Ioniq Trend oder Style?

Re: Ioniq Trend oder Style?

USER_AVATAR
read
Das Ladekartenchaos schreckt ab und ist alles andere als kundenfreundlich. Deutschland halt. :( Für mich ist eher die Infrastruktur das größte Manko, da der IONIQ nur einen kleinen Akku hat. Sommer max. 200 km und Winter max. 150 km Reichweite sind da arg überschaubar.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

Re: Ioniq Trend oder Style?

USER_AVATAR
read
Hallo Thomas

Ich bin verwundert, welche Version des GE Routenplaners du erwischt hast. Die genannten Säulen sind teils schon seit Monaten defekt (entlang der A9).
Schaue Dir mal abetterrouteplanner.com an, mit dem komme ich sehr gut klar.

Re: Ioniq Trend oder Style?

mack3457
read
Ja, wenn ich es jetzt nachvollziehe, sehe ich es auch. Warum ich es am Freitag übersehen hatte, weiß ich nicht.

Es kann daran liegen, dass ich die Planungen im Auto auf dem Smartphone ändern musste und ich mit dem alten goingelectric Planer übersehen hatte, dass man ihn auf Vollbild umstellen konnte und damit die Bedienung kaum funktionierte und ich erst einmal froh war, überhaupt die passenden Säulen zu finden.

Mittlerweile weiß ich, dass "passende Säule" noch lange nicht heißt, dass ich dort auch laden kann.

Also Anfängerfehler. Den abetterrouteplaner schaue ich mir demnächst an. Ich hatte den Eindruck, dass der Support jenseits von Tesla noch sehr neu und nicht vollständig war?

Grüße
Thomas

Re: Ioniq Trend oder Style?

USER_AVATAR
read
mack3457 hat geschrieben: Den abetterrouteplaner schaue ich mir demnächst an. Ich hatte den Eindruck, dass der Support jenseits von Tesla noch sehr neu und nicht vollständig war?
Ich habe Verbrauchsdaten für den Soul EV zur Verfügung gestellt und ein paar Anpassungen vorgeschlagen und bei meiner letzten Fahrt war die Differenz 1% SOC zwischen Planung und Real. Übertragung des SOC in den Planer geht mittlerweile auch. Es mangelt da eher an der Netzabdeckung...

Für den Ioniq ist ein Verbrauchsmodel hinterlegt, soweit ich das mitbekommen habe. Sollte also kaum Abweichung zwischen Planung und Real geben.

Re: Ioniq Trend oder Style?

USER_AVATAR
read
Du hast gegenüber dem Trend im Style noch das Handyfach mit kabelloser Ladefunktion und den Regensensor.

Ob man die geringe Reichweitenerhöhung durch die Wärmepumpe verschmerzen kann oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Steht man aber im Winter in einem längerem Stau, ist es schon ein Unterschied, ob man nur 5-10km oder 15-30km je Stunde im Stau verliert. (je nach Außentemperatur und Heizeinstellung)

Gerade bei längeren Strecken zählt jeder Kilometer. Und selbst wenn man es nicht braucht, so fällt die Pause am Schnelllader etwas kürzer aus, wenn man 2-3kWh weniger nachladen muss.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Ioniq Trend oder Style?

mack3457
read
Hmmm, gerade mal den abetterrouteplanner angeschaut. Für eine Strecke von 120 km hin und 120 km zurück meint er, dass ich jeweils 3%(!) des Stroms im Akku verbrauche. Also eine Reichweite von ca. 3.500 km bis 4.000 km pro Ladung. Das wäre zwar nett, widerspricht aber meiner Erfahrung mit dem Ioniq bei weitem.

Und das bei einer "Reference Consumption" von 6,17 km / kWh, die ich eingestellt hatte. Wie funktioniert das realistischer?

Thomas

Edit: auf dem Smartphone funktioniert es richtig, merkwürdigerweise...?
Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Feb 2019, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Ioniq Trend oder Style?

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ist ein Fehler der manchmal vorkommt und hat mit dem Referenzverbrauch zu tun. Da verwechselt er die Einheit und meint du brauchst 6kWh auf 100km. Wenn du die seite neulädst oder vielleicht auch bloß auf die Einheit klickst und wieder zurück dürfte es funktionieren.
Ich weiß allerdings nicht was das mit dem Thema zu tun hat? Es gibt keine Voreinstellung für Trend und Style.
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746

Re: Ioniq Trend oder Style?

mack3457
read
Nein, hat nichts mehr mit dem Thema zu tun. Ich habe das Thema fortgesetzt, obwohl ich bereits einen Ioniq habe.

Re: Ioniq Trend oder Style?

LtSpock
read
Man kann sagen der Trend geht zum Style :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag