Hyundai IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Dafür ist er ziemlich aerodynamisch gebaut, besonders wenn man sich den Klotz von Soul anschaut.
Könnte mir schon vorstellen, dass die Form einiges an besserem Verbrauch bringt.
Besonders wenn man bedenkt, dass der Soul an sich ja schon recht sparsam ist.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Hoffen wir es. Jedes gute E-Auto ist willkommen :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Hoffen wir es. Jedes gute E-Auto ist willkommen :)
So isses :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Selber voll nutzbare 30kWh (brutto 34?) fände ich für 2016 etwas mager. Aber vielleicht ist das eh nur fürs Umland gedacht und wer auch mal weiter fahren will, soll den Phev oder Hev nehmen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Hm, nen Soul kommt mit 27KW rund 200km, der Leaf mit 30KW 250.
Die 27 kwh beim doul sind netto...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Hyundai IONIQ

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Robert hat geschrieben:Für den Ioniq werden wir noch eine eigene Rubrik einrichten müssen. Die Fantasten von Audi würden ihn wohl als Teslafighter bezeichnen....

:thumb: :thumb: :thumb:

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • loog
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:04
  • Wohnort: 37520 Osterode
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kim hat geschrieben:Im Video bei ca. 24 Sekunden sagt er etwas von "san-jiu kilowathours"... Also 30 kWh

Leute, wenn Ihr nicht so gut koreanisch könnt wie Kim, macht doch einfach die Untertitel an! :lol:

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
in den untertiteln steht 25-30,wier werden ja sehen,
als hybrid mit 20kwh wäre der schon interessant
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
xado1 hat geschrieben:in den untertiteln steht 25-30,wier werden ja sehen,
als hybrid mit 20kwh wäre der schon interessant
Als Hybrid wären 20 kWh irrsinnig viel. Der Stinkermotor wäre nur ein Rex für die wenigen Tage (außer Vertreter...), die ich mehr als 150 (110) km am Stück fahren muss.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Phev mit 20kWh wäre top!
Dann müsste nur noch der Verbrenner möglichst einfach und nicht unnötig groß gehalten sein. Nicht 3 Kupplungen und 7 Gänge, wo es bei Mitsubishi auch ein Gang und eine Kupplung tut.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag