Hyundai Ioniq "Design Ideen"

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

USER_AVATAR
  • kramer
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 15:27
  • Wohnort: Gmunden - Österreich
read
Bin in freudiger Erwartung auf meinen Schwarzen.
Von den Originalfelgen bin ich jedoch wenig begeistert.

Als Alternative zu schwarzen Alus könnte man eventuell die Originalen verändern. Hat das schon jemand versucht?
Sind die zweifarbig lackiert? Oder sind da Kunststoffabeckungen drauf, die eventuell umlackiert werden könnten?

Danke für die Infos!
Hyundai Ioniq Elektro. Zuvor Nissan e-NV200 Evalia
http://www.yousoom.com - solutions for e-mobility
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

USER_AVATAR
read
Was ich so in Erinnerung habe, sind die Dunkelgrauen Teile aufgesetzte Plastikteile.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Entschuldigt, dass ich diesen Uralt-Thread wieder rauskrame - aber hat schon mal jemand bei einem weißen Ioniq die Front/das Heck farblich passend zu den Kupferapplikationen gestaltet?
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

DanielEV
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Sa 9. Feb 2019, 01:30
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wir haben unseren jetzt auch komplett in Wagenfarbe lackieren lassen . Heck, Front ,Seitenleisten ,TFL Fassungen , Frontlippe. Und Felgen natürlich auch :-)

Alles in Phantom Black
Bilder kommen die Tage.

Kennt jemand den Lackcode bzw Mischverhältnis der Kupfer leisten ?

Die Frontleiste in Kupfer hat er versehentlich mit lackiert und nun bekommen wir den richtigem Farbton nicht raus.

Gruß
Daniel

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

USER_AVATAR
  • Meistermoscher
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 15. Mär 2019, 22:20
  • Wohnort: Wesel
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Ich muss auch mal diesen Uralt Thread anfeuern. Hab genau danach gesucht: Was kostet eine Lackierung der Front (Unter 400€ ... da gibt es ja keinen wirklichen Referenzwert) und was kann man machen?
Sehr geil. Guter Thread. :)

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Ich hab die Front mit Elektronen verziert:

Bild

Siehe auch Fotogalerie.

Allerdings würde ich heute eine bedruckte Folie vorziehen - die Kreise, Striche & Kreuze sind alle einzelne Folienstücke und da gibt es schon eine Auflösungstendenz, vermutlich aufgrund von Hochdruckstrahler-Vorwäsche in der Waschstraße - die halten die Lanze da ja recht nahe ran, damit die Insektenreste runtergehen.


Liebe Grüße,
Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

USER_AVATAR
read
Auch eine Möglichkeit
20180820_115237.jpg

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

link789
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:23
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ich würd am liebsten in der front die ovale ausbeulung fürs hyundai logo weghaben.... also müsste das logo tiefer sitzen oder noch besser komplett weg sein... kann das einer von den grafik versierten umsetzen? ... obwohl das vermutlich eh ein nicht umsetzbares anliegen wäre ^^" ... bin ich der einzige der das logo in der front als fremdkörper/ störend empfindet?

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

zaungast
  • Beiträge: 281
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
link789 hat geschrieben: ich würd am liebsten in der front die ovale ausbeulung fürs hyundai logo weghaben.... also müsste das logo tiefer sitzen oder noch besser komplett weg sein... kann das einer von den grafik versierten umsetzen? ... obwohl das vermutlich eh ein nicht umsetzbares anliegen wäre ^^" ... bin ich der einzige der das logo in der front als fremdkörper/ störend empfindet?
Vorsicht! Hinter dem Logo sitzt das Abstansradar. Lass besser die Finger weg von Basteleien.
Einst Sangl #164, seit 11.11.2017 stolzer Besitzer eines IONIQ Premium und nach 4 Jahren noch immer zufrieden.

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Finde die Nase des Ionig auch garnicht so schlimm, aber das hyundai-Logo ist einfach nicht sonderlich schön da drauf. Aber ist eben so :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag