IONIQ Elektro ist Wertmeister 2018

IONIQ Elektro ist Wertmeister 2018

USER_AVATAR
read
Hyundai IONIQ Elektro ist Wertmeister!

https://www.hyundai.news/de/modell-news ... -schwacke/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: IONIQ Elektro ist Wertmeister 2018

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Knappes Gut ist und bleibt halt teuer ;)

Aber im Gegensatz zum Vorjahr sind schon ein paar Prozentpunkte Abschlag da.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: IONIQ Elektro ist Wertmeister 2018

Hupsi37
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Und dank den Preisen des Kona wird der Ioniq auch schön wertstabil bleiben :D :D
Dazu ist auch am Horizont nichts erkennbar, was den Wert des Ioniq negativ beeinflussen könnte. Selbst wenn der Ioniq mit 39 kWh Akku irgendwann kommt, wird Hyundai sich das gut bezahlen lassen, nicht weil der Akku teurer wäre, sondern einfach weil sie es können und die Nachfrage immernoch höher sein wird als das Angebot.
Von daher ist meine Prognose, dass der Ioniq Wertmeister-Seriensieger wird :D :D
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: IONIQ Elektro ist Wertmeister 2018

USER_AVATAR
read
Ja, er ist beliebt, er bietet viel Auto fürs Geld, Reichweite ist okay, lädt aber pfeilschnell...
Es ist echt ein top Auto - bin gespannt ob und wie der Sprung auf den KONA sich auswirkt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: IONIQ Elektro ist Wertmeister 2018

USER_AVATAR
read
Über einen niedrigen Wertverlust freue ich mich. Aber bei so neuen Modellen, wo bisher nahezu kein Gebrauchtmarkt stattfindet, ist das ein Blick in die Glaskugel. Wenn in ein bis zwei Jahren die erste Charge Gebraucht-Ioniq im Handel ankommt, wird da sicher noch eine Wertberichtigung stattfinden. Erst dann werden wir es genauer wissen.

Ob sich der effektive Marktwert gegenüber der Prognose verbessert oder verschlechtert wird hauptsächlich davon abhängen, wie die Liefersituation dann aussieht. Die Entwicklung der Listenpreise spielt auch eine Rolle - wenn Hyundai den Neupreis senken sollte, geht der Restwert unserer Bestandsautos mit den Bach runter.

Und dann muss sich noch zeigen ob die Konkurrenz bis dahin aufgewacht sein wird bzw. welche der vielen Ankündigungen zur Realität geworden sein werden.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag