Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

EVDELLE
read
*Michael* hat geschrieben:Schöner Mist bei 12 Monaten Lieferzeit da ist das Auto veraltet bevor man es bekommt . :(

Hallo Michael,
es ist doch nur ein Facelift.
Herr Sangel schrieb ja schon "Moderate Optik Änderungen".
Und nur wegen ne größeren Batterie würde ich mir auch nicht son Kopp machen.
Ich finde die 28ger genau richtig, eine größere erkaufe ich mir durch mehr Gewicht; mehr Verbrauch und Längere Ladezeiten.
Mir erschließt sich der Sinn nicht für eine Größere Batterie.
Der Ioniq müsste wenigstens 3 Phasig Laden können mit einer Größeren!
Wenn das noch nicht mal beim Kona so ist wird’s beim Ioniq bestimmt auch nur beim 1 Phasig bleiben.
Anzeige

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Der größere Akku bringt theoretisch auch die Möglichkeit mehr Leistung zu entnehmen und schneller zu laden.
Schauen wir mal, was Hyundai daraus macht :thumb:

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

Exec
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 21:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
EVDELLE hat geschrieben:
Ioniq hat geschrieben:Es werden keine Bestellungen umgestellt.
Ioniq Elektro kann nicht mehr bestellt werden, bestehende Bestellungen werden produziert. Da der Produktionsstart für den Facelift im Frühjahr 2019 ist, werden bis dahin noch alle bestellten IONIQ 28 produziert. Somit sollten alle bis ca. Juni 2019 ausgeliefert werden.
Sind die 28 alle in D Bestellten?
Na da bin ich ja gespannt.
Ich hatte schon irgendwie rum gerechnet.
Wenn es wirklich so wäre, wäre ich bei Mai :P .
Ich denke mit der 28 ist nich die Anzahl gemeint, sondern die bisgerige Variante mit 28 kWh Akku.

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

drilling
read
EVDELLE hat geschrieben:eine größere erkaufe ich mir durch mehr Gewicht; mehr Verbrauch und Längere Ladezeiten.
Größeres Gewicht mit ziemlicher Sicherheit nicht, das war bisher weder beim Leaf noch bei der Zoe noch beim i3 der Fall.
Mehr Verbrauch ist sowieso Unsinn, weiß nicht wie du darauf kommst.
Längere Ladezeiten ist möglich muß aber nicht sein, das hängt vom verwendeten Zellentyp ab.

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

EVDELLE
read
Hallo

Eine größere Batterie macht für mich nur Sinn wenn sie genauso schnell voll ist wie eine kleinere.
Und mehr Zellen= mehr Gewicht=mehr verbrauch

Zoe mit großem Akku ist Ca. 50Kg schwerer.



https://www.goingelectric.de/wiki/Renau ... sche_Daten


OT ENDE!!!!!

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ja, ich gebe Dir recht, dass die Diskussion absolut offtopic ist, denn niemand von uns weiß ob es überhaupt mehr Zellen oder die Pouch-Zellen einfach nur eine höhere Energiedichte haben werden.

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

USER_AVATAR
read
Wartet einfach mal ab :-)

Ich rechne mit den Assistenzsystemen des Kona - evtl etwas besser.
Und die größere Batterie wird womöglich keine Wunder bewirken - ist eine Frage des Bedarfs.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Offtopic?

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

USER_AVATAR
read
Naja zum Thema Ontopic ist ja alles gesagt?
Die Deadline ist rum.
Neufahrzeugbestellungen haben sich erledigt.
Der aktuelle IONIQ hat somit ein Ablaufdatum ist aber immer noch top :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Nun sehe ich ach für mich Licht am Ende des Tunnels. Ich hab mir den 28er Ioniq nicht gekauft, weil mein Alter noch keine Mucken macht, und mir der kleine Akku einfach unsympatisch ist. Vor allem meine ängstliche Frau, die unseren Benziner schon tankt, wenn er unter halb voll geht, wollte den Ioniq mit den 200 km Reichweite nicht.
Für mich gibt es für den größeren Akku aber nicht nur das "Reichweitenproblem", denn die 200 km würden mir durchaus genügen, wenn auch nur knapp. Ich werde den Ioniq, so wie alle meine anderen Fahrzeuge bis zum bitteren Ende behalten, und das bedeutet, dass das Fzg auch mit 70% Akkukapazität noch meinen Anforderungen genügen sollte. Mit 300 km Reichweite im Neuzustand kann ich nach 12 Jahren und 200.000 km immer noch recht sicher von 200 km Reichweite ausgehen. Das sind meine wichtigsten Beweggründe für einen größeten Akku.

Ob ich bei mir einen vernünftigen Händler finde muss sich noch zeigen, Sangl ist schon recht weit (280 km), aber eventuell den Weg wert. Mit dem größeren Akku schafft der Ioniq das auch ohne Ladestop :D
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag