Ioniq Electric 2018

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq Electric 2018

USER_AVATAR
read
Ganz einfach:

Investitionen in Maschinen und Forschung/Entwicklung müssen hereingespielt werden
Bsp. Renault hat 3 Milliarden investiert bevor überhaupt mal ein Fluence, Twizy, Zoe das Licht der Welt erblickt hat (angeblich)

Attraktivität schmälern.
Leute kauft lieber Diesel statt Elektro, lautet evtl. die Devise.

Siehe VW up Verbrenner: 12.000 EUR, eUp kostet das doppelte!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Ioniq Electric 2018

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ganz einfach:
Attraktivität schmälern.
Leute kauft lieber Diesel statt Elektro, lautet evtl. die Devise.
Das dürfte mMn der wahre Grund sein.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Ioniq Electric 2018

USER_AVATAR
read
GM war mir noch nie sympathisch.
Und der Ampera E ist sicher nett, aber lockt mich nicht.
Für das Geld erwartet man sich nicht nur Reichweite.
Da hats Hyundai echt gescheit gemacht.

Top Garantien
Top Verbrauch
Gute Reichweite
Schnelle Ladezeit

(28 kWh sind günstiger als 60 kWh falls wirklich was passiert)

Optik gefällt mir innen wie außen besser.

Ich denke die bei Hyundai wissen genau was sie tun ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq Electric 2018

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Apropos kurzes, hohes Auto...

Hat mal jemand der bisherigen Ioniq-Besitzer Erfahrungen bezüglich Seitenwindempfindlichkeit beim Ioniq gemacht?

Re: Ioniq Electric 2018

USER_AVATAR
read
Und wie ist es mit dem Heck jetzt? Wackelt das mit? Winter? Schwerpunkt ist ja hinten!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq Electric 2018

Maier800
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 17:16
read
e-beetle hat geschrieben:Der Ioniq gefällt mir außerordentlich gut. Für mich zur Zeit das kompletteste E-Fahrzeug hinter Tesla.
Allein der Akku ist mir etwas zu klein.
Wenn 2018 nachgelegt wird, muss Hyundai schon zwischen 50 und 70 kWh liegen, denn dann stehen Chevrolet Bolt / Ampere-e mit 60kWh und der Tesla mit max. 75kWh in der Preisklasse bereit.
Nissan wird hier auch nicht untätig rumsitzen.

Bei 60kWh im Ioniq könnte ich schwach werden ...

Michael
70 kWh? :lol:

Wo soll der Akku denn hin? Auf den Anhänger?? Mit 40 bis 50 kWh ist man beim IONIQ gut bedient, dazu ein fairer Preis und das ist der erste echte Volkswagen mit E-Antrieb. Dazu Alleinfahrzeug Qualitäten. mit 70 kw Ladeleistung wird der ähnliche Fahr-/Ladegeschwindigkeiten haben wie ein Tesla Model S.
Diesel ist gesund! Bau Deinen Auspuff ins Armaturenbrett!

Re: Ioniq Electric 2018

USER_AVATAR
read
Maier800 hat geschrieben:Wo soll der Akku denn hin? Auf den Anhänger??
Jawoll! Auf den Anhänger! Nur dumm dass es keine AHK gibt.
Sorry couldn't resist :D
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Ioniq Electric 2018

USER_AVATAR
read
IO43 hat geschrieben:Apropos kurzes, hohes Auto...
Hat mal jemand der bisherigen Ioniq-Besitzer Erfahrungen bezüglich Seitenwindempfindlichkeit beim Ioniq gemacht?
Also, ich finde den Ioniq überhaupt nicht seitenwindempfindlich. Ich vergleiche allerdings auch mit einem Smart-ED :mrgreen: .
Und bei dem muss man richtig rein greifen.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Ioniq Electric 2018

USER_AVATAR
  • volsor
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 12:10
  • Wohnort: Wiebaden-Erbenheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo , bei einem Aktuellen Verbrauch ( Hyundai IONIQ )von ca. 11 - 13 kW/h und einem Akku von 40 kW/h kämen zwischen 300 -360 km raus. Ich für meinen Teil fände das mehr als ausreichend.
4.11.2019 E-Up Bestellt , geliefert am 30.06.2020 .
14,25kW/h je 100km inkl. aller Verluste.
Türen gedämmt
+ Dichtungen
seit Februar Unterfahrschutz vorne

Re: AW: Ioniq Electric 2018

Helfried
read
volsor hat geschrieben:Hallo , bei einem Aktuellen Verbrauch ( Hyundai IONIQ )von ca. 11 - 13 kW/h und einem Akku von 40 kW/h kämen zwischen 300 -360 km raus. Ich für meinen Teil fände das mehr als ausreichend.
KW/h gibt's nicht. Schon gar nicht bei einer Batterie.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag