Im Display ständig 2kW im Idle?

Re: Im Display ständig 2kW im Idle?

USER_AVATAR
read
T-Ioniq hat geschrieben:Im Stillstand könnte er zB kWh/h anzeigen; beim Verbrenner werden ja auch l/h angezeigt.
Ein Verbrenner verballert im Stand auch Sprit - ein Stromer verbraucht im Stand nix (außer dem bisschen Elektronik, was wohl kaum messbar ist und daher keinen Ausschlag erzeugen würde).
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Im Display ständig 2kW im Idle?

Helfried
read
T-Ioniq hat geschrieben:Im Stillstand könnte er zB kWh/h anzeigen;
kWh/h sind dann kW.
Die zeigt er ohnedies im Navi-Display an.

Re: Im Display ständig 2kW im Idle?

USER_AVATAR
read
Als wir auf die Fähre gefahren sind und davor 2 Stunden warten mussten hatte ich das Auto angelassen. Verbrauch Elektronik 0,33 kWh. Da waren dann am Ende 3km Weg, da man ja auch immer wieder Mal ein paar Meter weiter fährt.

Die Verbrauchsanzeigen beim Tacho finde ich sehr ungenau.

Da geht der Balken auf 20kwh und mehr, links die Anzeige zeigt 3-4 grüne Balken. Aber im Display die Energie Anzeige gibt einen Wert Zwischen 10-15 kW an.
Zuletzt geändert von DavidW am Mo 9. Okt 2017, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Im Display ständig 2kW im Idle?

Helfried
read
DavidW hat geschrieben: Da geht der Balken auf 20kwh und mehr, links die Anzeige zeigt 3-4 grüne Balken. Aber im Display die Energie Anzeige gibt einen Wert Zwischen 10-15 kWh an.
Da vermischt Du jetzt aber kW und kWh/100km. Das stimmt so nicht.

Re: Im Display ständig 2kW im Idle?

USER_AVATAR
read
Ok. Muss ich mir die richtigen Angaben Mal einprägen!
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Im Display ständig 2kW im Idle?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Aber im Stillstand ohne Verbraucher müsste er theoretisch dennoch einen blauen Strich anzeigen. Ich muss mich bezüglich der Einheiten auch mal sortieren. Ich will das ja auch richtig verstehen.
Wenn die blauen Balken den aktuellen Verbrauch kWh/100km angeben wie machen die das wenn der Wagen steht? Warum dann zwei kleine Balken? Ich dachte deshalb das müssten kW sein was aber nicht passt, weil der Ioniq nicht 60, sondern 88kW hat.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Im Display ständig 2kW im Idle?

Helfried
read
Es ist einfach so definiert: 0 kW sind 2 Balken.

Re: Im Display ständig 2kW im Idle?

USER_AVATAR
read
Vllt. hinke ich jetzt etwas, aber was hat die Motorleistung mit dem Verbrauch zu tun?
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Im Display ständig 2kW im Idle?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wenn ich genau 100km mit einer Leistung von 15kW fahre wäre der Verbrauch bei 15kWh/100km.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Im Display ständig 2kW im Idle?

Helfried
read
Nordstromer hat geschrieben:Wenn ich genau 100km mit einer Leistung von 15kW fahre wäre der Verbrauch bei 15kWh/100km.
Aber nur, wenn du dafür eine Stunde benötigst.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag