Ioniq Rostschutz

Re: Ioniq Rostschutz

USER_AVATAR
read
Ich als alter Honda Fahrer und jetzt Hyundai habe keine ernsten Qualitätsbeanstandungen. Bei 5 Jahren Garantie muss sich der Hersteller schon bewusst sein, das minderwertige Qualität im Nachhinein für Hyundai teuer kann.
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.
Anzeige

Re: Ioniq Rostschutz

Jo-Io
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 25. Aug 2016, 15:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was die Technik bei Hyundai an geht, bin ich begeistert und hatte noch nie ein einziges technisch Problem. Fahre jetzt ix20 der durch den Ioniq ersetzt wird und außerdem fahren wir noch einen i10. Zuvor hatte ich schon einen Kia Ceed und Kia Picanto, seit zehn Jahren, die auch zur Familie gehören. Ich vertraue der Technik von Hyundai mehr, wie der in deutschen Autos.
Ioniq in Phoenix Orange seit 13.04.17 - 21.01.2020 90.000km problemlos
Ioniq FL seit 01/2020 Liqiud Sand
Peugeot e-208 als Zweitwagen seit 12/22

Re: Ioniq Rostschutz

USER_AVATAR
read
Und was sagen die ersten Hyundai Besitzer, die über den Winter gefahren sind?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq Rostschutz

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Der Ioniq hat 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung.
das stimmt soweit, aber der wichtige Nachsatz wurde weggelassen:
"...von innen nach außen" !
siehe: http://www.hyundai.de/Beratung-Kauf/Garantien.html
Zuletzt geändert von Impact am Di 14. Mär 2017, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ioniq Rostschutz

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Impact hat geschrieben:von innen nach außen!
siehe: http://www.hyundai.de/Beratung-Kauf/Garantien.html
Was heißt von innen nach außen durchrosten?
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Ioniq Rostschutz

USER_AVATAR
read
Dass die für äußere Einflüsse nicht haften, wenns rostet.
zB. nach Unfall, Steinschlag oder Salz!?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq Rostschutz

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Twizyflu hat geschrieben:Dass die für äußere Einflüsse nicht haften, wenns rostet.
zB. nach Unfall, Steinschlag oder Salz!?
Ok, d.h. das wird man praktisch nie haben.
Drum gibt's auch 12 Jahre Garantie, weil das Auto dann meist schon vom Salz zerfressen ist ;)
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Ioniq Rostschutz

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Bei drei i30 im familiären Umfeld mit bis zu 8 Jahren Alter gab's bislang keine Probleme mit Rost. Bei zweien war irgendwann mal die Klimaanlage undicht, wurde auf Kulanz behoben. Sonst alles gut.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Ioniq Rostschutz

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Also das mit der Garantie auf Rost kenne ich bei keinem Hersteller anders. Das gilt immer nur bei "von innen nach außen"...
Ob es damit wirklich wertlos ist? Keine Ahnung. Aber für mich schon nachvollziehbar, dass der Hersteller nicht dafür geradestehen kann/will, wenn bei einem Fahrzeug mit beschädigtem Lack irgendwann Rost entsteht...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Ioniq Rostschutz

USER_AVATAR
read
Bei meinem neuen Fiat im Jahre 2008 war nach 1,5 Jahren bereits Rost bei der Heckklappe und bei der Motorhaube.
Die hintere haben sie mir nach anwaltlicher Drohung gemacht, die Motorhaube haben sie nicht machen wollen.
Da hieß es die unlackierte Haube kommt aber Lackierung muss ich selbst bezahlen.

Habe dann mal das Wort Gewährleistung und so in den Mund genommen.
War denen egal.

Die Falze rosteten. Und die sind lt. Bedienungsanleitung / Garantieheft ausgenommen.
Die wissen schon wieso.

Jedenfalls: Gut, dass beim IONIQ Haube und Heckklappe aus Alu sind :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag