IONIQ – eure Erfahrungen

Re: IONIQ – eure Erfahrungen

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:...dann gehen da ~15km schon drauf...
Sorry, aber wo sind denn für Klima- / Heizung 15 km Reichweitenverlust viel? - Haste da mal andere BEVs angesehen?
GcAsk hat geschrieben:Aber wie gesagt, der IONIQ ist extrem effizient.
Was jetzt? Oben beschwerst du Dich, dass 15km flöten gehen und jetzt ist der Ioniq wieder extrem effizient. - Versteh ich nicht.
GcAsk hat geschrieben:Zum Winter kann ich noch nichts sagen, bei Nässe verbraucht er schon mehr, als üblich, aber das ist auch okay.
Man muß das differenzierter betrachten, denke ich. Winter ist ein Thema bzgl. Temperatur und dem was so auf der Straße rumliegt.
Temperatur ist dem Ioniq im Vergleich zu anderen BEVs recht wurscht.
Auf der Straße liegender Schnee oder Wasser macht da, vor allem bei BAB-Geschwindigkeit, mehr aus. Ich hatte im Urlaub ein paarmal Starkregen auf der Autobahn. Da es mir so vor als wenn das viel mehr ausmacht als die Klima.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
Anzeige

Re: IONIQ – eure Erfahrungen

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
In den ersten Ioniq Artikeln hier im Forum gab es schon Wintertests. Ich meine Jürgen Sangl (Ioniq) hatte bei normaler Fahrweise um die 170km geschafft.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag