Hyundai Ioniq bestellt

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
ein alter Thread, ich weiß. Ich möchte aber für meine Frage keinen neuen aufmachen.

Ganz kurz: ich kann einen Premium, allerdings ohne Sitzpaket, bekommen. Ist das trotzdem OK? Ich hatte bisher noch nie Leder, und eine Sitzbelüftung gleich zwei mal nicht. Ich weiß also auch nicht wie sich das im Sommer verhält.

Vielleicht kann da einer von Euch mit dieser Konstellation ganz kurz von seiner Erfahrung berichten. Danke.
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

zaungast
  • Beiträge: 281
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich habe die Sitzlüftung noch nie verwendet, ob du die Heizung hinten brauchst, musst du selbst entscheiden. Bei mir war es damals noch dabei.
Einst Sangl #164, seit 11.11.2017 stolzer Besitzer eines IONIQ Premium und nach 4 Jahren noch immer zufrieden.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
harwin hat geschrieben: Ganz kurz: ich kann einen Premium, allerdings ohne Sitzpaket, bekommen. Ist das trotzdem OK?
Aus welchem Land ist die Ausstattung? In Deutschland war doch bei Premium immer Leder und Lüftung dabei. Hoffentlich nicht Österreich, da war Premium glaube ich die niedrigste Ausstattung.

Wärmepumpe hat er?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

mack3457
read
In Belgien ist Premium die niedrigste Ausstattung, Wärmepumpe ist in Belgien und Frankreich immer dabei, in Österreich sollte sie generell (?) Sonderausstattung gewesen sein.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
In Deutschland ist Premium die höchste Ausstattung. Meines Wissens war wohl früher das Sitzpaket noch inkl. Laut aktuellem Stand ist es das nicht mehr. Bleibt trotzdem noch die Frage ob man im Sommer mit der Lederausstattung auch ohne Belüftung gut leben kann.
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1694
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Die Frage wird dir keiner beantworten können. Ist halt persönliches Empfinden. Ich fand die Sitzlüftung im Sommer immer sehr angenehm und würde nicht darauf verzichten wollen. Hängt aber vielleicht auch von deinem Fahrprofil ab.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Aber Lüftung braucht man eher bei Leder, denke ich. Hatte aber bisher auch immer nur Autos ohne Lüftung, sowohl Leder als auch Stoff, und bin immer gut zurecht gekommen. Bei Stoffsitzen ist eine Lüftung aber nicht wirklich nötig.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
danke Euch Beiden. Da die Lüftung zwar sicher hilfreich, aber vermutlich nicht zwingend notwendig ist und ich den kleinen Händler um die Ecke unterstützen möchte werde ich wohl auf die Lüftung verzichten.
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Wenn man die Sitzlüftung einmal hatte, möchte man ungern darauf verzichten. Ist natürlich nicht lebensnotwendig beim Autofahren. Ist halt mehr angenehmer Komfort. Wird im Sommer von mir sehr gern genutzt, würde halt aber auch ohne gehen.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
yxrondo hat geschrieben: Wenn man die Sitzlüftung einmal hatte, möchte man ungern darauf verzichten. Ist natürlich nicht lebensnotwendig beim Autofahren. Ist halt mehr angenehmer Komfort. Wird im Sommer von mir sehr gern genutzt, würde halt aber auch ohne gehen.
ah, also eher ein nice to have. Ich hatte eben bisher nur Stoff, die letzten 13 Jahre immer die Marke mit den 4 Ringen, dafür meistens Basismodell mit ein paar wenigen Annehmlichkeiten.
Glaubt mir, da bekomme ich jetzt schon viel mehr.
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag