Ioniq Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
EVDELLE hat geschrieben: Oder in irgendeine Werkstatt schieben und auf einer Bühne dann Hunderte nachrüsten?
Sorry das ist für mich nicht Denkbar
Die Großen in der Branche, Volkswagen und Tesla, machen es tatsächlich so.
Kann ich bestätigen.
Ich arbeite auch in dieser Branche.

Bis zu einem gewissen Masse kalkulieren wir die Nacharbeit aufgrund Fehlteile/Qualitätsprobleme im Vorfeld
und steuern die Autos trotzdem in die Linie ein. Zusätzlich: Ein Auto besteht aus sehr vielen JIS Teile, die in
anderen Werken in Sequenzsignalen vorgefertigt werden (Beispiel Außenspiegel: Varianten/Farben/LL&RL..oder Sitze)
und dann in der Montagereihenfolge ans Montageband gebracht werden.
Eine Aussteuerung eines Fahrzeuges würde die Reihenfolge der JIS Lieferanten massiv stören.
Deshalb wird mit einer Nachrüstung von einem Bauteil geplant und kalkuliert.

Aber sicher nicht in einer höheren dreistelligen Fahrzeuganzahl. Das ist definitiv unwirtschaftlich.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige

Re: Ioniq Wartesaal

EVDELLE
read
Zita:Aber sicher nicht in einer höheren dreistelligen Fahrzeuganzahl. Das ist definitiv unwirtschaftlich.Zitatende


Genau so sehe ich das.
Was ist denn mit Teilen die tief im Innern sind, wird dann im nach hinein wider auseinander gebaut um die Teile dann reinzukriegen?

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@EVDELLE

genau das ist die Kunst eines guten Werksplaner:
Zeitbedarf/Kosten Nacharbeit den Kosten einer Ausfassung gegenüberstellen und bewerten.

theoretisch ist auch ein Kabelbaum nachrüstbar. Praktisch aber ausgeschlossen, da dies das
erste Bauteil in der Montagelinie ist und damit einem Rückbau gleichzusetzen ist.
Nichtstartet (z.B ohne HV bei einem BEV) ist eigentlich auch ein nogo, da die Fahrzeuge nicht
bewegt werden können.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Ioniq Wartesaal

mrsuzi
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 9. Sep 2018, 22:29
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So, eigentlich wollte ich mich so langsam mal in die Warteschlange einreihen, nachdem ich hier schon seit gut 6 Monaten mitlese und mich viel informiert habe.
Mein Name ist Jens, komme aus dem Saarland und hab mir am 03.09.2018 einen Ioniq Style in Aurora Silber bestellt, den der Händler mit vorraussichtl. Produktionsdatum 12/18 im Vorlauf hatte, angepeilter Liefertermin war März/April 2019.
War mir ganz recht so, dann kann ich meinen alten Opel über Winter noch fahren, habe noch Zeit mir Strom ins Carport legen zu lassen und mir ne passende Wallbox rauszusuchen und installieren zu lassen.
Ein weiterer Besuch beim Händler ergab dann das Produktionsdatum 08.12.2018 laut Anzeige im Computer. Das war vor ca 4 Wochen.
Aber wie das so ist: Leben ist das was passiert während man Pläne dafür macht :!:

Heute Mittag um 15.30 ein Anruf vom Händler: das Auto steht auf dem Hof :D

Dann stürz ich mich jetzt mal in weitere Vorbereitungen, Bafa beantragen und einen Termin bei der Bank organisieren zwecks Finanzierung der fehlenden Summe. Und Winterreifen brauch ich jetzt auch noch :lol:
Ioniq Style Aurora Silber bestellt 09/18, abgeholt 12/18

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
mrsuzi hat geschrieben: Heute Mittag um 15.30 ein Anruf vom Händler: das Auto steht auf dem Hof :D

Dann stürz ich mich jetzt mal in weitere Vorbereitungen, Bafa beantragen und einen Termin bei der Bank organisieren zwecks Finanzierung der fehlenden Summe. Und Winterreifen brauch ich jetzt auch noch :lol:
Wow...
Glückwunsch zu dieser Überraschung :D
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Ioniq Wartesaal

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hoffentlich steinigt mich jetzt keiner

Kann man die bafa auch nachträglich beantragen
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
kann man auch nachträglich beantragen ;)
Elektro! Was sonst?

Re: Ioniq Wartesaal

zander76
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 4. Jul 2018, 13:02
read
mrsuzi hat geschrieben:... am 03.09.2018 einen Ioniq Style in Aurora Silber bestellt ...

... Heute Mittag um 15.30 ein Anruf vom Händler: das Auto steht auf dem Hof :D ...
So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass bei meiner Bestellung irgend etwas nicht stimmt.

Ich habe Mitte Juli 2018 meinen Ioniq bestellt. Dieser sollte sich bereits im Vorlauf befinden und mir wurde ein Liefertermin Anfang Oktober 2018 genannt. Dieser wurde dann auf Mitte November verschoben. Bisher habe ich allerdings immer noch nichts gehört :(

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So nachdem unser IONIQ nun da ist, verabschiede ich mich mal aus dem Wartesaal. Ich drücke allen noch wartenden die Daumen, dass ihr Traum vom IONIQ möglichst schnell in Erfüllung geht. Momentan stehen die Chancen dafür ja wirklich gut (von einzelnen Ausnahmen wie sie @zander76 beschreibt abgesehen).

Die angekündigten Bilder des neuen Intense Blue gibt es von mir in Kürze in einem eigenen Thema. Wer nicht so lange warten möchte, kann schonmal auf die Facebookseite des Landsberger Autohauses spitzen. (Sind auch ohne FB-Account sichtbar) :)

NACHTRAG: Hier gibt's die Bilder!
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
  • Qubik
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 8. Jun 2018, 23:14
read
Soo, gestern meinen IONIQ electric abgeholt! Und welch Glück, es war der 500. Den Auto Sangl ausgeliefert hat.
Ein schönes Jubiläum.

In diesem Sinne verlasse ich den Wartesaal.
Hyundai Ioniq Elektro Premium Phantom Black mit GSD und Sitz-Paket
500. IONIQ electric von Auto Sangl ausgeliefert!

Man kanns treiben, aber auch übertreiben!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag