Ioniq Fenster hinten

Ioniq Fenster hinten

remi
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 23:47
read
Hallo allerseits,

ich frage mich schon länger etwas und finde in keinem Video/Foto/Bericht die Antwort. Wie weit kann man denn im Ioniq die Fenster hinten herunterlassen? Würde mich über ein Foto freuen. Ich weiß nicht ob ich das bei der Probefahrt nicht probiert habe, oder ob ichs einfach wieder vergessen habe :D Interessiert mich nur, da wir auf unseren noch ein bisschen warten müssen....

..und weil wir gerade beim Thema sind, vorne gehen die Scheiben ganz runter, oder steht da was heraus? War wohl bei der Probefahrt vom Fahrerlebnis abgelenkt :lol:
Ioniq Style Polarwhite seit 16.2.2018
bestellt 7.2017 bei Sangl - Österreich Eigenimport

4kWp PV Anlage, 15° Süd
Anzeige

Re: Ioniq Fenster hinten

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Vom Fahrer aus gehen alle 4 und jeweils vom betroffenen Platz aus. Also hinten können es die Passagiere auch hoch und runter fahren. Ich gehe mal davon aus das es bei Trend und Style genauso ist.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Ioniq Fenster hinten

USER_AVATAR
read
Hey Nordstromer,

in der Frage von remi war gemeint wie weit die Fenster jeweils runter fahren, ob sie vollständig in der Tür verschwinden oder ob ein Teil der Scheibe stehen bleibt.
IONIQ Elektro Premium weiss bestellt Anfang Mai 2017 : Sangl Nr.266 : abgeholt am 19.1.2018

seid Juli 2017 glücklicher Besitzer eines 50er E-Rollers der Firma NIU mit dem ich bei gutem Wetter über 90% meiner Firmenfahrten erledige.

Re: Ioniq Fenster hinten

remi
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 23:47
read
Ja genau, ich meinte wie weit die Fenster denn runter gehen.

Re: Ioniq Fenster hinten

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich stehe gerade am Auto. Alle vier gehen komplett runter.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Ioniq Fenster hinten

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Habe ich eben auch getestet und kann es bestätigen. Sorry irgendwie habe ich was überlesen. :oops:
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Ioniq Fenster hinten

remi
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 23:47
read
ALLE 4 GEHEN KOMPLETT RUNTER?? - Megageil!! :D :P

Das hätte ich mir ehrlich gesagt nie erwartet bei dieser Autoform! Ist richtig super, das erhöht das Wohlbefinden hinten im Sommer enorm finde ich ;) Dachte schon das wird Model 3 like...
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-12-06 um 00.09.24.jpg
Model 3 Fenster hinten

Re: Ioniq Fenster hinten

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Im Sommer nutze ich die Klimaanlage ;-)

Re: Ioniq Fenster hinten

USER_AVATAR
read
MSThrek hat geschrieben:Im Sommer nutze ich die Klimaanlage ;-)
Ist ab einer bestimmten Geschwindigkeit auch energiesparender, als die Fenster aufzumachen, weil der Luftwiderstand bei offenen Fenstern deutlich höher ist.

Re: Ioniq Fenster hinten

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:
MSThrek hat geschrieben:Im Sommer nutze ich die Klimaanlage ;-)
Ist ab einer bestimmten Geschwindigkeit auch energiesparender, als die Fenster aufzumachen, weil der Luftwiderstand bei offenen Fenstern deutlich höher ist.
Wahrscheinlich schon. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit wird es mir auch zu laut, die Fenster offen zu haben. Allerdings fahre ich viel lieber bei Tempi unter 100km/h mit offenem Fenster als mit Klima. Ich mache (zumindest bei meinem derzeitigen Auto klappt das gut) sowohl Beifahrer als auch Fenster hinten rechts ~5cm runter. Das gibt einen schönen kreisförmigen Luftstrom. Ich finde das sehr angenehm.
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag