Ioniq laden an 400V

Ioniq laden an 400V

eldoradoboy
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 19. Nov 2017, 20:39
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo!

Ich bin noch ein absoluter Anfänger, was Elektromobilität betrifft, mein Ioniq steht aber bereits beim Händler!
In meiner Garage befindet sich auch eine 400-V-Steckdose (16 Ampere)

Gibt es für solche 3-Phasen-Steckplätze auch ein Ladekabel, kann man mit diesen auch den Ioniq laden!
Danke im Voraus für Antworten!

Lg,
Charly Bimminger
Anzeige

Re: Ioniq laden an 400V

USER_AVATAR
read
eldoradoboy hat geschrieben:Hallo!

Ich bin noch ein absoluter Anfänger, was Elektromobilität betrifft, mein Ioniq steht aber bereits beim Händler!
In meiner Garage befindet sich auch eine 400-V-Steckdose (16 Ampere)

Gibt es für solche 3-Phasen-Steckplätze auch ein Ladekabel, kann man mit diesen auch den Ioniq laden!
Danke im Voraus für Antworten!

Lg,
Charly Bimminger

eine einfache Lösung ist z.B. der Lader von go-e. Hier mal ein Link: https://go-e.co/
Es gibt aber auch noch eine Menge anderer Ladestationen die Du dir in der Garage montieren kannst. :)
Du kannst auch Deinen Elektriker des Vertrauens auch mal Fragen ob Du den Anschluss auf 32A erhöhen kannst.
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-), seit 14.Sept. elektrisch unterwegs :)

Re: Ioniq laden an 400V

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Hallo Charly,
Schau mal im Wiki nach: blaue Leiste oben, ganz rechts, z.B. unter Einführung in die E-Mobilität.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Ioniq laden an 400V

eSmart
read
Der ionic kann doch nur 1phasig laden, oder ?