IONIQ Treffen 28.7.2018 10:00 Ladepark Hilden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ Treffen 28.7.2018 10:00 Ladepark Hilden

LadyDi
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 00:27
  • Wohnort: Schwebebahnstadt
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Genau, eben wg dieser schon normalen Überfüllung bitte zeitnah Roland informieren, nicht erst 2 oder 3 Tage vorher. Einfach damit er sich etwaig darauf vorbereiten kann.

Nordlicht, kommt gerne vorbei. Wir freuen uns. :-)
Tesla Model 3 LR AWD weiß
Smart ED3 weiß/ grün
Hyundai Ioniq Premium Phoenix Orange
Renault Zoe Q210 schwarz
Renault Twizy Color rot/ schwarz
Anzeige

Re: IONIQ Treffen 28.7.2018 10:00 Ladepark Hilden

waldner
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 6. Nov 2017, 20:39
  • Wohnort: Appen
read
Nordlicht hat geschrieben:...da die gemütlichen Treffen bei Roland sowieso immer überfüllt sind überlege ich mir gerade ernsthaft, mir dieses Treiben anzusehen.
Sorry Manuel, dann wird es ja wohl wieder nichts mit dem "Täschken" bei Dir... Bild

Außerdem sind wir gerade beim ZOE-Treffen in Österreich auf die Idee gekommen, eine "Gegenveranstaltung" zu dem IONIC-Treffen zu machen. Mal sehen, welches Fahrzeug dort am 28.07. häufiger anzufinden sein wird... :mrgreen:
Wir werden dann wohl aus Platzgründen das Carport als Sitzplatz benötigen und dadurch sicher 3 oder 4 Ladesäulen blockieren aber hey, so 60 bis 70 Elektroautos sollten wir dort schon insgesamt an den Start bringen, oder??? :roll:

Denkt aber bitte wirklich an die Ladeetikette!!!

Ach so, eine Frage an alle IONIC-Fahrer. Warum gibt es wohl bei Roland ein 22kw-Frühstück und ein ChaDeMo-Frühstück, aber kein CCS-Frühstück???
Da komme ich gerade aus Südtirol zurück 850km.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Seit 09.2022 Skoda Enyaq IV80 Firmenfahrzeug
Hyundai IONIQ Electric Premium Platinum Silver, Sangl # 384, bestellung von 07.01.2017, bestellt am 07.11.2017, am 22.12.2017 beim Händler eingetroffen, abgeholt am 04.01.2018 :D :D :D

Re: IONIQ Treffen 28.7.2018 10:00 Ladepark Hilden

stinnux
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 27. Okt 2017, 21:43
read
Nordlicht hat geschrieben: Ach so, eine Frage an alle IONIC-Fahrer. Warum gibt es wohl bei Roland ein 22kw-Frühstück und ein ChaDeMo-Frühstück, aber kein CCS-Frühstück???
Ich persönlich habe ja nix dagegen wenn auch andere eAutos dort auftauchen. Noch besser natürlich Verbrenner die noch überzeugt werden wollen.

Aber wenn das dann zu "mein Auto ist besser als deins" verkommt fände ich das ganz schön traurig.

PS: Wenn man nicht mal weiß wie das Auto eigentlich heißt zeugt das nicht gerade davon das man sich schon groß damit beschäftigt hat.

Re: IONIQ Treffen 28.7.2018 10:00 Ladepark Hilden

Smudeo
read
Ich würde auch versuchen zu kommen.



Solangsam läuft's mit den Ioniq Treffen

Ich hab jetzt das 2.Treffen in Kleinostheim am 09.06.
Am Anfang Juli das Treffen im Österreich und dieses hier am 28.7.

Daumen Hoch, find ich echt Klasse

Re: IONIQ Treffen 28.7.2018 10:00 Ladepark Hilden

USER_AVATAR
read
Nordlicht hat geschrieben:Warum gibt es wohl bei Roland ein 22kw-Frühstück und ein ChaDeMo-Frühstück, aber kein CCS-Frühstück???
Das ist ganz einfach. Als die Frühstückskarte entstand gab es noch keinen Triplelader, wohl aber den EBT Chademo an der Hauswand.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: IONIQ Treffen 28.7.2018 10:00 Ladepark Hilden

USER_AVATAR
  • tgading
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 7. Dez 2017, 09:46
  • Wohnort: Mülheim an der Ruhr
read
Hallo,

möchte auch gerne zu dem IONIQ-Treffen kommen. Habe meinen IONIQ seit letzter Woche Donnerstag und freue mich schon auf den Austausch mit den erfahrenen Hasen! :)

Kann jemand ein 32A Typ2-Kabel mit 7m Länge gebrauchen? Habe es schon vor einigen Wochen gekauft aber nie gebraucht, da bei meinem IONIQ (den ich in dann doch Holland gekauft habe und in Deutschland storniert hatte) ein 32A-Kabel dabei war. Nur wenn man ihn in Deutschland kauft, bekommt man ja lediglich ein 16A-Kabel dazu.

Habe ca. 200€ dafür bezahlt. Ich bringe es einfach mal mit. Vielleicht hat jemand Interesse.

Viele Grüße
Thomas

Re: IONIQ Treffen 28.7.2018 10:00 Ladepark Hilden

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Nordlicht hat geschrieben: Warum gibt es wohl bei Roland ein 22kw-Frühstück und ein ChaDeMo-Frühstück, aber kein CCS-Frühstück???
Weil ich damit heute reingefallen wäre... :mrgreen:
Alles hat gefunzt, nur der (einzige) CCS Ladepunkt nicht.
Chef ist aber schon informiert, er meinte, eine solche Störung wäre bisher noch nie aufgetreten.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: IONIQ Treffen 28.7.2018 10:00 Ladepark Hilden

USER_AVATAR
read
tgading hat geschrieben:... Nur wenn man ihn in Deutschland kauft, bekommt man ja lediglich ein 16A-Kabel dazu.
...
OT: Nicht ganz richtig. Das orange Spiralkabel, das in Deutschland ab Style mitgeliefert wird, ist ein mit 20A-codiertes Kabel.
Es kann also primärseitig einphasig 230 Volt mit 20A, also mit maximal 4,6 kW geladen werden. Damit wird man der Schieflastverordnung gerecht.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: IONIQ Treffen 28.7.2018 10:00 Ladepark Hilden

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Smudeo hat geschrieben:Am Anfang Juli das Treffen im Österreich und dieses hier am 28.7.
sorry für OT
welches Treffen?
wann und wo und wer?
hab nix hier im Forum gefunden und FB habe/nutze ich nicht.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: IONIQ Treffen 28.7.2018 10:00 Ladepark Hilden

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Gemeint ist vermutlich das Ioniq-Treffen in Salzburg. Ja, mittlerweile geht hier einiges am Forum vorbei :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag