Ioniq vs. Porsche Targa

Re: Ioniq vs. Porsche Targa

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Alle oben genannten Verbrenner dürfte der Ioniq schlagen. Dadurch, dass er gerade im unteren Bereich ein hohes Drehmoment hat, hat er anfangs ein paar Meter Vorsprung.

Wäre mal interessant, zu sehen, ab wann ein Verbrenner wieder schneller ist. 160PS? 180PS?

Wer veranstaltet mal ein viertel-Meilen Rennen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige

Re: Ioniq vs. Porsche Targa

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
160 Ps dürfte er nicht schaffen. Mein Megane GT hat 165 PS und schafft 0–100 in 7,6 s.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Ioniq vs. Porsche Targa

USER_AVATAR
read
corwin42 hat geschrieben:Wer veranstaltet mal ein viertel-Meilen Rennen?
Gibts bei uns beiden in der Nähe, jedes Jahr:
http://www.ac-ascheberg.de/html/beschle ... ufung.html
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Ioniq vs. Porsche Targa

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
acurus hat geschrieben:Gibts bei uns beiden in der Nähe, jedes Jahr:
http://www.ac-ascheberg.de/html/beschle ... ufung.html
Und in welcher Hubraum-Klasse starten wir dann mit eGolf und Ioniq?

Ne danke, aus dem Alter bin ich wohl raus. :-)
Obwohl ich vor ca. 30 Jahren bei so einer Veranstaltung in Stukenbrock mal gewesen bin (aber nicht mitgefahren. Meinen Polo habe ich schön weit weg geparkt, damit den keiner sieht).
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Ioniq vs. Porsche Targa

USER_AVATAR
read
Das ist doch eindeutig: Klasse 1 (<1600ccm).

Wobei ich mir mit eGolf und Ioniq da keine sonderlich hohen Chancen ausrechnen würde, was ich da schon gesehen habe - auch in der Klasse - hatte zum Teil nicht mehr viel mit Serienfahrzeug zu tun, und selbst ein Polo G40 im Serientrimm würde einem das Leben schwer machen :)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Ioniq vs. Porsche Targa

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
AndreR hat geschrieben:Die 300 können aber nur die wenigsten Fahrzeuge dauerhaft halten.
"nur die wenigsten" kann man auch gerne durch "keine" ersetzen, denn, das Hauptproblem bei 300km/h nennt sich Kurve :-).
Diese Diskussion gibt es wahrscheinlich nur in D und in der Dragster-Szene :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Ioniq vs. Porsche Targa

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
acurus hat geschrieben:Wobei ich mir mit eGolf und Ioniq da keine sonderlich hohen Chancen ausrechnen würde, was ich da schon gesehen habe - auch in der Klasse - hatte zum Teil nicht mehr viel mit Serienfahrzeug zu tun, und selbst ein Polo G40 im Serientrimm würde einem das Leben schwer machen :)
Dann tun wir uns zusammen und mieten in Paderborn ein Tesla Model S P100D. Da gibt es auf Youtube ein paar witzige Videos, wie einer mit nem P100D in Amerika die ganze Dragster Scene bloßstellt.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Ioniq vs. Porsche Targa

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
HeinHH hat geschrieben:
AndreR hat geschrieben:Die 300 können aber nur die wenigsten Fahrzeuge dauerhaft halten.
"nur die wenigsten" kann man auch gerne durch "keine" ersetzen, denn, das Hauptproblem bei 300km/h nennt sich Kurve :-).
Die Kurve lassen wir mal außer Acht und die Autobahn sei gesperrt. Selbst dann würde es nicht im Dauerfeuer funktionieren. Auf der Rundstrecke sieht es anders aus, da der Motor während des Bremsens und bei Langsamfahrt abkühlen kann.

Die Idee mit dem Tesla ist lustig. Sofern da nicht schon mal jemand auf die Idee gekommen ist, werden sicher viele lange Gesichter zu sehen sein. Oder man lässt Dich erst gar nicht zu, da man den Wagen nicht einordnen kann.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Ioniq vs. Porsche Targa

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Der Ioniq tritt in der Klasse bis 25kW Nennleistung an :)

Re: Ioniq vs. Porsche Targa

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
AndreR hat geschrieben: Die Idee mit dem Tesla ist lustig. Sofern da nicht schon mal jemand auf die Idee gekommen ist, werden sicher viele lange Gesichter zu sehen sein. Oder man lässt Dich erst gar nicht zu, da man den Wagen nicht einordnen kann.
hat es schon gegeben: Link

1. MS 100 P
2. MS90
3. MX
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag