Ioniq Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq Wartesaal

EVDELLE
read
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :applaus:


@midget77
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ich habe ihn extra in Feuerrot bestellet damit ich Kupferakzente habe.
Ja bei der Konfiguration habe ich es auch gesehen, auch auf der Startseite sind noch nicht alle Bilder geändert.
Kommt wahrscheinlich noch :thumb:
Anzeige

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Alle ‚Farben“ haben silberne Applikationen, auch Fiery Red. Alle 4 bisher von uns ausgelieferten hatten das so.
Alle „Nicht-Farben“ also weiß, schwarz, silber, grau haben die kupfernen Applikationen.
Elektro! Was sonst?

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Für mich immer wieder unglaublich, was für ein Unfug oft in deutschen Amtsstuben passiert. Da scheint die Dencke dann ausgeschaltet zu sein, bzw. man weiß schon, das es falsch ist, muss aber den Regeln folgen. Zum Glück wurde am Ende aber ja doch noch alles gut und nun fährt ein weiterer Spritverweigerer auf der Straße. :)

Dabei fällt mir aber ein, wie ist es z.B. beim Renault Kangoo electric? Er hat ja eine Dieselheizung. Ist die dann außen vor, weil sie nicht zum Antrieb gehört?
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ioniq Wartesaal

EVDELLE
read
Ioniq hat geschrieben:Alle ‚Farben“ haben silberne Applikationen, auch Fiery Red. Alle 4 bisher von uns ausgelieferten hatten das so.
Alle „Nicht-Farben“ also weiß, schwarz, silber, grau haben die kupfernen Applikationen.


Das fände ich aber sehr schade, in der Konfiguration ist bei Feuerrot Kupfer und Orangerot Silber.
Aber Sie müssen das ja genau wissen, das glaube ich dann auch :( .





PS wo ich Sie grade an der Strippe habe.
Ich wollte schon bei YT einen Kommentar im NEXO Video schreiben.
So ein Ehrliches Statement zum Wasserstoffantrieb fande ich sehr beeindruckend.
Solche Ehrlichkeit findet man heute sehr selten sie haben wirklich meine Hochachtung dafür.
Wenn Sie nicht so weit weg währen hätte ich meinen Ioniq auch bei Ihnen bestellet.
Die Smilis habe ich weggelassen es gibt keine passenden ;)

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
read
Haifisch hat geschrieben:
Haifisch hat geschrieben: Bin gespannt wie ein Flitzebogen was da morgen raus kommt.
So!
Geschafft!
Das Auto ist zugelassen und steht ENDLICH in meiner Einfahrt.
Ick freu mir!!!

@Ioniq und andere hatten natürlich recht. Das Fahrzeug konnte zugelassen werden. Der Dame kann man aber auch nur den schwachen Vorwurf machen, daß sie nicht nachgefragt hat als die Warnmeldung kam. Es war nämlich tatsächlich ein Softwarefehler, der behoben wurde. Diese Meldung hätte nicht kommen dürfen.
Jetzt ist alles gut und das Leben ist schön :lol:
Genau 1 Jahr hat es nun gedauert.
Mein Händler meinte, daß er "schon" einen E-Kona verkauft hat (ohne Probefahrt) mit 12 Monaten Lieferzeit. "Sein" Kona für Probefahrten soll angeblich im Dezember kommen...

@Haifisch: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :-)
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-), seit 14.Sept. elektrisch unterwegs :)

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Glückwunsch @Haifisch und allzeit gute Fahrt!

Beneide dich zwar ein wenig, aber bei mir wird es hoffentlich auch nicht mehr allzulang dauern. Jedenfalls dürften jetzt wohl neben mir einige andere zukünftige Ioniq-Besitzer erleichtert sein, dass die Verwirrung um die Zulassung mit WLTP aufgeklärt ist. :thumb:
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495

Re: Ioniq Wartesaal

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Ja, sorry, daß ich da gleich so eine Welle gemacht habe, aber daran sieht man, wie dünn das Nervenkostüm nach 12 Monaten warten wird, vor allem, wenn sich die letzten Tage ziehen, ziehen, ziehen...
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Das warten lohnt sich auf alle Fälle. Wenn ich den Eindruck nicht von Anfang an gehabt hätte, hätte ich es ja auch nicht gemacht :-)
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
  • e-werni
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 08:42
  • Wohnort: 4950-141 Lapela (Portugal)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Skype
read
Ioniq hat geschrieben:Alle ‚Farben“ haben silberne Applikationen, auch Fiery Red. Alle 4 bisher von uns ausgelieferten hatten das so.
Alle „Nicht-Farben“ also weiß, schwarz, silber, grau haben die kupfernen Applikationen.
Habe aber kürzlich einen weissen mit Silber gesehen!
2021 TESLA Model 3 LR Dual Motor
2017 HYUNDAI IONIQ electric
2016 RENAULT ZOE R90 Intens ZE40
im alter bereut man vor allem die sünden, die man nicht begangen hatBild

Re: Ioniq Wartesaal

EVDELLE
read
Hallo
Danke für den Hinweis, vielleicht wissen die bei Hyundai selber nicht was wo hingehört, und es ist willkürlich.
Ich finde nur wenn es in der Konfiguration in Kupfer angezeigt wird sollte es auch dann so ausgeliefert werden.
Ich finde es schade, aber die Welt wird davon nicht untergehen.
Wichtiger wäre mir das der/das „Grill und Heckteil“ nicht in dem hässlichen Matt grau kommt.
Dann brauche ich mit dem Neuen Auto nicht sofort erst mal zum Lackierer.

Re: Ioniq Wartesaal

lordzero
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 22. Apr 2018, 14:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ja das in grau ist gewöhnungsbedürftig.
EV6 Schwarz 77KWh, seit 5.5.2022
IONIQ Weiß 28KWh, seit 18.1.19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag