Ioniq aus Österreich in Deutschland kaufen.

Ioniq aus Österreich in Deutschland kaufen.

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo zusammen,
ich könnte von einem Deutschen Händler einen Ioniq EV als Tageszulassung aus Österreich sofort haben. Der Preis ist auch in Ordnung.
Was haltet ihr davon? Hat das schon jemand gemacht?
Anzeige

Re: Ioniq aus Österreich in Deutschland kaufen.

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3765
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 739 Mal
read
Dann gibt es aber auch keine 2000€ Förderung vom Bund. Das würde ich bei der Preisverhandlung mit berücksichtigen.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Ioniq aus Österreich in Deutschland kaufen.

zaungast
  • Beiträge: 281
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Elektro-Erft hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich könnte von einem Deutschen Händler einen Ioniq EV als Tageszulassung aus Österreich sofort haben. Der Preis ist auch in Ordnung.
Was haltet ihr davon? Hat das schon jemand gemacht?
Kannst du machen, die meisten IONIQs aus D sind Tageszulassungen, damit es in die CO2 Bilanz von Hyundai D geht. Förderung kriegst du auch. Pass nur auf, dass du eine Rechnung kriegst, die den Förderungsrichtlinien entspricht. Es muss der Impoteursanteil an Rabatt (1500.-- ohne Mwst.) ausgewiesen sein. Sonst ist alles einfach und im Forum schon x mal beschrieben.
PS.: Meiner ist vom Sangl am 23.10. 2017 in D zugelassen und sofort wieder abgemeldet.
LG aus Wien
Einst Sangl #164, seit 11.11.2017 stolzer Besitzer eines IONIQ Premium und nach 4 Jahren noch immer zufrieden.

Re: Ioniq aus Österreich in Deutschland kaufen.

zaungast
  • Beiträge: 281
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
E-lmo hat geschrieben:Dann gibt es aber auch keine 2000€ Förderung vom Bund. Das würde ich bei der Preisverhandlung mit berücksichtigen.
Damit ja nichts schiefgeht mit der Förderung:
Rechnung Bruttopreis abzüglich 1.500 Eindpreis (alles ohne MWst. die must du in Österreich bezahlen) und einfach den Text mit den Förderungsbedungungen dazukopieren. Im Rahmen einer Förderungsaktion usw. einfach den ganzen Sermon an den Händler schicken, falls er noch nie nach Österreich verkauft hat.
Einst Sangl #164, seit 11.11.2017 stolzer Besitzer eines IONIQ Premium und nach 4 Jahren noch immer zufrieden.

Re: Ioniq aus Österreich in Deutschland kaufen.

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich hab meinen auch als Tageszulassung von Deutschland importiert.
Geht wirklich problemlos. Fahrzeug ist selberverständlich auch Förderungsfähig, wenn die Rechnung
ordnungsgemäß ausgestellt ist.

COC Bescheinigung inkl. Serviceheft an Hyundai Wien senden. Wenige Tage später ist das Fahrzeug
in der Datenbank eingetragen und du kannst das Auto anmelden und, wenn geplant, gleich mit
den eigenen Kennzeichen überstellen.

Falls das Auto von einem bekannten Händler westlich von München ist,
der hat mehr als genug Erfahrung mit österreichischen Kunden und kennt die Bedingungen.
MWST freier Kauf in Deutschland. die 20% MWST beim FA in Österreich (bar !!) bezahlen.
NOVA ist selbstverständlich NULL Euros.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Ioniq aus Österreich in Deutschland kaufen.

USER_AVATAR
  • eNico
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 02:18
  • Wohnort: Salzburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Ich weiß das das Thema alt ist - aber falls nochmal jemand auf die Idee kommt einen Ioniq aus Österreich zu exportieren. Vorsicht: In Österreich war Premium die "kleine" Ausstattungslinie, Style die "große". Also genau umgekehrt. Ein Österreichischer Premium müsste also preislich mit einem deutschen Style verglichen werden... vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Hyundai_Ioniq#Ausstattung
Ioniq vFL - mit 28kWh voll Fahrspaß unterwegs :mrgreen:
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag