Ioniq vs. Reh

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
read
Oh weh!

Es tut mir für alle Beteiligten (incl. Reh) leid.
Ich hoffe, dass Du nicht so lange auf Deinen Ioniq verzichten musst.
Ich weiß, wie man sich ohne ihn fühlt.
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907
Anzeige

Re: Ioniq vs. Reh

Riedmuehle
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 13. Mär 2015, 17:52
  • Wohnort: AT-3822 Karlstein
  • Website
read
Ja, mir tuts auch um das Reh leid. Die E-Kraxn ist ja nur Blech und ned wichtig, die kann man ja reparieren, die sollte man ned so glorifizieren.
Gasthaus Riedmühle, AT-3822 Karlstein - Obergrünbach 60
Führungen durch Wasserkraftwerk, PV Anlage und Elektriztitätsmuseum
https://www.facebook.com/riedmuehle

Re: Ioniq vs. Reh

Naturfreund68
read
Riedmuehle hat geschrieben:Ja, mir tuts auch um das Reh leid. Die E-Kraxn ist ja nur Blech und ned wichtig, die kann man ja reparieren, die sollte man ned so glorifizieren.

Danke :!: Das Tier ist wichtiger als der olle Plastekasten :|

Re: Ioniq vs. Reh

Helfried
read
Ihr tut ja so, als seid ihr alle militante Veganer. Der Wagen kostet so viel, wie manche von uns 5 Jahre dafür sparen müssen.
Nur mal so als Relation. Wie viele Rehe und Kühe schießt und isst man in fünf Jahren? Eben.

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tut mir auch leid für Dich aber ich finde auch das Wichtigste, daß es keinen Personenschaden gibt.
Was mit dem Reh war hab ich jetzt irgendwie übersehen, aber unverletzt war das wohl nicht? Das ist schon auch schade finde ich - ist nun mal ein Lebewesen!

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15266
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Ein Unfall mit einem seltenen Fahrzeug ist immer sehr stressig, egal ob EV oder nicht.
Ein Unfall mit einem "übertechnisierten" Fahrzeug ist immer stressig, egal ob EV oder nicht.
Da aber wohl alle gegen Wildschaden versichert sind, ist es jetzt eher mal eine Geduldfrage wann der EV wieder Fehlerfrei auf der Starsse wertvolles CO2 einsparen kann.

Zum Reh: Ich finde es in der Juristerei so toll, dass das Reh vor dem Unfall ein unbewegliches Gut darstellt (weil es zum Wald gehört) und durch den Unfall zu einem beweglichem Gut wird, weil man es nun verkaufen kann...
So gerne ich aber Rehragou esse, wenn die Tiere bei einem Unfall leiden müssen ist das nicht lustig, egal ob vegitarier oder wie ich ein Fleischfresser.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
read
Mir tuts auch hauptsächlich für des Reh leid. Da ist aber typisch für D. , da wird sich aufgeregt über jeden Vogel der stirbt und Windräder aus angeblichen Vogelschutzgründen oder wegen irgendwelchen anderen Tieren nicht gebaut, aber mehrere 1000 Mal erwischt es im Jahr Wild weil mit 100 und mehr durch den Wald gebrettert werden muss, dann werden nebenbei auch noch Katzen etc. überfahren aber auch dem eben noch so engagierten Tierschützer macht das dann scheinbar nichts aus, er bejammert nur seinen Blechschaden .

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
read
Tierschutz hin oder her - ich finde wir sind hier in erster Linie ein Autoforum.
Daher würde mich viel mehr interessieren wie der genaue Hergang war und ob und wie der Notbremsassistent eingegriffen hat. Beziehungsweise wie man diesen verbessern müsste, um solche Unfälle möglichst zuverlässig vermeiden zu können.
Dann brauchen wir weder über leidende Rehe noch über Blechschäden diskutieren. Oder gar Personenschaden.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Bitte, müssen in diesem Forum sämtliche Diskussionen immer abdriften bis es wieder komplett auf eine emotionale und moralische Ebene gezogen wurde, wo sich ein paar wenige profilieren müssen und mit erhobenem Zeigefinger da zu stehen, um sich selbst wieder moralisch gefühlt auf ein höheres Niveau zu hieven? :old:

Ich denke nicht, dass der Unfall hier absichtlich herbeigeführt wurde und natürlich ist es bedauerlich, das es überhaupt dazu gekommen ist. Aber es ist nun einmal passiert.

Dieser ständige gegenseitige Zwist in diesem Forum ist schier unerträglich.

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
read
Ich denke nicht dass der Notbremsassistent bei Tempo 100 und plötzlichen Wildwechsel noch etwas ausrichten kann.
Manchmal bleibt aber das Wild ja auch einfach auf der Straße stehen und schaut in die Scheinwerfer. Wenn da dann der Fahrer träumt könnte der Notbremsassistent etwas ausrichten.
Ich hatte mal den Fall dass ich vor einem kreuzenden Reh mit noch einer Handbreit Abstand mit Vollbremsung zum stehen kam, dann lief mir ein nachfolgendes zweites Reh aber in die Fahrertür, bei dem funktionierte die Vollbremsung wohl nicht so gut. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag