Ioniq Sicht nach hinten

Re: Ioniq Sicht nach hinten

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
noch kurz meine Meinung nach rund 14 tkm.
Einparken sowie verkehrt rausfahren geht dank der Sensoren absolut sicher und einwandfrei.
ich verlasse mich mittlerweile voll darauf und schaue nur mehr auf den monitor.

Bei Schlechwetter wische ich bei jedem vorbeigehen die Kamera am Heck ab. reine Gewohnheit.

Einzige Manko:
Auf der AB die Sicht auf das nachfahrende Auto ist nicht optimal.
das Auto hinter einem könnte eine Zivilstreife sein...... :D
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige

Re: Ioniq Sicht nach hinten

USER_AVATAR
read
Die Sicht ist wie beim Prius2, ein massenhaft verkaufter Wagen.
Kamera wischen haben schon andere geklärt, beim Stadtverkehr fehlt mir der Heckwischer. Das habe ich mit Nanoversiegelung so einigermaßen kompensiert.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Ioniq Sicht nach hinten

sagibo
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 24. Mai 2018, 20:19
  • Wohnort: Bochum
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Bin jetzt fast 5000 km mit meinem Ioniq (Premium) unterwegs. Fürs Rangieren sind "Sehschlitz", Spiegel und Kamera völlig ok. Die Außenspiegel senken sich auch im Rückwärts-Mode ab, wenn man das will, ich hab's meistens aus, aber hilft bei Bord- und anderen Steinen schon.
Für die Beobachtung des nachfolgenden Verkehrs habe ich die Sitzhöhe im Ioniq tiefer eingestellt, als ich es normalerweise mag (bin so um die 178 cm groß), auf diese Weise sieht man durch den Rückspiegel für meinen Geschmack weit genug und man gewöhnt sich dran. Ich bin ziemlich begeistert von dem Auto und würde mich wg. der Rücksicht nicht vom Kauf abhalten lassen. Dafür bekommt man einen super guten Luftwiderstand und deshalb ein wirklich sparsames Auto.
Ioniq Electric Premium schwarz seit 18.06.2018 -- PV-Anlage 5,12 kWp Ost und 4,8 kWp West mit 5,12 kWh Speicher -- go-eCharger und openWB
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag