Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Graysolid
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 21:37
  • Wohnort: Mainz
read
So grade mit dem Händler meines vertauens gespochen. Wagen steht in Bremerhaven. Nach meiner einschätzung müsste er dort am 11.07.angekommen sein. Ist es immernoch so das zwei Wochen vom Hafen zum Händler realistisch sind?

Dann dürfte es ja nächstenWoche schon soweit sein. Das wäre so cool weil ich dann noch paar richtig sonnige Tage hätte und das mit meiner PV Anlage voll testen kann.

Gruß
Hyundai Ioniq Premium In Weiß. Bestellt am 24.11.2017........... Abgeholt am 09.08.2018
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

stefan.deggendorfer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mo 2. Apr 2018, 07:38
  • Wohnort: Königsbrunn
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Graysolid hat geschrieben:So grade mit dem Händler meines vertauens gespochen. Wagen steht in Bremerhaven. Nach meiner einschätzung müsste er dort am 11.07.angekommen sein. Ist es immernoch so das zwei Wochen vom Hafen zum Händler realistisch sind?

Dann dürfte es ja nächstenWoche schon soweit sein. Das wäre so cool weil ich dann noch paar richtig sonnige Tage hätte und das mit meiner PV Anlage voll testen kann.

Gruß
Bei uns waren es fast 3 Wochen von Bremerhaven nach Landsberg.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Re: Hyundai Ioniq bestellt

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
KGeorgB hat geschrieben:Am Samstag sind die Papiere gekommen:)

Drei Tankkarten für die Rückfahrt von Lansdberg nach Ostfriesland sind auch schon angekommen.
image.jpg
Da mein alter Verbrenner die Tage abgeholt wird habe ich auch noch mal eben das „Hoffentlich“ letzte mal ein wenig getankt.
image.jpg
Ich muss sagen bei 1,509/Liter wird der Trennungsschmerz immer kleiner.

Ich fühle mich gerade wie ein Kind vor Weihnachten noch 11 laaaaaaaange Tage warten bis ich meinen IONIQ fahren darf.

Think Positiv: Ist ja schon nächste Woche ;)
Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt mit immer genügend Strom unter dem Hintern! :applaus:
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Feivel
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 13:04
read
Bei uns waren es auch fast 3 Wochen von Bremerhaven nach Bochum
und morgen wirde er endlich abgeholt :hurra:
IONIQ Premium Marina Blue mit Schiebedach bestellt 11.2017 AH Darmas (aus einer AH Vorbestellung von 02.2017) erster Liefertermin in 01.2018 schon verschoben auf 02.2018 auf 03.2018 und nun ende 04.2018 jetzt aber 06.2018 nun ist er da 07.2018

Re: Hyundai Ioniq bestellt

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
Habe meinen nun auch am 27.07.2018 abholen können. :hurra: Nach 8 Monaten und 16 Tagen. :wand:

War schon richtig neidisch, wenn ich ein Elektro-Fahrzeug auf der Straße sah. Bin mir auch immer idiotischer vorgekommen, wenn ich immer mit dem Verbrenner herumgurken musste. Habe mich auch im Forum rar gemacht, um nicht dauernd dran zu denken.

Hatte ja mein altes Auto schon im März verkauft und mithilfe von bekannten immer ein anderes Fahrzeug ausgeliehen. Die letzten 6 Wochen konnte ich dann noch das Angebot von Hyundai mit dem Hybrid wahrnehmen. Voll elektrisch ist aber doch viel geiler. :oops:

Auto war wohl auf der Grand Ruby. Produktionstag wohl Ende Mai (ca. 1 Jahr nachdem der Händler bestellt hat).

Jetzt kann's los gehen.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Graysolid
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 21:37
  • Wohnort: Mainz
read
IQ1117 hat geschrieben:Habe meinen nun auch am 27.07.2018 abholen können. :hurra: Nach 8 Monaten und 16 Tagen. :wand:

War schon richtig neidisch, wenn ich ein Elektro-Fahrzeug auf der Straße sah. Bin mir auch immer idiotischer vorgekommen, wenn ich immer mit dem Verbrenner herumgurken musste. Habe mich auch im Forum rar gemacht, um nicht dauernd dran zu denken.

Hatte ja mein altes Auto schon im März verkauft und mithilfe von bekannten immer ein anderes Fahrzeug ausgeliehen. Die letzten 6 Wochen konnte ich dann noch das Angebot von Hyundai mit dem Hybrid wahrnehmen. Voll elektrisch ist aber doch viel geiler. :oops:

Auto war wohl auf der Grand Ruby. Produktionstag wohl Ende Mai (ca. 1 Jahr nachdem der Händler bestellt hat).

Jetzt kann's los gehen.
Hey super,

Nach meinen Berechungen müsste meiner auch auf der Grand Ruby gewesen sein. Gestern war noch nix bei meinem Händler. Daher hoffe ich mal das nächste Woche etwas passiert. Jedenfalls ist lauf meinem Händler das Auto schon seit 15 Tagen bei der spedition.

Da du deinen ja jetzt hast bin ich mal vorsichtig zuversichtlich. Wann hast du die Info erhalten das er auf dem Hof steht?

Gruß
Hyundai Ioniq Premium In Weiß. Bestellt am 24.11.2017........... Abgeholt am 09.08.2018

Re: Hyundai Ioniq bestellt

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
Graysolid hat geschrieben:Jedenfalls ist lauf meinem Händler das Auto schon seit 15 Tagen bei der spedition.

Gruß
Am 20.07. bekam ich von meinem Händler den Anruf, dass er auf dem Hof steht und hat mir angeboten, vorbeizuschauen. Bin gleich mal hingefahren und konnte mich mal reinsetzen. Mein Händler sagte mir auch schon im Vorfeld, dass er schon schlechte Erfahrungen mit Lieferzeiten zwischen Bremerhaven und Würzburg hatte. Da hat es bei mir mit 8 Tagen recht gut geklappt. Deiner ist bestimmt auch bald da.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Graysolid
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 21:37
  • Wohnort: Mainz
read
Ok,
Dann muss ich einfach geduldig sein. Die letzten meter vorm Ziel .....

Hatte es einen bestimmten Grund warum die übergabe nochmal eine Woche gebraucht hat? Hätte jetzt angenommen das die Zulasung nicht mehr wie ein oder zwei Tage in anspruch nehmen sollten.

Gruß
Hyundai Ioniq Premium In Weiß. Bestellt am 24.11.2017........... Abgeholt am 09.08.2018

Re: Hyundai Ioniq bestellt

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
Graysolid hat geschrieben:Ok,
Dann muss ich einfach geduldig sein. Die letzten meter vorm Ziel .....

Hatte es einen bestimmten Grund warum die übergabe nochmal eine Woche gebraucht hat? Hätte jetzt angenommen das die Zulasung nicht mehr wie ein oder zwei Tage in anspruch nehmen sollten.

Gruß
Die hinteren Scheiben wurden noch getönt. Das Wochenende lag ja dazwischen. AFAIK, kam der Brief erst am Montag an. War für mich auch OK. Ein Tag mehr oder weniger haben es bei 8+ Monaten auch nicht rausgerissen.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

LtSpock
read
KGeorgB hat geschrieben:Am Samstag sind die Papiere gekommen:)

Drei Tankkarten für die Rückfahrt von Lansdberg nach Ostfriesland sind auch schon angekommen.
Die EnBW Karte ist für die Tonne! Ich wohne in BW und ich lade mit der Maingau-Karte an den EnBW Schnellladern günstiger :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag