Ioniq vs. Reh

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
read
War das ein Dummy oder ein dummie? Übel...

@Ilchi wie gehts weiter.. ab zu sangl?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Ioniq vs. Reh

Ilchi
  • Beiträge: 1048
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Kurzer Zwischenstand: Das Auto steht nun beim örtlichen Hyundai-Autohaus (kein kleines). Die Aufnahme war bisher sehr gut. Ebenso klappt bisher die Abwicklung mit der Versicherung sehr gut. Wir haben zwar angeboten bekommen, dass die Versicherung eine Werkstatt auswählt. Das wäre eine kleine örtliche freie Werkstatt gewesen. Bei einem Auto, bei dem sich selbst kleinere Hyundaihäuser wohl teilweise schwer tun, wollte ich das nicht riskieren. Ein Hoch also auf die freie Werkstattwahl :-)
Ansonsten geht nun alles den gewohnten Weg: In der Werkstatt wird nun erst einmal ein Kostenvoranschlag erstellt. Hierzu muss erst einmal der Motorraum geöffnet werden können (klemmt zur Zeit). Dann muss auf die Freigabe der Versicherung gewartet werden. Ggfls. kommt hierfür auch noch einer der Versicherung.
Achja: Ab Montag gibt es dann auch noch einen Leihwagen.

Bisher läuft also alles seinen Weg. In Anbetracht der Umstände sind wir bisher sehr zufrieden. Mal sehen, was die nächste Woche bringt.
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Ioniq vs. Reh

Helfried
read
Ok, ich erhöhe meine Schätzung auf 11000 Euro, wenn es die Versicherung zahlt.

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
read
Bei der werkstattwahl kommen ja eh nur häuser mit highvoltage techniker in frage, wenn auch hier nur die hülle einen mitbekommen hat.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
read
Bei Werkstattwahl seitens der Versicherung würde ich da nicht drauf wetten, das die die beste Werkstatt für ein E-Auto wählen.

Es wird auch noch ein Gutachter kommen da keine Versicherungswerkstatt und der wird der Werkstatt bestimmt was husten, von wegen 11k Euro.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Driftet etwas ab, aber ein Mitarbeiter der DA Direkt riet mir einen Tarif mit freier Werkstattwahl zu nehmen um ein Problem mit den HV Spezialisten zu umgehen.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: AW: Ioniq vs. Reh

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Chrisludwigs hat geschrieben:Mein XC 60 2 kann das:
Ich würde mich nicht darauf verlassen: :roll:
DAS ist der alte XC 60, bei dem alten XC 60 wurde nie beworben, das er Tiere erkennt.
Der XC60 2 wird am 15.7.17 vorgestellt und am 17.07.17 steht er bei mir auf dem Hof. Keine Sorge, DER kann das. :roll:
Zuletzt geändert von Chrisludwigs am Fr 30. Jun 2017, 16:31, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Ioniq vs. Reh

gekfsns
read
Ilchi hat geschrieben:Kurzer Zwischenstand: Das Auto steht nun beim örtlichen Hyundai-Autohaus (kein kleines). Die Aufnahme war bisher sehr gut. Ebenso klappt bisher die Abwicklung mit der Versicherung sehr gut. ....
Ich glaube langsam wird es Zeit eine Liste zu erstellen von guten/schlechten Werkstätten. Bisher haben wir hier ja nur eine Liste von guten Verkäufern - ist aber nicht gesagt dass hinter jedem guten Verkäufer auch eine gute Werkstatt steht.

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
read
Das tut mir leid.
Hoffentlich kann er schnell repariert werden.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Eine Werkstatt Liste mit Erfahrungen der Kunden finde ich sehr gut. Es gibt allerdings zwei Nachteile bei der Idee.

1. Es sind noch zu wenig Fahrzeuge von Werkstatt Besuchen betroffen.
2. Oft werden negative Erfahrungen weiter gegeben, um seinem Ärger Luft zu machen, heißt, die Liste könnte leicht negativ werden.

Aber einen Versuch wäre es sicherlich wert. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag