Ioniq vs. Reh

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Ioniq vs. Reh

Ilchi
  • Beiträge: 1053
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Auf 7.500 km habe ich bisher noch keinen anderen Ioniq getroffen, leider aber ein Reh. Krasser Schaden: komplette Front verbeult, inklusive linkem Kotflügel und Motorhaube. Möchte gar nicht wissen, wie es dem Radar und den übrigen Sensoren vorne geht. Tür links geht nicht mehr richtig auf (Kotflügel drückt drauf) und an der A-Säule rechts ist der Lack ab (wohl auch von der Motorhaube). Zum Glück bis auf das Reh sonst kein Schaden.
Ich bin schon gespannt, wie lange wir auf den Ioniq verzichten müssen. BildBildBild
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen
Anzeige

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
read
oh shit, das tut mir leid.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Ioniq vs. Reh

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
OH NEIN ! :cry: :cry: :cry:
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
read
Mein Beileid - das Auto scheint für den Wald eindeutig zu leise zu sein.
Hoffentlich ist das in Zukunft kein erhöhtes Problem für EV.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ioniq vs. Reh

Ilchi
  • Beiträge: 1053
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Ich glaube nicht, dass es die Ruhe war. Es waren fast 100 (vor dem Bremsen). Da sind die Reifen auch schon recht laut...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
read
Oh weh. o.O

Bei mir waren es ca. 3,5 Wochen von Kollision bis Reparatur-Ende. Glücklicherweise war mein Yaris HSD noch fahrbereit, denn 1-1,5 Wochen verging, bis endlich mit der Reparatur begonnen wurde.

Wenn es am Krach liegt, dürfte es ja sonst keine Kollision geben. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Oh weh :cry:

Hauptsache Euch ist nichts passiert!

Re: Ioniq vs. Reh

Helfried
read
Schöner Käse! Ich fürchte, das wird uns noch öfter blühen mit den E-Autos, auch wenn bei einem Reh und bei den in diesem Fall hohen Reifengeräuschen vielleicht nicht der lautlose Motor schuld war.

Ist dir das Reh direkt reingelaufen oder ist es blöd auf der Straße rumgestanden und hat nicht gecheckt, was da für ein (leises) Auto daherkommt?

Mein Rekord waren fünf(!) Notstopps binnen 90 Minuten wegen Tieren auf einer einzigen Fahrt. Dabei ist nur ein Tier verstorben. Ich befürchte, es werden noch mehr.

Re: Ioniq vs. Reh

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das arme Reh.
Hat das Abstandsradar oder die Kamera das Reh irgendwie noch erkannt und reagiert?

Re: Ioniq vs. Reh

Ilchi
  • Beiträge: 1053
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Ich kann euch den genauen Hergang nicht sagen: Meine Frau war alleine mit dem Ioniq unterwegs. Das Reh scheint aber reingelaufen zu sein. Ich habe natürlich auch gleich gefragt, ob der Ioniq gebremst hat. Das war aber nicht so klar, eher nicht. Es gab wohl auch für den Ioniq keine Vorwarnung... Genau kann ich es aber nicht sagen.
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag