Hyundai Ioniq "Design Ideen"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

christemb
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:58
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Mit dieser optischen Veränderung (schreibe bewusst nicht Verbesserung, denn das ist Geschmacksache) machst du natürlich auch einen Teil der guten Werte bezgl. Luftwiderstand zunichte. Die Luft fängt sich in den Rippen, im Gegensatz zu der glatten Front des E-Ioniq.
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Da fällt mir immer wieder dieser Spruch bei Asterix und Obelix ein:
...was habt ihr immer wieder mit meiner Nase ???

© Les Editions Albert René/Uderzo-Goscinny
Dateianhänge
Auswahl_002.jpg
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

mhochhold
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 21:11
read
Einfach genial!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

USER_AVATAR
read
christemb hat geschrieben:Mit dieser optischen Veränderung (schreibe bewusst nicht Verbesserung, denn das ist Geschmacksache) machst du natürlich auch einen Teil der guten Werte bezgl. Luftwiderstand zunichte. Die Luft fängt sich in den Rippen, im Gegensatz zu der glatten Front des E-Ioniq.
Gibt Hyundai nicht bei allen drei Varianten den gleichen Luftwiderstand an?

Allerdings gibt Hyundai auch bei allen drei E-Varianten den gleichen KW-Verbrauch an, obwohl doch die Wärmepumpe im Style/Premium doch den Verbrauch verbessern sollte (im Winter), aber vermutlich fällt das unter: wer testet im Winter den Verbrauch. :D
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin ,

So nach unserer Urlaubsreise blieben noch einige frei Tage

Habe ich gleich mal genutzt um die Front so wie schon immer geplant abzuändern :)

Bild

Bild

Die "Ecken" und die mittlere Leiste habe ich wie man sieht in Carbon folieren lassen ,
Das lackieren der Nase in Wagenfarbe war schon beim Kauf für mich beschlossene Sache :D

Im Winter kommen entsprechende Reifen auf die original Felgen und im Frühjahr dann nette Felgen für den Sommer :D
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
hast die Bilder bitte noch ein wenig größer?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
noch größer ? :?
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
die sind doch nur 800x600 :oops: jeh größer desto mehr Details kann man sehen :-) hänge doch einfach die original Datei´n an und dann kann man sie anklicken und sie werden im neuen Tab groß geöffnet.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

USER_AVATAR
read
Sieht gut aus. Die Scheuerleisten an der Seite sind aber noch in Grau geblieben oder? Ich habe vor die auch in Wagenfarbe zu lacken.

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich überlege meinen weißen vorne schwarz zu machen und das Heck vielleicht zu dippen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag