Ich hole meinen IONIQ ab!

Ich hole meinen IONIQ ab!

HerrChristian
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 31. Okt 2017, 13:38
read
Hallo Leute!

am 18.11. ist es soweit, ich hole meinen IONIQ weiß Premium in Augsburg ab und fahre ihn nach Hamburg. Bin hier im Forum bis jetzt nur lesend unterwegs aber da meine Elektrisierung nun in greifbare Nähe rückt, musste ein Account erstellt werden! :-)

Mein jetziger Plan ist es von HAM nach MUC zu fliegen und dann irgendwie mit Bus/Bahn zum Autohaus nach Augsburg zu kommen. Die Fahrt würde mich ca 30€ kosten. Hat vielleicht jemand Lust mich am Samstag (8:00 Ankunft) vom Münchener Flughafen nach Augsburg zu fahren? Die 30€ bekommt natürlich dann der Fahrer ;) .

Jedenfalls freue ich mich schon darauf diesen Samstag komplett im neuen Auto zubringen zu dürfen und werde vielleicht auch mal ein kleines Feedback zur ersten Fahrt schreiben :D

Schöne Grüße an euch,
Christian
Anzeige

Re: Ich hole meinen IONIQ ab!

USER_AVATAR
  • cacula
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 13:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Herr Christian,

herzlichen Glückwunsch
Hast du deinen Ioniq zufällig bei Herrn Riegel vom AH Listle gekauft? Ich habe meinen dort Anfang Juli bestellt und leider noch keinen Termin zur Abholung bekommen obwohl er eigentlich im September hätte kommen sollen
Vielleicht kann ich dich abholen da ich in Augsburg wohne.
Gruß cacula

Re: Ich hole meinen IONIQ ab!

HerrChristian
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 31. Okt 2017, 13:38
read
Genau! Den Wagen hole ich von Listle ab. Ich habe ihn allerdings nicht gekauft sondern der Elektroauto Vermieter Strominator.de! Ich denke mal der wurde schon Anfang des Jahres bestellt. Ich bin erst vor ca 1 Monat überhaupt auf den Ioniq aufmerksam geworden, jedoch galt mein Interesse als langjähriger Fossilfahrer erstmal nur dem Plugin Hybrid. Ich dachte halt mein Arbeitsweg von täglich 30km kann ich locker komplett elektrisch bewältigen und wenn ich weiter weg will hab ich den Benziner mit an Bord.
Also Probefahrt beim Autohaus Päsler hier bei Hamburg abgemacht und voller Vorfreude schonmal alles im Internet recherchiert..

Dabei bin ich auf goingelectric gestoßen und habe beim rumspielen mit dem Elektroauto Routenplaner ein wahres AHA Erlebnis gehabt.. Mir war vorher überhaupt nicht klar, dass die Abdeckung von Schnellladern in Deutschland schon so weit fortgeschritten ist! Dann noch der Vorteil eines EV, dass man eben NICHT einen Benziner mit Zündkerzen, Luftfilter, Motoröl, sämtlichen Riemenrädern und Lagerungen, Kompliziertes 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe, Auspuffanlage usw usw usw bla bla mit sich rumschleppt sondern nur einen wartungsarmen Elektromotor und halt den Akku (was zusätzlich beim PHEV ja auch noch dabei wäre) dabei hat.

Also kurzerhand beim AH Päsler angerufen und die Probefahrt auf den Elektro umgebucht :-)
War auch echt eine tolle Erfahrung! Fossilfahrer denken dass EV Fahrer ausschließlich was für die Umwelt tun wollen und sich deshalb mit so einem Auto rumquälen und sich kein ordentliches Auto mit Verbrenner kaufen. Wenn man dann allerdings selbst mal (wie bei mir 2 Stunden) Elektrisch unterwegs war, merkt man schnell dass der Elektromotor eigentlich in allen Aspekten der bessere Antrieb für ein Auto ist. Mir ging es zumindest so.

Als mir dann gesagt wurde "Ja wenn du jetzt bestellst, brauchst du auch gleich Winterreifen... weil in 12 Monaten ist es ja wieder Winter..." hab ich erstmal einen Schreck bekommen... besonders weil wenn ich jetzt bestelle und Mitte nächsten Jahres wird der Nachfolger mit größerer Batterie oder sonstwas vorgestellt.. das würde mich wahrscheinlich ärgern.

Deshalb hab ich bei Strominator.de angefragt ob sie einen blauen Premium mit Schiebedach haben.. hatten sie leider gerade nicht aber jetzt wirds ein weißer Premium ohne SD. Also wer die 12 Monate nicht abwarten kann, kann ja mal bei denen Anfragen. Nach 6 Monaten Miete kann der Wagen auch abgekauft werden. Muss man sich halt mal persönlich durchrechnen!

Re: Ich hole meinen IONIQ ab!

USER_AVATAR
read
Ich kriege meinen am 14.11 in Buchholz in der Nordheide. Werner ist zwar kacke, aber so weit, um ein Auto zu holen war mir zu doof ;)
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

- EV-Freak (chargEV)

Leaf, Zoe, e-up, Enyaq und Model 3 in der Flotte

Re: Ich hole meinen IONIQ ab!

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Glückwunsch!
Falls du keine Lust hast am Samstag so früh aufzustehen, wäre der ÖBB Nightjet vielleicht noch eine Alternative. 180 EUR für ein Schlafwagenabteil nur für dich ;)

Ich würde dich fahren, aber 8 Uhr am Münchner Airport ist mir am Samstag leider 1-2 Stunden zu früh.
Dateianhänge
2156FD4E-4CB2-40AE-9AEA-74C955CFAAFA.png
ÖBB nightjet HH-A
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ich hole meinen IONIQ ab!

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Lotzekov hat geschrieben:Ich kriege meinen am 14.11 in Buchholz in der Nordheide. Werner ist zwar kacke, aber so weit, um ein Auto zu holen war mir zu doof ;)
Alter Schwede...du wartest ja auch schon brutal lange.
Glückwunsch, dass die Erlösung nun in Sichtweite gerückt ist.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Ich hole meinen IONIQ ab!

USER_AVATAR
read
Alternativ für 40 bis 50€: http://www.flughafentransfer-kaulke.info

War ich Stammkunde, als ich noch in A lebte
Tesla Model X Long Range 2020 mit Hobby Premium 610 UL
Fiat 500 Icon 2021
Ex: Hyundai IONIQ Premium SD blau - Sept. 2017 bis Sept. 2020 - Sangl #283 (Zufall, nächster Händler zu mir)

Re: Ich hole meinen IONIQ ab!

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meinen Glückwunsch, @HerrChristian und @Lotzekov :)
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Ich hole meinen IONIQ ab!

USER_AVATAR
  • cacula
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 13:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
gerade am AH Listle vorbei gefahren. Auf der Abbiege Spur Richtung AH stand ein Auto Transporter voll mit Ioniq Elektros

Re: Ich hole meinen IONIQ ab!

HerrChristian
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 31. Okt 2017, 13:38
read
Da war bestimmt meiner dabei :) juhu!

Ich habe nun einen Flughafentransfer! Danke @cacula :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag