Ioniq SUV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq SUV

drilling
read
Anhand des Photos sieht der eher wie ein Kombi als ein SUV aus, links daneben steht doch ein Ioniq und der sieht gleich hoch aus. Ich kann mir auch gut vorstellen das Hyundai den neuen 'SUV' relativ niedrig hält um den großen Vorteil des Ioniq (geringer Luftwiderstand) nicht zu verspielen.
Anzeige

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
  • JoNick
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 18:06
  • Wohnort: Stuttgart
read
SUV mit 64 kWh - mit AHK und Schiebedach - das wär der Knaller - den kauf ich - in Premium - Farbe egal - hauptsache von Sangl.... :!:
Seit Mai 2017 Koreanischelektrisch - Sion bestellt

Re: Ioniq SUV

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Gerade heute haben wir darüber diskutiert, ob wir den letzten Verbrenner, der leider seeeeeehr groß ist, gegen einen zweiten Ioniq tauschen, bzw. was ein zweites E-Auto im Haushalt können müsste, damit wir den Verbrenner ersetzen können. Ein EV in der Größe des Niro könnte da schon einiges verändern.
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: Ioniq SUV

MineCooky
read
Ich trau ja der Sache nicht so richtig.

Ich mein, auffälliger kann man ja einen Prototyp den keiner sehen soll ja nicht irgendwo parken... dann steckt man ihn direkt noch an, das er ja auch jeden Fall aufsehen erregt. Noch ein Foto in miserabler Qualität und fertig.

Mal ehrlich, so eine schlechte Kamera hatte nicht mal mein ersten Handy, ein Samsung SX1. Da ist doch irgendwas faul

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
  • Stone_74
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 7. Okt 2016, 09:32
  • Wohnort: Hunsrück, Rheinland-Pfalz
read
Na dann gehen @Ioniq auch die Kunden nicht aus..... ;-)
Für mich bitte einen Premium in schwarz ohne Schiebedach, Dankeschön :-)

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Das Netz wieder in seiner abstrusesten Form. Nix wissen, aber bestellen wollen :lol:

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
  • Macht
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 14. Jan 2017, 17:50
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Das Netz wieder in seiner abstrusesten Form. Nix wissen, aber bestellen wollen :lol:
Genau: Shut up and take my money!! :lol:
https://www.auf-nach-mallorca.info/finc ... ektroautos
18,3 kWp + 11,5 kWp + E3DC S10 Pro 13 kWh

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@Ioniq:
Wenn er mit Allrad, also mit zwei Motoren kommt, dann möchte ich sofort reservieren.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Ioniq SUV

tainnok
  • Beiträge: 114
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 15:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Allrad wäre schon sehr fein, aber ich glaube das wirds nicht spielen :(
Die allg. Meinung scheint doch zu sein das dieses Fahrzeug auf dem Kia Niro und dem Ioniq basiert. Keinen von beiden gibts mit Allradantrieb.

Viel wichtiger (für mich) wären mir folgende Punkte (die mich im Moment am Ioniq stören/vom Kauf abhalten):
- AHK verfügbar
- Connectivität: Vorallem das Laden zu starten/stoppen und den Ladestand abfragen, evt. auch noch die Ladeleistung zu regeln, und das nicht nur über eine App vom Hersteller sondern als Schnittstelle (siehe Tesla). Gibt noch 1000 anderer Sachen, aber die paar Parameter wären mal für mich die min. Anforderung.
- Serviceintervalle die einem EV würdig sind (die vom Ioniq sind doch die reinste Kundenverarsche)


Wäre das Fahrzeug gegenüber dem Ioniq kein Rückschritt und dazu noch die obrigen Punkte erfüllt: wo soll ich unterschreiben? :mrgreen:

Würds noch einen Allrad geben wäre das noch ein Zuckerl das ich sicher auch nehmen würde.

IO43 hat geschrieben:Das Netz wieder in seiner abstrusesten Form. Nix wissen, aber bestellen wollen
Da siehst du wie gross der Leidensdruck ist weil es nix "g'scheites" gibt ... soviel zum Thema "es gibt keine Nachfrage nach solchen Fahrzeugen" :twisted:

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:@Karlsson
Schau Dir den Niro an, dann weißt Du was Dich bei dem Hyundai erwartet.
Hm, wäre jetzt nicht so richtig prickelnd wenn das kofferaumtechnisch nicht noch was anders wäre.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag