IONIQ - 3 Kinder und Ski?

IONIQ - 3 Kinder und Ski?

drevil
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 15:02
  • Wohnort: Salzburg (A)
read
Hallo zusammen

ich habe eine Frage, die zwar bereits im Forum diskutiert wurde (hier, hier und hier), aber ich gebe nicht auf :)

Ich möchte fragen, ob irgendjemand von euch schonmal Ski am Dach des IONIQ trasportiert hat. Mit 3 Kindern am Rücksitz kommt bei uns das Umklappen und Durchschieben nicht infrage. Ich hab da an Magnet-Träger gedacht.
In einem der Threads wurde eine Box für die Anhängerkupplung erwähnt. Soweit ich gelesen habe ist dies jedoch nur für den Hyprid und den Plug-in möglich.

Über jegliche Tipps wäre ich überaus dankbar!
____________________________
Hyundai IONIQ seit 09/2017
Anzeige

Re: IONIQ - 3 Kinder und Ski?

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Magnet-Skiträger hatte ich mit einem anderen Wagen auch schon, funktionieren gut, solange man kein Glas-SD hat. Man bekommt sonst (Platz-)Probleme wegen der doch recht großen Magnetplatten, die man ja irgendwie sinnvoll um das SD herum platzieren muß. Wenn die Träger längere Zeit auf dem Lack pappen neigen sie dazu sich auf dem Lack abzubilden (Bei mir waren es etwas mehr als zwei Wochen). Sollte sich aber wieder polieren lassen.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: IONIQ - 3 Kinder und Ski?

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der schon aufs Schifahren wartet...
Bei uns gehts diesen Winter noch ohne Dachbox. Daher bitte deine Erfahrung dann hier schreiben, nächstes Jahr brauch ich vielleicht auch eine.
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: IONIQ - 3 Kinder und Ski?

USER_AVATAR
read
Drei Kinder mit Kindersitz auf der Rückbank würde aber schwierig werden, wie in den meisten Autos...

Re: IONIQ - 3 Kinder und Ski?

drevil
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 15:02
  • Wohnort: Salzburg (A)
read
HI

Danke T1D für deine Erfahrungen!
Ich hatte gehofft, dass irgendwer schon am Dach des IONIQ etwas (zB Ski) transportiert hätte.

@"Langsam aber stetig": Nein geht recht gut. Wir haben einen Kindersitz und eine Sitzerhöhung. der dritte ist schon groß genug um ohne Sitzerhöhung sitzen zu dürfen. Ausserdem sind die Fahrten wo wir alle 5 im Auto sitzen spärlich gesäht. Dann sitzt der große vorn.
____________________________
Hyundai IONIQ seit 09/2017

Re: IONIQ - 3 Kinder und Ski?

USER_AVATAR
read
Ah, dann geht es natürlich. Ich denke bei Kindern immer an Kindersitze...

Re: IONIQ - 3 Kinder und Ski?

rfinger
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 15:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wir fahren seit Mai mit drei Kindern auf der Rückbank, zwei davon mit Sitzerhöhungen und eines im Schalensitz. Das klappt mit ein bisschen "Suchen" beim Angurten ganz gut. Wenn man keinen Van möchte ist das Problem bei fast allen Autos das Selbe.

Re: IONIQ - 3 Kinder und Ski?

Alcunha
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 22:53
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich klinke mich hier mal ein. Wie sieht es mit 2 Kindern aus? Ist es möglich (Langlauf-)Skis dann (mit 4 Personen) im Auto unterzubringen (nebst üblichem Gepäck)?
Enyaq 80x

Re: IONIQ - 3 Kinder und Ski?

rfinger
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 15:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Alcunha
Dann bleibt dir bei 1/3 umgeklappter Rückbank noch Platz für 1 3/4 Kind :-)
...Ich denke das geht schon mit zwei Kindersitzen, kommt aber darauf an ob beide so ein riesiges Schalensitzteil benutzen...dann wird es eng.
Gepäck geht locker!

Re: IONIQ - 3 Kinder und Ski?

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
rfinger hat geschrieben:Alcunha
Dann bleibt dir bei 1/3 umgeklappter Rückbank noch Platz für 1 3/4 Kind :-)
...Ich denke das geht schon mit zwei Kindersitzen, kommt aber darauf an ob beide so ein riesiges Schalensitzteil benutzen...dann wird es eng.
Gepäck geht locker!
Oder die Kinder als Gepäckstück verstauen ... ? :ironie:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag