Ioniq SUV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq SUV

Ioniq-Graz
read
Der interne Code für das Auto lt. Marketingplan und diversen anderem internen Zetteln: B-SUV

:lol:
Anzeige

Re: Ioniq SUV

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
B-SUV finden unsere dt Freunde vermutlich nicht so witzig wie wir hier in AT :-)
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Ich hab es auch noch nicht ganz verstanden (bsuffa?)
Aber aufgrund dessen was bisher bekannt und den Erfahrungen mit Hyundai wage ich mal einen Blick in die Kristallkugel, was da wohl kommt:
Intern als B-SUV gelistet heißt: kleiner als Tucson (C-SUV) etwas größer als ein Opel Mocca A/B-SUV)
Somit: Länge ca. 4,30 m, Gewicht ca. 1650kg 0,28
Akku: 56kh netto
Verbrauch: im Schnitt ( bei Geschwindigkeiten bis 110kmh) rund 2kWh/100km mehr als der Ioniq
Höchstgeschwindigkeit begrenzt auf 165km/h
Reichweite: Winter sicher über 300km, Sommer 400
Laden: DC bis 100kW evtl. 150, AC: 2-phasig 11kW evtl. 3-phasig 22kW
Anhängekupplung: nein, nur zum Transport Fahrradträger
Preis: Vollausstattung Listenpreis € 48.000,- (nach Abzug der Umweltprämie und mit unseren Rabatten ca.41.000,-)
Verfügbar in Deutschland: November 2018
Aber: Alles reine Spekulation, ich bin mal gespannt wie es dann in 18 Monaten tatsächlich aussieht :lol:
Elektro! Was sonst?

Re: Ioniq SUV

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Bsuff ist Wiener Dialekt für einen Alkoholiker.

Klingt nach einem Spitzenfahrzeug, aber zu klein und ohne AHK, ojeeee!
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: Ioniq SUV

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Ich hab es auch noch nicht ganz verstanden (bsuffa?)
Aber aufgrund dessen was bisher bekannt und den Erfahrungen mit Hyundai wage ich mal einen Blick in die Kristallkugel, was da wohl kommt:
Intern als B-SUV gelistet heißt: kleiner als Tucson (C-SUV) etwas größer als ein Opel Mocca A/B-SUV)
Somit: Länge ca. 4,30 m, Gewicht ca. 1650kg 0,28
Akku: 56kh netto
Verbrauch: im Schnitt ( bei Geschwindigkeiten bis 110kmh) rund 2kWh/100km mehr als der Ioniq
Höchstgeschwindigkeit begrenzt auf 165km/h
Reichweite: Winter sicher über 300km, Sommer 400
Laden: DC bis 100kW evtl. 150, AC: 2-phasig 11kW evtl. 3-phasig 22kW
Anhängekupplung: nein, nur zum Transport Fahrradträger
Preis: Vollausstattung Listenpreis € 48.000,- (nach Abzug der Umweltprämie und mit unseren Rabatten ca.41.000,-)
Verfügbar in Deutschland: November 2018
Aber: Alles reine Spekulation, ich bin mal gespannt wie es dann in 18 Monaten tatsächlich aussieht :lol:
Ich melde mich schon mal zur Probefahrt an. Van wäre mir zwar lieber als Suff, aber wenn es den nicht gibt...
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
akg hat geschrieben:Nur blöd, dass der Ioniq Default 10 kWh weniger pro 100 km verbraucht. Ergo: SUVs braucht kein Mensch.
Nur blöd, dass Laufen überhaupt keinen Strom verbraucht. Ergo: Autos braucht kein Mensch...
Nur blöd, dass Elektroautos keinen netten Motorensound haben. Ergo: EVs braucht kein Mensch...

Wer bist Du, dass Du entscheidest, was die Menschheit braucht?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben: weil es dann wahrscheinlich das erste EV in einer deutlich niedrigeren Preisklasse als bei Firma T., aber trotzdem mit ordentlich Akkukapazität sein wird was auch noch dazu einen vernünftigen Anhänger ziehen kann.
Model 3 soll ebenfalls eine Ahk bekommen.
Greenhorn hat geschrieben:Stell dir vor es gibt Menschen die Probleme haben in flache Autos einzusteigen. Es gibt Menschen die hätten gerne eine niedrige Ladekannte. Es gibt Menschen die auch mal sperrige Güter transportieren müssen.........
Für die kranken gibt es auch seit Jahren höhere Vans mit mehr Nutzwert.
Und wer eine niedrige Ladekante und sperrige Güter transportieren will, kann das besser in einem Kombi mit erheblich weniger Verbrauch.
SUV werden vor allem wegen der bulligen Optik gekauft.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
read
Stimme ich dir zu Karlsson. Aber die Leute kaufen derzeit SUV. Also sollen Sie doch SUV Elektro anbieten.
Lieber elektrisch als stinkend.
Über den Sinn der SUV brauchen wir nicht zu diskutieren.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Ioniq SUV

gekfsns
read
Ich brauch zusätzlich einen ca. 4,5m Mini-Van der in paar Jahren meinen derzeitigen Touran Zweitwagen ersetzen soll. Vans floppen momentan aber extrem, sieht man z.B. am Sharan der nicht mal mit über 30% Rabatt an den Mann gebracht werden kann und der deswegen wahrscheinlich eingestellt wird.
Kann schon verstehen dass die meisten Hersteller nun ihre Vans einfach als SUV umlabeln, die gehen ja momentan weg wie warme Semmel.
Schaut Euch doch die neuen SUVs doch an, das sind doch im Endeffekt auch nur auf SUV Optik gemachte Vans (oft sogar Kombis),
die haben weder Allrad noch Offroad-Fähigkeiten - also VAN der als SUV verkauft wird.
Nicht zu vergleichen mit den X5/Q7/Cayenne Dinosaurier.
Mir ist egal ob er nun Van/Kombi oder SUV genannt werden will. Praktisch muss er sein mit viel variablen Platz, günstig und sparsam. Für 80% meiner Strecken, meist Langstrecke, hab ich weiterhin den Ioniq.

Naja, ohne Anhängerkupplung und nur 4,3m Länge wirds eh nix werden ....

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben: Ich brauch zusätzlich einen ca. 4,5m Mini-Van der in paar Jahren meinen derzeitigen Touran Zweitwagen ersetzen soll.
Und Du meinst der Hyundai soll da platzmäßig mithalten können? Glaube ich nicht dran.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag