Ioniq im Saarland

Ioniq im Saarland

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hallo,

für alle Saarländer, die mal einen Ioniq live sehen wollen:
Heute mittag gehts von Freiburg durch die französische Ladewüste nach Merzig. Das Saarland ist leider, von den Händler Säulen mal abgesehen, absolutes Schnarchladeland :(

Daher wird heute Abend am Bahnhof schnarchgeladen morgen steht er dann ab ca. 11 Uhr am Ellerhof.
Probefahrten kann ich jedoch nicht anbieten.

Grüße
Roland
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Anzeige

Re: Ioniq im Saarland

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Hallo Roland,

die Strecke werde ich auch ca. alle 2 Monate fahren, sobald ich meinen Ioniq habe. Mein Plan ist es, dass ich es ab der Raststätte Mahlberg ohne Zwischenladen über die Französischen Landstraßen bis zum Schnelllader bei BMW in Kirkel (http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-1/5975/) schaffe. Vielleicht kannst du diesen Plan ja schonmal für mich testen ;).
Mit dem i3 (94Ah) hat´s im Oktober schonmal geklappt.

Grüße
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Ioniq im Saarland

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Wenn ich das mache, bringt mich meine Frau um ;)
Mein Plan: In Achern (weil ich dort meine Frau abhole) nochmal volladen auf 94%
Plan A: Nachladen in Keskastel (ich hoffe die funktioniert)
Plan B: BMW in Saarbrücken

Ich weiss...Gürtel mit Hosenträger....aber das ist die erste längere Fahrt mit meiner Frau....ein Liegenbleiben würde den WAF in den Keller bringen. ;)

PS: Keskastel mit Plugsurfing auch echt fair: 0,79€ einmalig + 0,25€ pro Minute.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Ioniq im Saarland

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ok, dann testest du immerhin schonmal meine "Wintervariante" :) . Achso, es ist ja auch noch Winter. Hab mich wohl von den 16° gestern blenden lassen ;) .

Gute Fahrt! Berichte bitte wie´s gelaufen ist in Frankreich.
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Ioniq im Saarland

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hab mich wohl auch von den schönen Temperaturen am Donnerstag blenden lassen und die Sache zu schnell angegangen...der Lader Keskastel wollte meine Ladekarte(Plugsurfing) nicht :evil: ...zum Glück war der Lader BMW Saarbrücken da :-)
Bis Merzig hätte es sonst nur auf 0% oder früher gereicht.

PS: Die BMW Ladesäule in Saarbrücken ist die erste Ladesäule die ich genutzt habe, die endlich mal ne gescheite Kabellänge hat. Vorwärts einparken und anstecken kein Problem :)
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag