Ioniq Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq Wartesaal

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:
Damit wollte ich sagen, dass nach sagen wir 4 Jahren die GJR runter sind und gegen neue ausgetauscht werden, während die zum selben Zeitpunkt gekauften Winterreifen dann noch einige Jährchen durchhalten müssten, da sie nur ungefähr die halbe Kilometerleistung drauf haben.

Im Durchschnitt sind also Winterreifen immer etwa doppelt so alt. Und bei Reifen ist es wie mit Akkus. Der Verschleiß findet nicht nur durch Benutzung statt sondern auch durch Alterung. Sprich die Gummis werden härter und poröser, was bei kalten Temperaturen nicht gerade förderlich ist.

Natürlich hast Du Recht, dass man Reifen gleichen Alters vergleichen sollte. Aber in der Praxis wird man Sommer+Winterreifen in Summe länger benutzen wie nur einen Satz GJR.
Aha, verstehe! :!: Danke für die Erklärung zu meinem Verständnis!
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild
Anzeige

Re: Ioniq Wartesaal

MartenHB
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 1. Jul 2018, 22:17
read
Das ist ja mal eine Überraschung.... mein Ioniq ist ein 3/4 Jahr eher da und stand völlig überraschend beim Händler auf dem Hof. Bestellt habe ich am 9.7. einen weißen Premium mit Schiebedach und Sitzheizung hinten. Vereinbart wurde eine Lieferzeit von min. 1 Jahr. Nun ist er schon nach gut 4 Monaten da :-) Schnell den alten Diesel verkaufen.... abholen werden ich den Neuen dann am Donnerstag.

Gruß
Marten

Re: Ioniq Wartesaal

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Glückwunsch! Hat evtl. jemand storniert.
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746

Re: Ioniq Wartesaal

MartenHB
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 1. Jul 2018, 22:17
read
logic hat geschrieben:Glückwunsch! Hat evtl. jemand storniert.
Kann ich mir schwer vorstellen, ist die erste Bestellung eines Elektroautos in dem Autohaus gewesen... aber auch egal.

Re: Ioniq Wartesaal

EVDELLE
read
Manomanoman hätte ich doch auch son Glück.
Na dann mein Glückwunsch :applaus: , aber eine Portion Neid ist schon dabei :evil: ;) :ironie:

Re: Ioniq Wartesaal

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Glückwunsch!!!
Wird geil werden!
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Ioniq Wartesaal

Electric Schorsch
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 17:08
  • Wohnort: Quickborn-Heide
read
ich habe gestern auch von meinem Autohändlern die Nachricht erhalten, dass meiner im Zulauf ist. Geplante Lieferung am Autohaus am 10.12., Fin hat er mir auch schon genannt, also könnte das ja tatsächlich hinkommen. Hätte dann von Bestellung bis Lieferung knapp unter einem halben Jahr gedauert. :hurra:
Hyundai Ioniq Style in Fiery Red bestellt am 20.06.18, beim Händler angekommen 13.12.18, Abgeholt am 19.12.18
Riese&Müller Charger GH XXL mit Bosch-Doppel-Akku -> Das Fahrrad ist schon mal elektrisch :lol:

Re: Ioniq Wartesaal

EVDELLE
read
Glückwunsch :applaus:
Anscheinend haut Hyundai tatsächlich jetzt die ganzen vorfacelift Bestellungen raus!!
Unser Foren Mitglied IONIQ hatte es ja angekündigt.
Die Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit wächst bei mir ins unermessliche :mrgreen: .
Glauben tu ich es erst wenn ich es sehe :mrgreen:

Re: Ioniq Wartesaal

MartenHB
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 1. Jul 2018, 22:17
read
Juhu... seit Gestern ist er da. Direkt nach der Abholung gings zum Scheibentönen und anschließend zum Reifenhändler zwecks Winterreifen. Dank Forum und YouTube ist der Einstieg in die Elektromobilität absolut problemlos :D

Leider hatte ich gestern und heute noch relativ hohe Verbräuche mit 18kw bei 0 Grad und Stadtverkehr. Auch den Unterschied zwischen "Heat" und Heizen mit Klima habe ich noch nicht ganz verinnerlicht.

Gruß
Marten
Dateianhänge
IMG_3081.jpeg

Re: Ioniq Wartesaal

EVDELLE
read
MartenHB hat geschrieben: Leider hatte ich gestern und heute noch relativ hohe Verbräuche mit 18kw bei 0 Grad und Stadtverkehr. Auch den Unterschied zwischen "Heat" und Heizen mit Klima habe ich noch nicht ganz verinnerlicht.

Gruß
Marten

Wahrscheinlich liegt es am Bleifuß :mrgreen: .
Ich denke wenn er ordentlich aus den Ecken rauszieht und an der Ampel immer erster ist, fällt es schwer Ökonomisch zu fahren :lol: .
So wird es sicher bei mir sein 8-) .
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag