Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauchen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc

Ioniq-Graz
read
ich tippe auf Punkt 3 "Batterie wird von einem Verbraucher entladen" und hier tippe ich auf den Heckdeckel - Lichtschalter/bzw irgendeine Türe, die nicht ganz geschlossen war.

Etwas pervers, aber wenn man einen Verbrenner mit Starterkabel (geht auch ein E-Auto - aber die sind ja noch etwas Rah) anhängt, dann läuft der Ioniq wieder.

Ich hätte mir eine gleichwertige Batterie von Varta, Bären oder sonst wen geholt - die Koreanischen Batterien sind da sicher um nichts besser oder schlechter...
Anzeige

Re: AW: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu geb

Helfried
read
Ioniq-Graz hat geschrieben: Etwas pervers, aber wenn man einen Verbrenner mit Starterkabel (geht auch ein E-Auto - aber die sind ja noch etwas Rah) anhängt, dann läuft der Ioniq wieder.
Es geht auch mit einem 12-Euro-Akku aus dem Modellbau-Geschäft (LiPo 3s).

Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc

USER_AVATAR
read
Das wollte der Threadersteller aber nicht machen bzw. Hyundai, da laut Hyundai dann die Garantie scheinbar verfällt - zwar zum ersten Mal gehört, aber wenn Hyundai das meint, dann ist das halt so.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Ich kann ja verstehen, dass man sehr verärgert ist, dass das Auto wirklich wegen einer Lapalie wochenlang in der Werkstatt steht und angeblich auf ein Ersatzteil gewartet werden soll, das es in jedem Baumarkt um die Ecke gibt. Das kann man Hyundai bzw. der Werkstatt wirklich vorwerfen. Da hätte es eine schnellere Lösung geben müssen.

Was ich nicht verstehen kann ist aber das Verhalten von Ioniqer, der jetzt hier versucht es so darzustellen, dass der Ioniq ein völlig unbrauchbares Auto ist und nichtmal als Zweitwagen taugt (siehe Threadtitel).

Ich weiß auch nicht, was es soll, wenn man hier im Forum danach verlangt, dass sich hier beteiligende Händler zu dem Fall unbedingt einen Kommentar abgeben sollen. Dadurch wird die Reparatur auch nicht schneller gehen.

Ich weiß auch nicht, was der Vorwurf soll, dass man hier angeblich keine Kritik äußern darf. Natürlich darf hier Kritik geäußert werden, sie sollte nur auch den Kern der Sache treffen.

Ich verstehe halt nicht, was Ioniqer mit diesem Verhalten bezweckt. So, wie es aussieht scheint es ja ein Einzelfall zu sein. Das ist einfach Pech und ist in meinen Augen kein Grund jetzt ständig gegen das Auto zu stänkern. Viel mehr sollte bei der Werkstatt druck gemacht werden.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc

USER_AVATAR
read
Ist kein Grund hier gegen den Ioniq allgemein zu stänkern, das hier ist ein Einzelfall,da gebe ich dir recht.
Aber PP ist wenn der 12V-Akku kaputt geht, danach hört aber dann das Pech normalerweise mal wieder auf und das Unvermögen von Hyundai fängt dann an.
Ich weiß nicht was da bei Hyundai los ist und warum die deutsche Zentrale, obwohl sie über den Fall schon länger informiert ist, nicht langsam mal "Dampf" in der Angelegenheit macht. Auch der Werkstatt, falls die es sein sollte, die permanent auf der Bremse steht. Und wenn es auch nur die Bereitstellung eines Ersatzfahrzeuges für die Dauer der Reparatur ist . Bei Hyundai scheint man eher an die Garantieabwicklung zu denken als daran dem Kunden weiterzuhelfen. Sowas kann auch ganz schnell mal nach hinten losgehen für den deutschen Importeur.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
corwin42 hat geschrieben:Ich kann ja verstehen, dass man sehr verärgert ist, dass das Auto wirklich wegen einer Lapalie wochenlang in der Werkstatt steht und angeblich auf ein Ersatzteil gewartet werden soll, das es in jedem Baumarkt um die Ecke gibt. Das kann man Hyundai bzw. der Werkstatt wirklich vorwerfen. Da hätte es eine schnellere Lösung geben müssen.

Was ich nicht verstehen kann ist aber das Verhalten von Ioniqer, der jetzt hier versucht es so darzustellen, dass der Ioniq ein völlig unbrauchbares Auto ist und nichtmal als Zweitwagen taugt (siehe Threadtitel).

Ich weiß auch nicht, was es soll, wenn man hier im Forum danach verlangt, dass sich hier beteiligende Händler zu dem Fall unbedingt einen Kommentar abgeben sollen. Dadurch wird die Reparatur auch nicht schneller gehen.

Ich weiß auch nicht, was der Vorwurf soll, dass man hier angeblich keine Kritik äußern darf. Natürlich darf hier Kritik geäußert werden, sie sollte nur auch den Kern der Sache treffen.

Ich verstehe halt nicht, was Ioniqer mit diesem Verhalten bezweckt. So, wie es aussieht scheint es ja ein Einzelfall zu sein. Das ist einfach Pech und ist in meinen Augen kein Grund jetzt ständig gegen das Auto zu stänkern. Viel mehr sollte bei der Werkstatt druck gemacht werden.
Sorry für Full Quote, aber mehr ist dem Ganzen hier einfach nicht mehr hinzuzufügen!
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Sollte mich mal das Problem mit der Hilfsbatterie treffen, werde ich ganz sicher nicht Wochen warten.
Neue kaufen wenn der Händler nix beibringt und dann kann er meine wegen mir ein halbes Jahr bei sich stehen lassen, bis Hyundai ihm einen kostenlosen Austausch zur Verfügung stellt.
Wegen solchen Peanuts binde ich mir nicht den Ärger ans Bein.
Garantie verfällt wegen der Batterie...da lach ich nur drüber.
Das ist meine Meinung zum Thema und der TE kann gerne noch 4 Wochen sein Auto in der Werkstatt parken und hier rumpienzen.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc

USER_AVATAR
  • Ioniqer
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 16:50
read
Ich habe es verstanden.
Ab jetzt schweige ich.
Rumpienzen ist nicht erwünscht.
Ioniqer
Ioniq 04.2017 - 4.2021, 05.17 5 Wochen in der Werkstatt (Hilfsbatterie nicht lieferbar), 3.21 -12.22 Ioniq FL, keine Probleme, Seit 6.21 Ioniq 5 Project 45. Seit 30.10.22 defekt ( AC onboard Lader nicht vorrätig ) –> keine Kulanzregelung

Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc

Stotti
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 20:41
read
Im Internet gibts drei oder vier wunderbare Filme des freundlichen Garagenbetreibers aus Bayern - einmal gemeinsam mit Schatzi hinsetzen, diese sensationellen Tutorials anschauen und schon sind Sie und Ihre Frau mit diesem extrem gut durchdachten Stück Hightech aus Korea vertraut - ich habe in den letzten dreissig Jahren extrem viele Fahrzeuge unter meinem Hinterteil bewegt - darunter ist der Ioniq das vierte elektrische - es gibt absolut keinen Grund, das diese Maschine nicht funktioniert - ausser der Anwender hat sich mit den grossen koreanischen Überlegungen, welche dafür gemacht wurden, nicht vertraut. Wir neigen manchmal dazu zu meinen, dass wir alles wüssten - Gebrauchsanleitungen wissen manches Mal mehr und erhöhen den FUN-Faktor um ein vielfaches! Ich wünsche Ihnen und Ihrer Frau viel Spass - mit dem vielleicht fortschrittlichsten erschwinglichen Elektroauto der Welt!!!!

Re: Hilfsbatterie defekt. Ioniq nur als Drittauto zu gebrauc

USER_AVATAR
read
Klingt nach Buswecker.
Die Werkstatt sollte den Wagen ans 12V Netzteil hängen und den Ruhestrom mal aufzeichnen. Einfach nur eine neue 12V Batterie um die Welt schicken und einbauen könnte sonst zum alten Ergebnis mit neuer Batterie führen.
Es sei denn beim Ruhestrom ist alles ok und der Bleianker tatsächlich defekt. Solls ja auch mal geben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag