Ioniq im Alltag

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq im Alltag

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Naja Google Maps, wenn man es Live nutzen möchte, damit es den aktuellen Verkehr ständig aktualisiert benötigt schon ein bissel was. Ich habe da mal nicht drauf geachtet bei einer Urlaubsfahrt. nach 2/3h kam die Meldung "Ihr Traffic ist aufgebraucht" Hatte ca 400-500MB in den 2/3h :-o Da hatte ich große Augen ;-)
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige

Re: Ioniq im Alltag

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Google Maps geht ja mittlerweile auch offline. Zuhause im Wlan die entsprechenden Maps runterladen.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Ioniq im Alltag

Helfried
read
Ernesto hat geschrieben:Hatte ca 400-500MB in den 2/3h
Echt? Das ist schon viel. Waze braucht nur ca. 2 MB in der Zeit, soferne man die Strecke zum ersten Mal befährt.

Re: Ioniq im Alltag

0000
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Google Maps lädt die Karten dynamisch runter, daher viel Datenvolumen. Waze hat bei 2MB die Karten sicher lokal gespeichert. Maps ist halt kein Offline Navi, kann aber auch nach Auswahl Karten speichern. Für richtige offline Navigation gibt es OSMand, Here, Sygic, TomTom,....

Re: Ioniq im Alltag

Helfried
read
0000 hat geschrieben:Waze hat bei 2MB die Karten sicher lokal gespeichert.
Nein, bei der ersten Fahrt oder wenn man den Cache explizit löscht, nicht.
Es lädt aber keine Satellitenbilder runter nur fürs Navigieren.

OsmAnd ist sehr gut, jeder kleinste Pfad zum Strand, fernab jeglicher Zivilisation war drin im letzten Fernurlaub.

Re: Ioniq im Alltag

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Was habt Ihr denn für Erfahrungen bezüglich der drei Modi "Eco","Normal" und "Sport" gemacht?
Welche Einstellungen ändern sich hierbei, wird die Leistung gedrosselt bzw. die Kraftentfaltung?

Ich konnte diesbezüglich in der Bedienungsanleitung nicht viel finden, dort geht Hyundai eher auf das Cockpit ein.
Wäre ja vielleicht zum Beispiel bei Schnee und Eis nicht ganz uninteressant, um die pure Kraft ( ;) ) des Antriebs kontrollierter auf die Straße zu bringen.

Re: Ioniq im Alltag

Newbiest
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:45
read
Es müsste ja mittlerweile einige hier im Forum geben die jetzt schon mehrere Wochen den ioniq fahren. Mich würde interessieren ob die Begeisterung für den Wagen immer noch wie am ersten Tag vorhanden ist oder schon Routine eingekehrt ist?
Sangl Kona 106

Re: Ioniq im Alltag

USER_AVATAR
  • DerDuisburger
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Di 22. Nov 2016, 15:14
  • Wohnort: Duisburg
read
Dasselbe habe ich mich eben auch schon gefragt ... Hoffe, dass das nicht der Fall ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Ioniq im Alltag

USER_AVATAR
read
Newbiest hat geschrieben:Es müsste ja mittlerweile einige hier im Forum geben die jetzt schon mehrere Wochen den ioniq fahren. Mich würde interessieren ob die Begeisterung für den Wagen immer noch wie am ersten Tag vorhanden ist oder schon Routine eingekehrt ist?
Also unser Ioniqfan (Besteller Nr.1 bei Jürgen und Abholer Nr.2) freut sich jeden Tag wie Bolle, stimmt's? Gruß Maik 8-)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Ioniq im Alltag

USER_AVATAR
read
DerDuisburger hat geschrieben:Dasselbe habe ich mich eben auch schon gefragt ... Hoffe, dass das nicht der Fall ist Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Freunde, da kann ich euch vollkommen beruhigen...
Jeder Tag ist morgens ein Fest wenn ich in das vorgewärmte Auto steige und wegschwebe....
Das Auto hat Suchtfaktor. Man hält sich gerne darin auf und ich fahre gerne an Orte wo ich noch nicht war. "Ins Blaue" fahren macht richtig Spass.
Auch riecht er überhaupt nicht so nach Neuwagen wie andere. Ich denke das liegt an den teilweise öko Materialien. Sehr angenehm wenn nicht erstmal 4 Monate alles ausdünstet...
Ich konnte keinen Rückgang am Spassfaktor bis jetzt feststellen.
Ich sach nur.....in 3 Wochen 3300 km. Ich kanns halt nicht lassen.....

Lg
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag