzeit geblieben. An den Zahlen sieht man aber, daß nicht mit "Hochdruck" gearbeitet wird, weil die Produktionszahlen stabil sind; nur der Absatz in Korea ist deutlich runtergegangen und ich denke, das wird auch im Rest der Welt so sein.
Ist natürlich Vermutung, macht aber von meiner Warte aus Sinn.
Natürlich nach Ankündigung des 39er Akkus wollte wahrscheinlich kaum einer mehr den kleinen 28er...
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Ioniq Wartesaal

EVDELLE
read
Könnte schon sein oder es liegt an den Produktionszahlen September.
In dem Monat wurden mehr wie sonnst Exportiert 2100~.
im Oktober war es wieder weniger.
Bin schon auf die Novemberzhalen neugierig.

https://www.hyundai.com/worldwide/en/ab ... erformance
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag