Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Tolle Idee :thumb:

Wichtig wären auch Hinweise, an die man beim Studieren der Herstellerinformationen nicht gleich gelangt, z.B. auch der Hinweis auf die Wärmepumpe. Der fehlt ja bei Hyundai gänzlich.
Anzeige

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Tolle Idee!
Jedoch würde ich wirklich nicht zu viel Text reinpacken. Eher aus der Broschüre einen Flyer machen und eine Website erstellen mit einer kurzen und guten Übersicht. Da heute fast jeder ein Smartphone/Tablet/PC hat kann man schnell im Netz sich die Infos reinziehen.

Auf den Flyer kurze Erklärung zu den Eckdaten des IONIQS. Auch dass es verschiedene Modelle gibt würde ich nicht "unterschlagen". Denn selbst wenn man die Leute auch nur zu einem PHEV bringt ist schon viel getan.

Dann noch kurz eine Gegenüberstellung von verschiedenen Fahrprofilen. Damit man entscheiden kann ob man in das Profil passt. Denn das überzeugt die Leute am meisten wenn sie lesen dass ihr Fahrprofil ja genau dem entspricht was das Fahrzeug hergibt.

Wichtig sind viele Bilder/Grafiken und bunt muss es sein. Der Mensch reagiert hauptsächlich auf visuelle Reize.

Außerdem spart man Platz im Handschuhfach und zusätzlich Papier und Geld ;)

Ist nur eine Idee! Finde das echt Klasse dass viele auch die Mitmenschen von der E-Mobilität überzeugen wollen.

Kommt zwar schon fast in die Richtung Sekte aber das ist es ja auch irgendwie, so wenig wie wir momentan noch sind. :D

VG
trekki

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

Elegard
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 05:01
read
Eine tolle Idee! Mir fehlen auch solche Flyer immer. Danke!

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

USER_AVATAR
read
Ich würde gleich auf der 1. Seite auf die Lieferzeiten vom IONIQ hinweisen.
Denke, dann hat sich das Thema IONIQ für viele dann gleich sicher erledigt.
Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus, wenn's mal an eingemachte geht?

Je weiniger EV's unterwegs sind, ... Kommt ja allen EV Fahrern zugute. Immer eine freie Zapfstelle, meist noch kostenlos, ...
:ironie: aus.
seit 4 Jahren leaf, seit August noch eine ZOE und seit November einen IONIQ Premium aus Storno erhalten und im Januar leider wieder zurückgegeben ... schade!

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

Monotracer
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 23:01
  • Wohnort: Bei Minden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Super Idee!
Ich unterhalte mich zwar gerne mir Interessierten während den Ladepausen, aber meist wäre mehr zu erwähnen als Zeit vorhanden ist. Da wäre eine kleine Broschüre Gold wert. :-)
Much to learn you still have!!!

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Tolle Idee, da würde ich mich auch monetär dran beteiligen. So eine Brodchüre kann man auch auf Veranstaltungen verteilen etc.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

USER_AVATAR
  • VJW
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Good idea, but use the KISS principal. "Keep It Sort & Simple".

I think it shouldn't exceed 1 sheet of A4 landscape paper (It will end up un the bin mostly anyway, but can be printed on both sides). Clear simple text, easy on the eyes with a few photos of the car but inviting. The QR codes with a links to videos and to further information such as a general EV page and the Ioniq micro-web of Hyundai would be good too, but I would keep limit it to 1 QR code linking to a dedicated webpage for the flyer with further information.

Just my 10 cents.
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

gekfsns
read
Macht wahrscheinlichnicht wirklich Sinn 2 Varianten zu machen, eine kurze auf 1 Blatt und dann noch eine ausführliche, je nachdem wer vor einem steht Danke für die Inputs, ich meld mich dann nach dem Urlaub wieder.

Bei dem Kommentar mit der Sekte musste ich vorhin herzhaft lachen. Ich wurde einmal beim Auto saugen von 2 Vertretern einer Seite angesprochen, wie schon so oft zuvor - die sind hier fast jedes Wochenende unterwegs. War ein nettes Gespräch und ich hab ihm gesagt, dass er bei mir nicht mit viel Erfolg rechnen kann. Er wollte mir aber unbedingt seinen Zettel gegeben, damit ich es mir noch anders überlegen kann. Ich bin ja nicht so, bedanke mich höflich und bringe den Zettel zur Haustür. Als ich zum Auto zurück komme, fragt er mich ob ich den Zettel danach wegwerfen werde. Ich bin ein ehrlicher Typ und meinte ja, da ich, wie schon gesagt, kein Interesse an der Sekte habe.
Da bittet er mich höflich ob er bitte den Zettel wieder haben kann, weil er diese aus eigener Tasche bezahlen muss.
Ich musste lachen, mit dem habe ich nicht gerechnet, er hatte ihn mir ja richtig aufgedrängt. Gab ihm diesen natürlich wieder zurück und er versuchte sein Glück beim nächsten.

Ich bin mir sicher, beim Weitergeben von der Infobroschüre werd ich bestimmt einmal an diese Situation denken :lol:

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

gekfsns
read
Hab jetzt den ersten Rohentwurf von der "umfangreichen Version" fertig.
Es werden voraussichtlich 7 beidseitig bedruckte DIN A4 Blätter werden, in der Mitte gefalzt und geheftet ergeben das dann 28 DIN A5 Seiten.
Deutscharbeiten waren noch nie meine Leidenschaft :roll: ,
aber mir war es wichtig endlich was in der Hand zu haben, was man an die vielen Interessenten weiter geben kann.

Hier die aktuelle PDF Version um schon mal etwas Feedback zu sammeln ob es in die richtige Richtung geht und was ich vergessen hab oder Unsinn verbreite
https://www.dropbox.com/s/4tidico4uhktr ... q.pdf?dl=0
Bin kein DropBox Experte, für mich sieht es so aus als ob jeder mit DropBox Account in dem Dokument sogar Kommentare hinterlassen kann.

Für die kleine Version, als alles auf einem einzelnen Blatt, müssten wir uns noch überlegen was da am besten rauf soll :)

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

USER_AVATAR
  • IONIQ_Ralf
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:49
  • Wohnort: HH
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Super Idee.
Auch die Kombination Text, Bild und QR ist eine gute Sache.
TIP: Vielleicht kommt für dich http://www.bod.de infrage. Hier kann man alle möglichen Varianten herstellen lassen, verschiedene Formate, E-Book, Heftung, gebundenes Buch, Ringbindung usw. Natürlich auch 4-Farbig. Der Preis kann so gestaltet werden, dass der Käufer nur die Druckkosten zahlt, wenn du aus altruistischen Gründen keine Lizenzgebühren verlangen möchtest.
Ich würde schonmal 3 Stück fürs Handschuhfach bestellen, also in A5. :D
IONIQ bestellt: 7-2017 unverbindlich bestätigt: 12-2017 18.12.2017 * beim Händler eingtroffen 1.12.17 * TESLA 3 vorbestellt 7-2017 * 2018 wieder storniert * 2020 TESLA 3 SR+ bestellt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag