Ioniq Lackierung / Farbe

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

USER_AVATAR
read
Hm ich finde es ist eh recht hell?
Habe Phoenix Orange genommen!
Dateianhänge
28463626qt.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

MineCooky
read
Jan hat geschrieben:Ja die Farben. Weiß ist für mich keine Farbe, sondern eine Grundierung, fällt also völlig raus. Gelb? Vieles kann ich mir in gelb vorstellen, den Ioniq nicht. Orange, hm, ja, hat schon was, gerade im Kontrast zur Front. Aber was, wenn man die knallige Farbe irgendwann einfach nicht mehr sehen möchte, weil sie nervt? Blau, ja, geht, aber.... Silber, hell oder dunkel? Irgendwie fehlt da etwas. Es sieht so trist aus, oder? Irgendwie langweilig. Bleibt schwarz. Passt super zu den Kuperleisten und sieht edel aus. Ich glaube, schwarz könnte es werden. Oder vielleicht doch lieber...........:)
Schwarz ist doch keine Farbe sondern eine Grundierung ...

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Hm ich finde es ist eh recht hell?
Habe Phoenix Orange genommen!
Auf dem Bild sieht's gar nicht so schlecht aus, ist aber immer noch sehr rot und nicht wirklich orange. Da hätte ich eher so etwas wie das hier erwartet: Bild
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

Helfried
read
Ich finde, dass das Orange von Umraths Foto die Realität sehr gut trifft (wenn auch anderes Auto).
Das "Rot" von Twizyflu gibt es so nicht.
Das Orange wirkt übrigens super beim Ioniq.

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

Tolotos
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 08:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe mich mit Gimp daran versucht. Ist das so in etwa richtig?
Dateianhänge
orange_bearbeutet.jpg
GeGimped
Gesendet von meinem Sinclair ZX81 :D

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

Helfried
read
Ja, so passt es, schönen Dank!

Ach, jetzt weiß ich wieder, warum meiner weiß ist:
Nicht aus reinem Geiz, sondern weil der Händler gesagt hat, der wäre viel schnell verfügbar.
War aber eh eine satte Fehlinformation. :)

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

USER_AVATAR
read
Seid ihr euch da sicher?

Es gibt sogar Videos zu dem Orangerot von meinem IONIQ.
Und Bilder:

https://www.youtube.com/watch?v=Bzdel6idLMU hier vom Hybrid - selbe Farbpalette!

Und das Orange im Euro NCAP Crashtest:

https://www.youtube.com/watch?v=a0s5ktlciDk

Es heißt ja nicht umsonst PHOENIX Orange.
Eine Mischung aus Rot und orange.
Dateianhänge
ioniq-electric.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

Helfried
read
Naja, vielleicht, eine Mischung aus deinen letzten beiden Fotos.
Der Glanz der Scheinwerfer im Geschäft trügt halt manchmal auch.

Stimmt, das Foto von 11:40 ist wohl doch etwas zu hell geworden. Aber es ist schon klar mehr orange als rot.
Schwören trau ich mich aber nicht, zugegeben. :)

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

IQ...rious
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 10:21
read
Da die angebotenen "Farben" alle viel zu schön bunt sind ...
und Schwarz und Grau zu "unbunt",

konnt ich mich nur für die "hellste aller Farben" entscheiden ...
8-) Polar Weiss :lol: (passt auch recht gut zur Form des IONIQ)
Gruss, Volker

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

USER_AVATAR
read
Die Farbe ist wirklich schwierig.

Bisher hatten wir immer schwarz und waren damit voll zufrieden. Durch den Ioniq verbinde ich schwarz irgendwie mit dreckigem Öl.
Bunt lieber nicht, kann einem gefallen aber auch voll daneben sein, wenn einem der Farbton doch nicht gefällt.
Ein weisses Auto wollten wir nie. Wurde es jetzt aber doch. Und das Geld für eine andere Farbe wird dann eventuell in einen schönen Design mit Folie investiert. Da ist weiss ein guter Hintergrund.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag