IONIQ kaufen oder warten???

Re: IONIQ kaufen oder warten???

USER_AVATAR
read
IO43 hat geschrieben:Während Ihr hier alle mutmaßt, philosophiert und auf einen großen Akku wartet, werde ich dieses Jahr versuchen möglichst viele Strecken und Pässe oberhalb von 2000m zu fahren :D
Cool 8-) Pionier sein kann ja auch Spaß machen.
Nur suchen andere halt einfach ein Auto, das zu wenig Kosten stumpf den Zweck erfüllt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: IONIQ kaufen oder warten???

USER_AVATAR
read
Und das Auto habe ich im Ioniq gefunden, mit dem Kompromiss das ich bei schlechtem Wetter bzw. im Winter eventuell 5-10 Minuten zwischenladen muss.

Alle absehbaren Alternativen der nächsten 12-24 Monate zu denen es belastbare Infos gibt sind deutlich teurer, auch der Kona. Nicht nur in der Anschaffung sondern auch im Unterhalt.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: IONIQ kaufen oder warten???

USER_AVATAR
read
Naja es muss halt passen
Ich würde den IONIQ freiwillig nicht abgeben und extra aufzahlen hätte ich keinen Bedarf für 64 kWh :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: IONIQ kaufen oder warten???

USER_AVATAR
read
Also die Einschränkungen mit der 28kWh Batterie sind sehr überschaubar. Im normalen Stadtverkehr, auch im Winter, sind sie praktisch nicht vorhanden. Nur auf Langstrecken muss man halt den einen oder anderen Ladestopp einplanen. Wenn man nicht jede Woche 500km+ fährt, kann man damit sehr gut leben, wenn man es will.

Ich warte auch auf den 40-60kWh Ioniq oder vergleichbares Fahrzeug. Bis dahin (2-3 Jahre) fahre ich den 28er weiter.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: IONIQ kaufen oder warten???

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Für mich als jahrelangen 20 Euro- Tanker ist es mit der Reichweite gar keine Umstellung gewesen :lol:

Re: IONIQ kaufen oder warten???

smaid
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 19:28
  • Wohnort: Bad Driburg
read
Priusfahrer hat geschrieben:Also die Einschränkungen mit der 28kWh Batterie sind sehr überschaubar. Im normalen Stadtverkehr, auch im Winter, sind sie praktisch nicht vorhanden. Nur auf Langstrecken muss man halt den einen oder anderen Ladestopp einplanen. Wenn man nicht jede Woche 500km+ fährt, kann man damit sehr gut leben, wenn man es will.

Ich warte auch auf den 40-60kWh Ioniq oder vergleichbares Fahrzeug. Bis dahin (2-3 Jahre) fahre ich den 28er weiter.
Kann ich nicht bestätigen. Ich fahre jede Woche ca. 600 km und kann damit sehr gut leben. In Summe kostet mich das +1:30 h im Vergleich zum Verbrenner, dafür habe ich einen Bruchteil an Kosten. Klar wäre ein größerer Akku besser, aber nur, wenn du Ladeleistung nicht sinkt und der Preis im Rahmen bleibt.
IONIQ Phoenix Orange #410 - seit 03/18

Re: IONIQ kaufen oder warten???

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:...Wenn man nicht jede Woche 500km+ fährt, kann man damit sehr gut leben, wenn man es will.
die 500km fahren wir oft an einem Tag ... und leben sehr gut damit.

Re: IONIQ kaufen oder warten???

USER_AVATAR
read
smaid hat geschrieben:... Klar wäre ein größerer Akku besser, aber nur, wenn du Ladeleistung nicht sinkt und der Preis im Rahmen bleibt.
Wenn die Aussage stimmt, dass der Ioniq wirklich den gleichen Akku wie der 39,2 kWh-Kona bekommt, ist aber mit einer deutlichen Reduktion der Ladeleistung auf unter 50 kW zu rechnen. Das macht dann in Zukunft einen umso größeren Unterschied, je mehr 100 kW und höher Ladesäulen auf der Fahrtroute liegen (Ionity und Konsorten).
Unter Umständen ist dann mit einem Ioniq 39,2 kWh noch nicht einmal die Reisegeschwindigkeit auf der Langstrecke des Ioniq 28 kWh zu erreichen, je nach Entfernung und Ladesäulensituation.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: IONIQ kaufen oder warten???

drilling
read
Sangl hat nicht gesagt das der Ioniq den Akku des Kona bekommt sondern nur das der Ioniq eine vergleichbare Kapazität wie die des kleineren Kona Akkus bekommen wird!

Re: IONIQ kaufen oder warten???

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Sangl hat nicht gesagt das der Ioniq den Akku des Kona bekommt sondern nur das der Ioniq eine vergleichbare Kapazität wie die des kleineren Kona Akkus bekommen wird!
Auch das hat er nicht wirklich gesagt, sondern lediglich dass es nicht der große Akku mit 64 kWh sein wird. Aber das ist ja alles Spekulation, bis die Ladekurve da ist, wissen wir nichts genaues.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag