Hyundai Ioniq Electric - Mein Fazit nach 2 Wochen Miete

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq Electric - Mein Fazit nach 2 Wochen Miete

sb47
  • Beiträge: 409
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Also von Lüd. nach Duisburg wüßte ich zumindest 2 Schnellader. Tank und Rast Solingen und dann noch Ratingen Ost. Bei Fahrt über A46 und A3.
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq Electric - Mein Fazit nach 2 Wochen Miete

USER_AVATAR
read
A45/A40 alles Andere ist doch Quatsch wenn man erst Umwege fahren muss. Sage ja. 3 Raststätten auf der A40, kann ja nicht so schwer sein da welche hinzustellen. Angemessene Kosten wäre ja ok, muss ja nicht zwangsläufig kostenlos sein auch wenn es schön ist.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Hyundai Ioniq Electric - Mein Fazit nach 2 Wochen Miete

sb47
  • Beiträge: 409
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Ok, wobei die 12 km Umweg würde ich aufgrund der Lademöglichkeit dann gerne in Kauf nehmen. ;)

Re: Hyundai Ioniq Electric - Mein Fazit nach 2 Wochen Miete

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
umrath hat geschrieben: Ich habe im Sommer einen BMW-Mitarbeiter in meinem Auto mitgenommen, dem auf der Fahrt von Regensburg nach München mehrfach fast die Kinnlade runtergefallen ist, weil der Tempomat so sanft und unaufgeregt reagiert. O-Ton: "Das können wir nicht."
Ist wohl eher Hörensagen.
Aber zu Verallgemeinerungen neigt wohl jeder, wenn es darum geht, den eigenen Standpunkt zu untermauern.
Have it your way.

LG
W.

Re: Hyundai Ioniq Electric - Mein Fazit nach 2 Wochen Miete

USER_AVATAR
read
sb47 hat geschrieben:Ok, wobei die 12 km Umweg würde ich aufgrund der Lademöglichkeit dann gerne in Kauf nehmen. ;)
Wenn ich für die Fahrten nicht den Isignia meines Vaters nehmen könnte, würde ich wohl zähneknirschend nicht drum herum kommen. Aber nach der letzten Erfahrung und der suboptimalen Infrastruktur auf der Strecke die ich regelmäßig fahre, werde ich im Winter zumindest auf den IONIQ verzichten. Im Sommer schau na mal. So muss ich mir nur noch um meine Arbeit und der Reichweite Gedanken/Sorgen jetzt im Winter machen.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Hyundai Ioniq Electric - Mein Fazit nach 2 Wochen Miete

USER_AVATAR
read
St3ps hat geschrieben:A45/A40 alles Andere ist doch Quatsch wenn man erst Umwege fahren muss. Sage ja. 3 Raststätten auf der A40, kann ja nicht so schwer sein da welche hinzustellen. Angemessene Kosten wäre ja ok, muss ja nicht zwangsläufig kostenlos sein auch wenn es schön ist.
Also laut Routenplaner müsste es so gehen:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... r/1832410/
Los in Lüdenscheid, bis Duisburg durchfahren. Dann zurück und nach insgesamt 122 km am Hauptbahnhof Essen nachladen (fast kein Umweg, da die A40 am Essener Hbf vorbeiführt). Dann die restlichen 75 km zurück nach Lüdenscheid.

Einziges Problem ist natürlich, dass hier keine Redundanz gegeben ist. Und die Säule nicht so super positioniert ist.

Re: Hyundai Ioniq Electric - Mein Fazit nach 2 Wochen Miete

USER_AVATAR
read
Ich glaub so einfach ist es nicht, müsste nach Urlaub nochmal die Infos da checken oder bei Bedarf. Aber ich mag es auch bequem und abseits der Autobahn ist es nicht mehr bequem. ändert aber nix daran, das die Infra nicht gut ist und wenn dann belegt/defekt ist das suboptimal.
Ich meine irgendwas hat mir an den LS in Essen gestört. Aber ich bin der Meinung das an Raststätten Schnelllader gehören und nicht über Umwege, mal mehr mal weniger aufwändig. Das Dilemma habe ich ja schon an der GLS Bank in Bochum erlebt. Angestöpselter Tesla der nicht lädt und Säule blockiert. Umweg für die Katz um weit und breit keine echte Alternative. Wäre bspw. An der BAB eine, wäre die an der GLS Bank die Alternative gewesen.

Sagen wir mal so. Wenn muss, ist es irgendwie möglich. Aber ich muss glücklicherweise nicht und für die paar mal führ ich dann halt mal den Insignia meines Vaters demnächst aus. Muss ja auch mal bewegt werden.

Im Sommer schau ich dann noch mal wenn die Reichweite besser ist.

Edith: Glaub hatte nach kostenlosen gesucht, das war das was "gestört" hat, ändert aber nix am Rest.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Hyundai Ioniq Electric - Mein Fazit nach 2 Wochen Miete

USER_AVATAR
read
Ist sicher keine optimale Lösung, aber es geht schon. In Essen ist auch noch ein Autohaus mit CCS-Säule (allerdings nur tagsüber offen), das wäre dann das Backup. Kann aber auch verstehen, dass Du gerade im Winter die Strecke mit dem Verbrenner fährst, wenn nicht viel Zeit ist, um ein Problem mit der Ladesäule auszugleichen.

Re: Hyundai Ioniq Electric - Mein Fazit nach 2 Wochen Miete

USER_AVATAR
read
Geplant war eh für die langen Strecken den Isignia zu nehmen, damit er mal bewegt wird, da der IONIQ ein Gemeinschaftskauf war mit Vater und dadurch halt wenig bis gar nicht sonst bewegt wird. Und ja, ich mag es bequem und dazu gehören Schnelllader an den Autobahnraststätten wo dann u. U. abseits Alternativen zur Not sind. Also alles gut, aber der Komfort durch das ACC ist schon schön, das wird fehlen, vor allem im Stau.ä und auf der A40/A45 gibt es viel Stau.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Hyundai Ioniq Electric - Mein Fazit nach 2 Wochen Miete

USER_AVATAR
read
escubic hat geschrieben:
Hallo, wenn ich fragen darf, was hat das Mieten gekostet ?
Zur Info, kenn ihr diese Videos: https://www.youtube.com/watch?v=rAPoWYk7H_c
Sehr sehr aufschlussreich, macht schon lust!
Gruß
14 Tage + 2100 km für 725 €, also kein Schnäppchen, aber ich war andererseits froh überhaupt einen Ioniq zu bekommen, weil der mich wirklich sehr interessiert hat. Und bei der Rückgabe hat der Vermieter den Wagen und die Türkanten aus kurzem Abstand mit einem Hochdruckreiniger abgespritzt, um Defekte zu suchen. Dabei ist an einer Türkante ein kleines Farbstück abgeplatzt und das wurde dann mir angelastet - das wird garantiert noch von der Kaution abgezogen, auch wenn es aus meiner Sicht zum Himmel stinkt.
Sehr geehrter Mieter,
es ist nur fair, daß Fahrzeuge bei der Rückgabe gereinigt werden, um eventuelle Schäden zu dokumentieren.
Es ist hier ein Schaden dokumentiert worden, der Ihnen bereits bei der Einweisung in das Fahrzeug bei Anmietung passiert ist, als Ihre Begleitung unvorsichtig die Beifahrertür gegen einen Brückenpfeiler gestoßen hat.
Da ich währenddessen anwesend war, können Sie gerne etwas anderes behaupten, es ändert jedoch nichts an der Ursache.

Als Vermieter bin ich sehr darauf bedacht im Sinne der Kundenzufriedenheit zu arbeiten und alle Kunden fair zu behandeln, daher waschen wir die Fahrzeuge bei der Rückgabe auf eigene Kosten, um eventuelle Schäden im Beisein des Kunden zu dokumentieren.

Ihnen wurde bereits mitgeteilt, dass die Schadenursache unstrittig ist. Ebenso hat man Ihnen mitgeteilt, dass man Ihnen den verursachten Schaden nicht berechnen würde.

Daher wäre es fair, dass dies hier ebenso Erwähnung findet, um den Verlauf korrekt darzustellen.

Die notwendige Innenraumreinigung und Neutralisierung des Geruchs nach Hund erfolgte ebenso kostenlos.

Von daher stinkt nun nichts mehr zum Himmel.

Der Shuttle-Service bei Anmietung und Rückgabe war ebenfalls völlig umsonst.

Wenn dies bei Ihnen Unzufriedenheit ausgelöst hat, entschuldige ich mich hierfür. Es wird nicht wieder vorkommen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Lebensgefährten eine gute Heimreise.

Jan Šehić
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag