Ioniq Trend oder Style?

Re: Ioniq Trend oder Style?

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Segeberger hat geschrieben:
straylight hat geschrieben: Aber wer braucht schon ein Auto jetzt und sofort?
Oh da gibt es viele Gründe :)
Unfall , nicht wirtschaftliche Reparaturen stehen an ,alter Diesel der nicht in gewisse Zonen einfahren darf etc
oder einfach haben wollen und zwar sofort ! :D
Sehe ich ähnlich. Ich musste schon 3 mal kurzfristig ein "neues" (also anderes) Auto kaufen. 2 mal wegen Unfall, einmal wegen nicht mehr lohnender Reparatur. Da muss man dann halt mal nehmen was man gerade bekommen kann.
Einmal traf es mich 1990, als der Gebrauchtwagenmarkt leer gefegt war. Da gabs wirklich fast nichts mehr, und das zu unverschämten "Ossi-Abzocker-Preisen".
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:
Anzeige

Re: Ioniq Trend oder Style?

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Teddybär1964 hat geschrieben: Wer kauft denn einen 18 Monate alten IONIQ mit bis zu 50 Mille Kilometer auf der Uhr für knapp 30.000 Teuronen, wenn z.B. der Sangl inzwischen die neuen Konas fast ohne Wartezeit anbieten kann ? Klar, jeden Morgen steht ein Dummer auf -
klingt als spielst du auf meinen Ioniq an ( 18 Monate , knapp 50tsd Km ) ;)

Aber ja , ich biete meinen für 27 tsd VB an und es gibt bereits 2 konkrete Interessenten
Beide schätze ich als Informierte Interessenten und nicht als Dumme ein !
das er noch nicht verkauft ist liegt hauptsächlich an mir da ich organisatorisch noch ein paar Tage benötige :)

Und ja der Kona ist hier und da kurzfristig lieferbar ,nur nicht jeder kann/ möchte +-37tsd in die Hand nehmen !
Neu hin oder her das sind +- 10tsd Euro,auch sind es zwei komplett unterschiedliche Fahrzeuge ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Ioniq Trend oder Style?

USER_AVATAR
read
Segeberger hat geschrieben: klingt als spielst du auf meinen Ioniq an ( 18 Monate , knapp 50tsd Km ) ;)
50kkmx0,32€=16k€ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:liste 37k€-16k€=21k€ :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Ioniq Trend oder Style?

USER_AVATAR
  • straylight
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 15:40
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Hat sich bedankt: 140 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
ar12 hat geschrieben:
Segeberger hat geschrieben: klingt als spielst du auf meinen Ioniq an ( 18 Monate , knapp 50tsd Km ) ;)
50kkmx0,32€=16k€ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:liste 37k€-16k€=21k€ :mrgreen:
Wie war das mit der Blase und der Marsumgebung?
Fischmob hat geschrieben:Der Wecker, der Panzer, der wird uns nicht kriegen,
denn bevor ich ausraste, drück' ich die Fünf-Minuten-Taste
und glücklich fahr' ich ins Abenteuerland auf meine Reise,
denn Dreams are my reality
Hyundai IONIQ Style

Re: Ioniq Trend oder Style?

mack3457
read
Die objektiven Kriterien wie 15% Wertverlust nach 50.000km o.ä. sind alles "nur" Spielereien für den Intellekt.

Letztendlich bezahlt man das dafür, was einem das Auto wert ist. Das ist nicht anders als auch beim Mineralwasser oder allen anderen Dingen, denen man sich zuwendet.

Die Zahl der Angebote bei ebay-kleinanzeigen ist von 23 auf 22 gesunken, also werden wohl doch welche verkauft.

Grüße
Thomas

Re: Ioniq Trend oder Style?

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Segeberger hat geschrieben:
Teddybär1964 hat geschrieben: Wer kauft denn einen 18 Monate alten IONIQ mit bis zu 50 Mille Kilometer auf der Uhr für knapp 30.000 Teuronen, wenn z.B. der Sangl inzwischen die neuen Konas fast ohne Wartezeit anbieten kann ? Klar, jeden Morgen steht ein Dummer auf -
klingt als spielst du auf meinen Ioniq an ( 18 Monate , knapp 50tsd Km ) ;)
Eindeutig NEIN - ich hatte keine konkretes Einzelfahrzeug oder eine Person im Auge ! War eine allgemeine Aussage. Ist halt meine Meinung, dass die Preise der gebrauchten IONIQ in nächster Zeit spürbar sinken werden und es an der einen oder andern Stelle lange Gesichter geben wird.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Ioniq Trend oder Style?

mack3457
read
Langsam wird es wohl Ernst mit dem Ioniq Nachfolger.

Bei hyundai.de taucht der Elektro nicht mehr auf oder ist zumindest nicht mehr konfigurierbar.

Also jetzt wird es wirklich interessant. Ich bin gespannt.

Thomas

Re: Ioniq Trend oder Style?

USER_AVATAR
read
mack3457 hat geschrieben:Langsam wird es wohl Ernst mit dem Ioniq Nachfolger.
Bei hyundai.de taucht der Elektro nicht mehr auf oder ist zumindest nicht mehr konfigurierbar.
Also jetzt wird es wirklich interessant. Ich bin gespannt.
Thomas
wurde zu gunsten des konas aus dem programm genommen oder ihrer verbrenner
https://ecomento.de/2019/01/16/hyundai- ... iq-hybrid/
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Ioniq Trend oder Style?

mack3457
read
Seit vorgestern bin ich auch Ioniq-Besitzer. Zwar nicht in meiner Wunschfarbe sondern in grau, aber das war halt nicht das erste Kriterium.

Die ersten Erfahrungen sind eher "mäßig", aber wenn man erst einmal tausende von Stunden im Auto verbracht, ändern sich erfahrungsgemäß die Blickwinkel auf die positiven Aspekte. Insofern kann ich damit leben.

Thomas

Re: Ioniq Trend oder Style?

Helfried
read

mack3457 hat geschrieben:Insofern kann ich damit leben.

Thomas
Kommt da noch was? Was gefällt dir denn so?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag