Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleinem Ak

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleine

USER_AVATAR
read
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80
Anzeige

Re: Ioniq: teurer Nicht-Kombi ohne AHK mit zu kleinem Akku

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
- keine Eier,
- keine Wolle,
- keine Milch,
- keine Schnitzel

und überhaupt ist die Karre viel zu teuer. Ein Q5 TDI rechnet sich viel eher.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleine

USER_AVATAR
read
Alles Mist.

Zoe -> immer kaputt
Ioniq -> kein 3P Lader (wie kann man mit sowas fahren?)
Tesla -> zu teuer
Leaf -> zu japanisch
eGolf -> zu normal
i3 -> Postkasten-Auto
Kia Soul -> Frauenauto
Fluence ZE -> eingemottet
B-Klasse -> Hut nicht vergessen
Smart ED -> Tod durch Luftwiderstand

....

Ich sag euch was. Das hat alles keinen Sinn.
Kauft starke Saugmotoren Benziner aus den 60er Jahren, ohne KAT und mit verbleitem Benzin.
Das ist die Lösung!

Zuvor bringt mich bitte noch um, in so einer Welt will ich nicht leben!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleine

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Ist der passende Ersatzkanister eigentlich Serienausstattung oder wenigstens optional erhältlich?
Die von der Tanke oder dem Baumarkt rutschen immer so blöd im Kofferraum herum.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleine

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Tigger hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:Besser gleich 230V
Yep... Und den bitte mit 16A abgesichert, dann kann nämlich auch mal ein anderes EV am eigenen Auto laden. Yeeha... Damit kratzen wir die Kurve zu 3P! :mrgreen:
Tigger du bringst mich auf eine coole Idee. Der Motor kann doch als Generator betrieben den IONIQ laden...warum nicht einfach eine Handkurbel zum Aufstecken...dann können wir ihn ÜBERALL laden und haben den Ladesäulenbetreibern eins ausgewischt :mrgreen:
Dateianhänge
Auswahl_002.jpg
Auswahl_002.jpg (21.8 KiB) 1600 mal betrachtet
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleine

Rainer Rattla
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Di 7. Feb 2017, 19:25
read
Und der Trainigseffekt ist auch nicht zu unterschätzen. Jede Woche schön 2kWh erkurbeln, das gibt unseren Ladenetzbetreiber bestimmt zu denken und richtig dicke Arme!
Ehemals Sanglnr. 130. Jetzt leider wieder unentschlossen, nachdem ich das Preismodell des Ladenetzes Franken einfach nur sch... finde. :evil:

Re: Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleine

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Hupsi37 hat geschrieben: KEIN Wasserkocher
Was meinst du damit?
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleine

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich sag euch was. Das hat alles keinen Sinn.
Deine Begründungen passen nicht alle, aber in der Zusammenfassung für den Erstwagen - hast recht.
Drum 2017 neuer Erstwagen Benziner und dann schauen wir mal.

Weiß jetzt nicht, warum einige das hier so ins Lächerliche ziehen müssen, dass andere gern ein bisschen Nutzwert, Langstreckeneignung und den Agrarhaken wollen, aber so ist es eben.

Zu 3P 2015 - ne, kam bei BMW erst 2016 und VW ist 2017 erst bei 2P angekommen. Die gehen erst noch auf 3P - siehe dazu die hier verlinkte Präsi http://www.goingelectric.de/forum/proto ... 21924.html
VW Scheint da dann wohl langfristig an 11kW zu denken. In Verbindung mit den genannten Reichweiten wäre das dann ja auch eine Ladung über Nacht.

Was AbRiNgOi mit 2015 meinte, ist wohl der 3P Lader als Lösung für Langstrecken und 2015 war das halt noch arg dünn mit DC (na, so viel besser ist es immer noch nicht), Stimmt schon, das kann man dann in immer mehr Regionen mit DC dann besser hinkriegt und 2020 ist das dann vielleicht auch flächendeckend in Deutschland so.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleine

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Wer braucht schon nen Wasserkocher...


WO IST DIE KAFFEEMASCHINE? :mrgreen:

Ich hab noch nie ein Auto ohne besessen!

PS: nette Idee @bangser, hatte ich vor einiger zeit auch schonmal aber habs mich nicht getraut :shock:
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Ioniq: Überbewerteter Nicht-Kombi ohne AKH mit zu kleine

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
KyRo hat geschrieben:WO IST DIE KAFFEEMASCHINE? :mrgreen:
Da musst Du aktuell noch bei der Konkurrenz wildern und nachrüsten
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag