Hyundai IONIQ

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Da steht nix von elektrisch. Bärt also wohl bei den ICEs (internal combustion engines).
Anzeige

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Qualitätstroubles bei Hyundai - Massenrückruf kostet hunderte Millionen:

http://orf.at/stories/2386556/
Da hilft nur eins: Benziner und Diesel nicht mehr produzieren sondern nur noch IONIQ Electro. Dann bekommen die Besteller hier im Forum ihre Autos auch endlich etwas schneller. 8-)
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
hab grad meine erste live sichtung hinter mir :) silbergrauer electric mit kremser kennzeichen in kammern NÖ entgegengekommen, und dann gleich beim autohaus gruber in kammern den nächsten, schätze vorführwagen, in diesem rötlichen ton stehen gesehen :)

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Phoenix orange
Meine Farbe :)
Dateianhänge
IMG_2441.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Und meine :)
Und sieht (wie das Gelb auch) auf jedem Foto anders aus .. ich bin gespannt :D
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Was für eine Hupe hat denn der Ioniq? Teller- oder Mehrklanghorn? Klingt die gut?
Beantworte ich mir die Frage mal selbst ;)

Der Ioniq hat ein Mehrklanghorn mit einem satten Klang. :thumb:

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Da ich kürzlich den IONIQ probegefahren habe (es war die TREND-Ausstattung), eine Frage zum Antrieb, da mir der Verkäufer das nicht beantworten konnte und ich den BC nicht durchsucht habe:
Das Fahrzeug verhält sich beim Anfahren wie eine klassische Automatik. Geht man von der Bremse, fährt das Auto langsam los. Ich finde das störend und wollte mal wissen, ob man das Verhalten über den BC ändern kann, also Anhalten und stehenbleiben ohne Bremspedal.
Die Reku-Einstellung war Stufe 3 (max). Das Verhalten war aber glaub ich in den anderen Stufen identisch (bin mit Stufe 0 gestartet).
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Nein, der Ioniq muss aus dem Kriechen immer in den Stand gebremst werden. Lediglich die Funktion "Auto Hold" ermöglicht, dass der Bremsdruck nach einer Sekunde im Stand aufrecht gehalten wird und man vom Bremspedal herunter kann. "Auto Hold" muss allerdings bei jedem Neustart aktiviert werden.

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • D-Man
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 20. Nov 2016, 09:36
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
E-Auto-Tester hat geschrieben:... Das Fahrzeug verhält sich beim Anfahren wie eine klassische Automatik. Geht man von der Bremse, fährt das Auto langsam los. Ich finde das störend und wollte mal wissen, ob man das Verhalten über den BC ändern kann, also Anhalten und stehenbleiben ohne Bremspedal.
...
Das automatische Anfahren beim loslassen der Bremse kann mit dem AUTO HOLD button unterbunden werden (den man aber leider bei jeder Fahrt neu aktivieren muss.

Ein Abbremsen nur durch höhere Reku geht nicht. Für die letzten km/h muss man auf die Bremse treten (die aber auch rekuperiert). Oder man verwendet halt ACC. Dann bremst er automatisch bis Stillstand herunter, wenn der Vordermann anhält.

Re: Hyundai IONIQ

Helfried
read
IO43 hat geschrieben:ermöglicht, dass der Bremsdruck nach einer Sekunde im Stand aufrecht gehalten wird und man vom Bremspedal herunter kann.
Relevant ist dabei die Höhe des Bremsdrucks, nicht die Sekunde.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag