Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Gibt's schon erste IONIQs mit Modelljahr 2018 bei den Händlern? Herr Sangl @Ioniq wollte schon vor einer Woche berichten ob welche bei ihm angekommen sind und was bei denen nun anders ist. Leider hat man seitdem nichts mehr gehört.
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Hat er berichtet, zumindest auf Facebook. Ich hatte das auch hier irgendwo wiedergegeben.
Folgendes hat sich geändert: NIX - wider Erwarten. Auch nicht an der Software, keine neuen Assistenten.
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ah ok, danke für die Info. Naja, vielleicht sind bei den Fahrzeugen die ganzen kleinen Kinderkrankheiten von denen man immer wieder liest (z. B. Chargeport) schon behoben und die Software auch bei Auslieferung auf dem aktuellsten Stand. ;-)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Nichts stimmt nicht!
Alle Neuwagen (auch der IONIQ), haben ab sofort ALLE ein eCall Modul eingebaut. Demnach hat der IONIQ auch sogar technisch gesehen ab sofort die Möglichkeit per App überwacht zu werden. Vermutlich kommt hier auch tatsächlich was seitens Hyundai, nur wann ist unklar.

https://de.wikipedia.org/wiki/ECall
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Hatten wir das mit dem e-Call nicht schon ein paar Mal?
Der Ioniq ist auch in der 2018er Version kein "neues Modell".

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Dennoch muss er ein eCall Modul eingebaut haben. Wurde seitens Hyundai auch offiziell mal so per Twitter geschrieben (sogar, dass eine App damit möglich wäre)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Der Ioniq wird sicherlich keiner neuen Typenprüfung unterzogen worden sein. Es geht nicht um Neuwagen oder nicht, sondern es ist verpflichtend für neue Fahrzeugmodelle die bei der Typenprüfung über solch ein System verfügen müssen.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Achso okay. Kann ja echt sein. Ich meine aber, dass der Twitter Account von HyundaiDE dies geschrieben hat. Ist aber schon etwas her und ad hoc finde ich den Tweet auch nicht mehr (gelöscht worden?)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
eCall muss und wird im Kona verbaut sein, da eine Neutypisierung.
beim Ioniq wird das in den nächsten Jahren nicht mehr passieren. Warum sollte Hyundai auch..
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Vielleicht war der Tweet ja auf den Kona bezogen? Hm, ka - wie dem auch sei. Dann habt ihr wohl recht, never mind ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag