Innenraum Temperaturen

Re: Innenraum Temperaturen

thf
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:36
  • Wohnort: zw. Augsburg und Landsberg/Lech
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Für den Ioniq gibt es auch Windabweiser für alle 4 Scheiben.
Damit könntest du die Fenster auch 5cm offen lassen, selbst wenn es regnet.
Bei manchen Autos sieht das optisch sogar ganz passabel aus.
Der Strömungswiderstand-Beiwert wird natürlich geringfügig steigen - sollte aber zu verkraften sein im Eintausch gegen weniger Klimatisierungsaufwand. Und im Winter fällt dir nicht gleich der Schnee ins Auto wenn du die Scheibe z.B. zum Ticket ziehen runterlassen musst.
Route&Charge(Forumbeitrag) Routing-App und Ladepunkt-Finder
Anzeige

Re: Innenraum Temperaturen

link789
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:23
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
zu dem thema... hab letztens festgestellt das die klemme an der sonnenblende doch kein so guter aufbewahrungsort für die ladekarte ist... die ist jetzt ein wenig wellig geschmolzen - funktioniert aber gott sei dank noch an dem tag an dem es passiert ist war es ca. 30-33 grad und mein armer ioniq hatte von 10-16:30 volle sonneneinstrahlung.
hab dann auch das erste mal über diese winter-anti-frost-folie nachgedacht.

hab letztens mal den ratschlag vernommen man solle bei klimabetrieb "ac" am anfang erst mal auf umluft stellen damit nicht ständig weiter warme aussenluft angesaugt wird da diese ja ständig runtergekühlt werden muss während bei umluft ne andere menge luft nur runtergekühlt werden muss... klang für mich logisch, oder funktionieren die klimaanlagen doch anders?

Re: Innenraum Temperaturen

drilling
read
Nich die winter-anti-frost-folie , es gibt spezielle für den Sommer.
Ich verwende so etwas schon seit Jahrzehnten bei jedem Fahrzeug im Sommer, wenn das Auto in der Sonne stehen muß:
https://www.amazon.de/gp/product/B072N7XFZG/
(ich habs nicht bei Amazon gekauft, hab die Seite nur zur Erläuterung verlinkt)

Windabweiser (und dann Fenster ein Spalt breit offen) sind zusätzlich auch eine gute Idee, ich mach das aber selten wegen der Insekten die sich ins Auto verirren.

Re: Innenraum Temperaturen

link789
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:23
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
da braucht man ja auch noch eine für die riesen-heckscheibe?

Re: Innenraum Temperaturen

drilling
read
Möglich, sowohl mein Kombi als auch unser Drilling haben eine steile Heckscheibe deshalb brauche ich es hinten nicht. Aber die Dinger sind eh so günstig das man sich natürlich auch 2 kaufen kann.

Re: Innenraum Temperaturen

Schmitty
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 10. Feb 2019, 21:11
read
für unseren IONIC habe ich für Heckscheibe und hintere Seitenfenster Scheibenfolie draufmachen lassen, das hilft ein bisschen was und sieht auch gut aus.

Re: Innenraum Temperaturen

link789
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:23
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Schmitty hat geschrieben: für unseren IONIC habe ich für Heckscheibe und hintere Seitenfenster Scheibenfolie draufmachen lassen, das hilft ein bisschen was und sieht auch gut aus.
kannst du nen groben anhalt geben was sowas kostet?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag