Ioniq in Österreich kaufen oder importieren?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionic in Österreich bestellen?

USER_AVATAR
read
Da alle Händler gleich agieren, darf man davon ausgehen das es keine Prozente geben darf. Ist oder war zumindest beim I3 das gleiche!
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.
Anzeige

Re: Ionic in Österreich bestellen?

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ioniq Graz hat geschrieben:Da alle Händler gleich agieren, darf man davon ausgehen das es keine Prozente geben darf. Ist oder war zumindest beim I3 das gleiche!
Sind Preisabsprachen wieder erlaubt?

Re: Ionic in Österreich bestellen?

USER_AVATAR
read
Wenn der Händler keine Spanne hat? Mir hat man vor 3 Jahren erklärt beim I3 bekommt der Händler eine Auslieferungspauschale für den Aufwand. Ist ähnlich einer Vermittlungsprovision. Aber das werden Händler in diesem Forum besser beantworten können.

Bzw. Der Listenpreis ist immer desselbe! Wieviel der Händler von seine Spanne abgibt kann keiner vorschreiben, bzw könnte ich mir vorstellen das ein Importeur sehrwohl Rabatte verbieten kann. Ist bei Tesla und dem IPhone auch nicht anders.
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Ionic in Österreich bestellen?

Helfried
read
Sogar bei elektrischen Modellflugzeugen gibt es (eigentlich verbotene) Preisabsprachen.
In der Autowelt ist das wohl um nix besser. Eigentlich eine gesetzlich ziemlich schräge Sache.

Re: Ionic in Österreich bestellen?

pvmobilat
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:23
read
Ist ja das gleiche Theater, wie es beim KIA Soul EV war.

Ich musste bei Soul mit Kauf in D drohen. Am besten man checkt auch die kleineren Händler ab.
War bei mir dann auch ein kleinerer Händler, der wirklich verkaufen wollte.

Re: Ionic in Österreich bestellen?

USER_AVATAR
read
0x00 hat geschrieben:ABER: das mit der förderung in AT ist wohl nicht noch nicht final, ein privatimport ist nun vielleicht doch möglich, dann spräche nichts dagegen bei herrn sangl zu kaufen :)
Würde etwas dagegen sprechen, wenn ein Autohändler aus Österreich das Auto bei Sangl (oder Listle, ...) kauft und an dich weiterverkauft?

Re: Ionic in Österreich bestellen?

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:Würde etwas dagegen sprechen, wenn ein Autohändler aus Österreich das Auto bei Sangl (oder Listle, ...) kauft und an dich weiterverkauft?
kann ich nicht sagen, glaubst du ein händler würde das ernsthaft machen? wer bezahlt dann den importeursanteil? aber wie gesagt, morgen erfahre ich mehr zum thema privatimport vs. förderung.

Re: Ionic in Österreich bestellen?

USER_AVATAR
read
Warum nicht? EU Importe sind ein Geschäftsmodell, auf welches sich mancher Autohändler spezialisiert hat. Natürlich wird er das nicht umsonst machen.

Re: Ionic in Österreich bestellen?

USER_AVATAR
read
Das Auto selbst importieren ist heute kein großer Aufwand mehr.
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Ionic in Österreich bestellen?

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Bin auch sehr interessiert an dem Ioniq.
Bei meinem Händler in der Nähe kriegen sie den Elektric voraussichtlich gegen Ende Jänner/Anfang Februar zum Probefahren. Das werde ich auf jeden Fall noch abwarten und dann mal nach einem vernünftigen Angebot fragen. Mal schauen, ob die auch auf stur schalten beim Preis.
Bin aber sehr gespannt, was 0x00 bzgl. der Förderbarkeit von importierten Autos herausfindet...
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag