Hyundai IONIQ

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Relevant ist dabei die Höhe des Bremsdrucks, nicht die Sekunde.
Entscheidend ist der Stillstand des Fahrzeugs :klugs:
Anzeige

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Naja was auch noch geht: Du schaltest im Stillstand auf N.
Dann rollt er nicht aus eigenem Antrieb - also es gibt kein "Anfahrmoment".
Wenns natürlich ein bissl bergab geht wird dir das auch nix nützen :mrgreen:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai IONIQ

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bin ja nun auch seit Dienstag mit dem Ioniq unterwegs. Kurz gesagt: es ist alles super.

Ich habe aber eine Frage: die Verbrauchsanzeige rechts neben dem Tacho gibt beim Beschleunigen teils Verbräuche von 40 bis 60 kw an während zum selben Zeitpunkt unter dem EV-Menü beim Verbrauch nur 20-30 kw zur selben zeit angezeigt werden das nicht nur kurz.
Und nein Klima aus und Elektrik war auf 0.4 kw.
Wäre toll wenn mir das jemand erläutern könnte.

Danke

Re: Hyundai IONIQ

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Anzeige neben dem Tacho zeigt den Verbrauch in Kilowattstunden pro hundert Kilometer (kWh/100km) an. Das EV-Menü im Naiv-Bildschirm zeigt die momentan benötigte Leistung in Kilowatt (kW) an.

Re: Hyundai IONIQ

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das macht Sinn.
Danke!

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Mein Händler hat jetzt einen Plugin Hybriden bei sich. Hab ihn gerade im Ausstellungsraum stehen sehen, noch nicht Ausgezeichnet oder Daten drann. Gibt es schon einen extra Thread bzw kann mal jemand ein paar Daten schreiben? Wie weit rein Elektrisch? Ist da dann ein abgespeckter Verbrenner drinn der den Akku lädt? Wie weit Range extender? Ladedauer? Preis?Danke
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ist schon einiges im Wiki eingearbeitet: http://www.goingelectric.de/wiki/Hyundai_Ioniq
8,9 kWh Größe batterie, 63 km NEFZ, Preis ab 29.900, Maximale Leistung 44,5 kW (60 PS) Elektromotor, 77 kW (105PS) Benzinmotor, max. Leistung gesamt 104kW (141 PS).
Hier noch ein erster kleiner Test: https://www.youtube.com/watch?v=eRIj-C5jchY
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
biker4fun hat geschrieben:Ist schon einiges im Wiki eingearbeitet: http://www.goingelectric.de/wiki/Hyundai_Ioniq
8,9 kWh Größe batterie, 63 km NEFZ, Preis ab 29.900, Maximale Leistung 44,5 kW (60 PS) Elektromotor, 77 kW (105PS) Benzinmotor, max. Leistung gesamt 104kW (141 PS).
Hier noch ein erster kleiner Test: https://www.youtube.com/watch?v=eRIj-C5jchY
Danke, gute vorabinfos. Aber gibt's nur die Ziegelladermöglichkeit bzw. kann ich auch an der Wallbox oder Ladestation laden? Wie schnell dann? Ich Denke nicht mit 22kw :D ,aber gut, dann wären es 20 Minuten für die knapp 9 Kw.
Die Heizung bzw. Klimaanlage geht dann über Verbrenner? Das heisst im Winter geht er nicht rein elektrisch weil keine Wärmeerzeugung? Wieviel Sprit geht da rein? Sind die 1.1l verbrauch bezogen auf die ersten 100 km? Wenn ich 300km fahre, mit welchem Verbrauch muss ich da rechnen? Ein normaler Hybrid braucht etwa 4 Liter?
Ist die Wartung dann über Betriebsstunden vom Verbrenner geregelt, welche kosten? Ölwechsel usw....

Fragen über Fragen..... :)

Ich werd mal den Händler anrufen.
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Smartkosen hat geschrieben:Gibt es schon einen extra Thread bzw kann mal jemand ein paar Daten schreiben? Wie weit rein Elektrisch? Ist da dann ein abgespeckter Verbrenner drinn der den Akku lädt? Wie weit Range extender? Ladedauer? Preis?Danke
Natürlich gibt es einen extra Thread. Und zwar im Bereich der plugin Hybride, wo es hingehört. Hier unterhalten wir uns über Elektroautos. Ist einfacher im Sinne der Übersichtlichkeit.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Also streng genommen unterhalten wir uns hier über den "Hyundai Ioniq". Ergibt sich zumindest so aus der Benamung dieses Forenbereichs. ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag