IONIQ-Der CCS Blockierer im Ruhrgebiet :)

IONIQ-Der CCS Blockierer im Ruhrgebiet :)

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo, ich habe es ja schon immer befürchtet, der Erfolg des IONIQ wird uns noch auf die Füße fallen :)

Auf dem Weg an die T&R Resser Mark, Gelsenkirchen, haben sich 4 IONIQ um den günstigen Strom gekloppt:
Alles schwarze Premium: Bochum, Soest, Gelsenkirchen, Recklinghausen.

Ich habe mich dann mit meinem an den Schnarchlader gestellt um ein bißchen was zu nuckeln, einer muss ja nachgeben.
War aber okay, und ist bezeichnend für den Erfolg. Einen schwarzen Premium, der noch bei meinem Autohaus zur Verlosung stehen, will jetzt einer mit Bargeld kaufen, um ihn für sich zu sichern. Man könnte dutzende verkaufen, will aber keinen Streß mit den Kunden, wegen der langen Lieferzeiten.

Aber vielleicht sind die Wartezeiten auch ein Segen: Bis dahin können mehr günstige CCS Ladestellen gebaut werden. Wobei ich fürchte, dass in allernächster Zeit beim tanken Schluss mit umsonst sein wird..
Anzeige

Re: IONIQ-Der CCS Blockierer im Ruhrgebiet :)

USER_AVATAR
read
Gemessen an der Bevölkerungszahl ist die CCS Abdeckung im Ruhrgebiet aber auch unterirdisch.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: IONIQ-Der CCS Blockierer im Ruhrgebiet :)

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ja, das stimmt. An der A 40 kriegst du von Soest kommend meines Wissens nach nichts.
Ich muss immer über die A2 fahren um den nächsten "Schuss" zu bekommen :)
Der Lidl in Herne hat gestern auch die Versorgung gekappt. Ich vermute, da waren zuviele "Lauschepper" unterwegs, beim Möbel Zurbrüggen in Herne ging gestern auch nichts mehr...Ich sag ja, ich kam mir vor, wie ein Junkie auf Stromentzug..

Und dann hast Du so eine nettes Säulchen in Hamm-Rhynern, wo ich eigentlich immer allein stehe.

Re: IONIQ-Der CCS Blockierer im Ruhrgebiet :)

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Chrisludwigs hat geschrieben:Ja, das stimmt. An der A 40 kriegst du von Soest kommend meines Wissens nach nichts.
Ich muss immer über die A2 fahren um den nächsten "Schuss" zu bekommen :)
Der Lidl in Herne hat gestern auch die Versorgung gekappt. Ich vermute, da waren zuviele "Lauschepper" unterwegs, beim Möbel Zurbrüggen in Herne ging gestern auch nichts mehr...Ich sag ja, ich kam mir vor, wie ein Junkie auf Stromentzug..

Und dann hast Du so eine nettes Säulchen in Hamm-Rhynern, wo ich eigentlich immer allein stehe.
Die ganze A40 von Paderborn bis in Ruhrgebiet ist eine einzige Katastrophe.
Die Tripplelader haben schon zur ZOE-Zeit gefehlt. Man musste nach Soest oder Unna reinfahren.
Es fehlt auch ein SuC auf der Strecke. Könnte eine gutes Bindeglied nach Kassel sein.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: IONIQ-Der CCS Blockierer im Ruhrgebiet :)

USER_AVATAR
read
Chrisludwigs hat geschrieben:Hallo, ich habe es ja schon immer befürchtet, der Erfolg des IONIQ wird uns noch auf die Füße fallen :)

Auf dem Weg an die T&R Resser Mark, Gelsenkirchen, haben sich 4 IONIQ um den günstigen Strom gekloppt:
Alles schwarze Premium: Bochum, Soest, Gelsenkirchen, Recklinghausen.

Ich habe mich dann mit meinem an den Schnarchlader gestellt um ein bißchen was zu nuckeln, einer muss ja nachgeben.
War aber okay, und ist bezeichnend für den Erfolg. Einen schwarzen Premium, der noch bei meinem Autohaus zur Verlosung stehen, will jetzt einer mit Bargeld kaufen, um ihn für sich zu sichern. Man könnte dutzende verkaufen, will aber keinen Streß mit den Kunden, wegen der langen Lieferzeiten.

Aber vielleicht sind die Wartezeiten auch ein Segen: Bis dahin können mehr günstige CCS Ladestellen gebaut werden. Wobei ich fürchte, dass in allernächster Zeit beim tanken Schluss mit umsonst sein wird..
Es ist also schon so weit bevor mich mein Ioniq erreicht. Ich habe es auch befürchtet und sehe nur eine Möglichkeit die Lauschepper loszuwerden. 5 Cent mehr als zu Hause kassieren und die Säulen sind wieder frei.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag