[Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:Zufall, dass dem Ioniq so viele hinten drauf fahren?
Die fahren alle so langsam, vor lauter Stromsparen ... :kap:
Anzeige

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Ilchi
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Hah - unser Schaden war vorne :-)
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

LtSpock
read
Meine Frage war schon ernst gemeint. Interessant wäre ob bei den Auffahrunfällen auf den Ioniq mittels Rekuperation gebremst wurde. Ab Level 2 schaltet sich das Bremslicht abhängig von der Geschwinddigkeit und/oder Verzögerung dazu, oder eben nicht. Wenn bei der Rekuperation das Bremslicht zu spät angeht oder gar nicht, dann kann es halt passieren...

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ilchi hat geschrieben:Hah - unser Schaden war vorne :-)
dann ist wohl der Notbremsassi kaputt :ironie:

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:...Wenn bei der Rekuperation das Bremslicht zu spät angeht oder gar nicht, dann kann es halt passieren...
Bei unserem geht ab Reku2 das Bremslicht sofort an wenn man vom "Gas" geht. Erst vor kurzen getestet.

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:Meine Frage war schon ernst gemeint. Interessant wäre ob bei den Auffahrunfällen auf den Ioniq mittels Rekuperation gebremst wurde.
Bei mir war es eine Vollbremsung wegen eines größeren teils auf der Autobahn. Da müssen die Bremslichter geleuchtet haben. Der Auffahrende hat auch nichts gegenteiliges gesagt.

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Aki66 hat geschrieben:
LtSpock hat geschrieben:Meine Frage war schon ernst gemeint. Interessant wäre ob bei den Auffahrunfällen auf den Ioniq mittels Rekuperation gebremst wurde.
Bei mir war es eine Vollbremsung wegen eines größeren teils auf der Autobahn. Da müssen die Bremslichter geleuchtet haben. Der Auffahrende hat auch nichts gegenteiliges gesagt.

Gruß Aki
Ich habe gestern im Dunkeln bemerken müssen, dass bei Reku2 die Bremslichter nicht immer angehen. Dabei war die Verzögerung schon merklich. Die Geschwindigkeit ist entscheidend. Bei höherer ist die Verzögerung größer und damit die Bremslampe eher an. Wenn also eine Trantüte hinter einem fährt könnte der u.U. in der Tat bei niedriger Geschwindigkeit auffahren.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

MineCooky
read
LtSpock hat geschrieben:Meine Frage war schon ernst gemeint. Interessant wäre ob bei den Auffahrunfällen auf den Ioniq mittels Rekuperation gebremst wurde. Ab Level 2 schaltet sich das Bremslicht abhängig von der Geschwinddigkeit und/oder Verzögerung dazu, oder eben nicht. Wenn bei der Rekuperation das Bremslicht zu spät angeht oder gar nicht, dann kann es halt passieren...
Ist dann vielleicht Thema für einen eigenen Thread

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Helfried
read
ITStromer hat geschrieben:Ich habe gestern im Dunkeln bemerken müssen, dass bei Reku2 die Bremslichter nicht immer angehen.
Ist bei mir auch so. Reku 2 ohne Bremslichter ist schon recht grenzwertig und sollte man nur vorsichtig machen, wenn man einen Hintermann hat.

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

MineCooky
read
Der Hintermann darf ruhig auch den Sicherheitsabstand einhalten. Denn auch ein Verbrenner kann runter schalten und ohne Bremslichter deutlich bremsen. So ist das ja nun auch nicht....

Trotz allem ist das nun hier aber sehr off Topic.

:back to topic:
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag