IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hatten wir schon geklärt ab wann man mit dem Facelift rechnen kann? Ist mitte nächstes Jahr drin?
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746
Anzeige

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Beim Antritt ab 80km/h kann man zum Überholen schon ein bisschen mehr Dampf gebrauchen, so ist das nicht :)
"Man" vielleicht - ich nicht. Ist halt Geschmackssache und mir reicht die Power auch zum Überholen - finde den IONIQ da recht fix. Die Traktion hingegen finde ich sehr grenzwertig - besonders auf feuchtem Untergrund und dem aus Kurven Herausbeschleunigen.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
logic hat geschrieben:Hatten wir schon geklärt ab wann man mit dem Facelift rechnen kann? Ist mitte nächstes Jahr drin?
Hier wird davon gesprochen, dass der IONIQ 28 noch bis zum Frühjahr 2019 produziert werden soll und die letzten bis Juni 2019 ausgeliefert sein sollen. Entsprechend wird das Facelift wohl ab Juli zu uns kommen.

Fraglich ist allerdings noch in welchen Stückzahlen. Wie man beim IONIQ 28 und beim KONA in der Vergangenheit gesehen hat, wird der heimische Markt in der Anfangsphase zuerst bedient, bevor eine nennenswerte Anzahl in den Export geht. Bleibt also abzuwarten, wie Hyundai das mit dem IONIQ Facelift vor hat. Dementsprechend kommen Fahrzeuge früher nach Deutschland - oder eben später.

Gehe davon aus, dass die Händler unseres Vertrauens allerspätestens bei Produktionsbeginn mehr dazu sagen können und uns dann mit Infos versorgen. ;)
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

EVDELLE
read
Teddybär1964 hat geschrieben:
Schatten27 hat geschrieben:Dann hoffen wir zumindest mal darauf, dass es den großen Motor vom Niro/Kona gibt, wenn schon der 64er Akku nicht rein passt :mrgreen:
Ich kapier nicht wozu das gut sein soll, wo der IONIQ die Kraft schon jetzt nur auf trockenen Straßenbelag bekommt. Sobald da nur ein Hauch von Feuchtigkeit auf der Gasse ist und man mal etwas "sportlicher" anfährt, oder bei niedrigen Geschwindigkeiten stark beschleunigen will, drehen sofort die Räder durch - null Gripp. Wozu dann noch mehr Drehmoment ?

He He das kommt davon wen man den Verbrenner gegen einen Elektromotor tauscht ;) :lol: :lol: :D :ironie:

Spaß mal bei Seite macht er das auch mit eingeschalteter Traktionskontrolle??

Danke

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Naja, für aus dem Stand reicht es beim Ioniq schon. Sobald der Belag nicht optimal ist (leicht feucht oder etwas Dreck drauf), merkt man wirklich sofort, dass die Traktionskontrolle eingreift.

Aber bei höheren Geschwindigkeiten darf es ruhig etwas mehr sein. Wenn er bei 80 oder 100 noch mal so richtig Power hätte, wär schon nicht schlecht. Ich bin letzte Woche den Kona gefahren. Der macht da noch etwas mehr Spaß.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: IONIQ II (2019)

sillanon
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 20:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
umrath hat geschrieben: Die interessantere Frage wird sein: Wie schnell lädt er?

Wenn sie die Kühlung nicht anpassen, könnte es sein, dass bei den 39 kWh der Leaf-Effekt eintritt und die Kiste beim Laden überhitzt.
Oder sie spielen auf Nummer sicher und senken von vornherein die Ladegeschwindigkeit. Das würde den interessanten Effekt haben, dass der ur-IONIQ auf der Langstrecke schneller ist, als sein Nachfolger.

Ich bin gespannt ...
Also das glaube ich nicht! Die bauen keinen Scheiss. Das Facelift wird mit 70 bis 80 KW laden und 300 km in 25 Minuten nachpumpen, also ideal sein. Ich habe einen Ioniq electric und bin sehr zufrieden, aber ja, das Facelift bringt exakt die 10 KW mehr, die ich für meine 100 Prozent statt wie jetzt nur 95 Zufriedenheit bräuchte. Was nicht heißt, dass ich sofort umsteigen würde.

Re: IONIQ II (2019)

Helfried
read

sillanon hat geschrieben:Das Facelift wird mit 70 bis 80 kW laden und 300 km in 25 Minuten nachpumpen, also ideal sein.
Das würde eine Erhitzung der Zellen um etwa 27 Kelvin bedeuten. Nicht das, was ich sehen möchte bei meinem geliebten Auto. :)

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Angesichts des Model 3 in der Short Range Version, wird sich Hyundai generell was überlegen müssen. In meinen Augen wird das Facelift des Ioniq leider immer uninteressanter.

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

Helfried
read
Der Ioniq kostet die Hälfte eines Polestar 2, nun lasst also die Kirche im Dorf!
Beim Model 3 weiß ich nicht, was länger hält - das Auto oder die Firma.

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Auch das M3 SR wird teurer als Ioniq und nicht für jeden interessant sein.
Ioniq ist wegen der großen Kofferraumklappe wesentlich praktischer als das M3 und jemand, der diese Flexibilität des Kofferraumes baucht, wird mit dem M3, auch wenn das sonst ein gelungenes Auto ist, nichts anfangen können. Wie ich.
Seit gestern weiß ich, dass es wegen meiner Bedürfnisse keine Alternative zum Ioniq ist (auf meine, persönliche Situation bezogen!). Der Innenraum des M3 und das Platzangebot, außer des Kofferraumes, hat mir schon sehr gefallen, auch werden 4 Personen von 1,80 m Größe gut reisen können, die hintere Sitzbank ist angenehm, aber eben den Konstruktionsfehler, dass man einem Fließheck eine kleine, Stufenheck-like, Kofferraumklappe spendiert, kann man nicht mehr beheben. Schade eigentlich, aber da zeigt Ioniq, dass es doch ein sehr gutes, ausgereiftes Auto ist und trotz der wohl aktuell kleinster auf dem Markt verfügbarer Batterie auch ein sehr gutes Reisefahrzeug ist. Da kann ich gerne auf das wesentlich teurere Model 3 SR, wofür mit AP und Sonderlackierung auch wahrscheinlich fast 50k€ verlangt werden, verzichten.
Wem 50 km mehr Reichweite (zu Ioniq 38) und die Marke diesen Aufpreis wert sind und auf einen flexiblen/ leichten Kofferraumzugang nicht angewiesen ist, wird mit dem M3 SR glücklich werden können, für die anderen ist der Ioniq, auch der noch aktuelle 28-er, doch die bessere Option.

Bleibt abzuwarten, was der Ioniq FL wirklich kann und ob Hyundai die Nachfrage wieder überraschen wird.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag