Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
MrStrobe hat geschrieben:Jetzt gehöre ich endlich auch zu den glücklich Unglücklichen (10 Monate Wartezeit :cry: )
Ein Lob und eine Empfehlung an das Autohaus Schreiber in Karlsruhe! Hab mich super beraten gefühlt, der Verkäufer dort (Herr Bertsch) hat echt Ahnung von der Sache, Probefahrt kein Thema und unschlagbarer Preis auf "Sangl-Niveau" :D
Ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen. Aber Du solltest wirklich 12 Monate Wartezeit einplanen. Sonst ist die Enttäuschung nach 10 Monaten besonders groß. Und wenn es dann weniger werden sollte, ist die Freude doppelt so groß!
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Kaylee
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 20. Mär 2014, 14:13
  • Wohnort: in der Nordheide
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Juhuuu! Heute kam die erlösende Mail vom Händler, mein weißer steht auf dem Hof :) Jetzt muss ich nur noch unser Fuhrparkmanagement überreden, und dann kann ich ihn nächste Woche Donnerstag oder Freitag abholen. Pünktlich vorm Urlaub :D
Ioniq 28 Style aus 11/2017, in Besitz seit 03/2022

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Kaylee hat geschrieben:Juhuuu! Heute kam die erlösende Mail vom Händler, mein weißer steht auf dem Hof :) Jetzt muss ich nur noch unser Fuhrparkmanagement überreden, und dann kann ich ihn nächste Woche Donnerstag oder Freitag abholen. Pünktlich vorm Urlaub :D
Gratulation
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Probefahrt vor ca. 1 Woche! Diese Woche Style bestellt und jetzt ist er schon da. Ende nächster Woche kann ich Ihn laut Händler vermutlich schon abholen.
Viel schneller geht es wohl nicht und dann noch nicht mal weit weg von mir, komme aus Nordhessen!

Tipp: Wer noch Ioniq ohne Lieferzeit sucht, sollte mal bei rp-auto in Gotha nachfragen. Letzte Woche standen da noch zwei noch nicht verkaufte in gelb. Ob auch noch andere Farben kurzfristig erhältlich sind weiß ich nicht.
Übrigens gibt es da auch zwei richtige Schnellladesäulen mit 100 KW, sind noch nicht im Verzeichnis da wohl Anmeldung bei Newmotion läuft.
Zuletzt geändert von EAFan am Fr 20. Apr 2018, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
-- E-Auto Fan aus Nordhessen -- Videokanal Elektroauto-Praxis

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Mein Glückwunsch!

ich habe auch vor 2 wochen bestellt, meiner ist auch schon auf dem Schiff
Ioniq Elektro Premium mit Sitzpaket in Platinum Silver Model 2018 :roll:
am 06.06.2018 abgeholt und seit dem bekomme ich das :mrgreen: nicht mehr aus dem Gesicht

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Gratuliere ebenfalls!
-- E-Auto Fan aus Nordhessen -- Videokanal Elektroauto-Praxis

Re: Hyundai Ioniq bestellt

MacGyver1977
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:00
  • Wohnort: Deutschland, 40789 Monheim am Rhein, Von-Ketteler-Str. 11
read
Frohe Kunde auch von meinem Händler.
Mein Ioniq ist angeblicherweise gebaut und soll am 24.07.18 ausgeliefert werden.
Das währen dann von der Bestellung bis zur Lieferrung genau 12 Monate.

Mir persönlich kommt das aber etwas Spanisch vor denn wenn er schon gebaut ist und ich jetzt mal die üblichen 45 Tage auf dem Schiff abziehe und vieleicht noch mal 14 Tage für den Transport innerhalb Deutschlands, dann würde mein Auto immernoch 30 Tage irgendwo rumstehen.

Kann das sein ?

Evtl. schreibe ich meinen Händler auch einfach mal an und frage ihn ob er sich vieleicht mit Juni/Juli vertan hat :lol:
* Ioniq electric Premium in Orange mit Schiebedach
* 32A CEE Dose & Mennekes Amtron Xtra 22 C2 Wallbox in der Garage / Ökostrom mit OK-POWER Zertifikat
* PV-Anlage mit 5,2 kWp + 6,4 kWh Speicher
* eNiro Spirit 64kWh mit 3P-Lader bestellt

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Also mein Auto wurde am 02.02.2017 gebaut, am 07.02.2017 verschifft und kam Anfang April 2017 an.
Dann war es Mitte April beim Händler und Ende April abgeholt.

Heißt: schiff 2 Monate / ca. 60 Tage
Bremerhaven zu Händler -> ca. 14 Tage.

Also 2,5 Monate ab jetzt - könnte also passen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
MacGyver1977 hat geschrieben:Frohe Kunde auch von meinem Händler.
Mein Ioniq ist angeblicherweise gebaut und soll am 24.07.18 ausgeliefert werden.
Das währen dann von der Bestellung bis zur Lieferrung genau 12 Monate.

Mir persönlich kommt das aber etwas Spanisch vor denn wenn er schon gebaut ist und ich jetzt mal die üblichen 45 Tage auf dem Schiff abziehe und vieleicht noch mal 14 Tage für den Transport innerhalb Deutschlands, dann würde mein Auto immernoch 30 Tage irgendwo rumstehen.

Kann das sein ?

Evtl. schreibe ich meinen Händler auch einfach mal an und frage ihn ob er sich vieleicht mit Juni/Juli vertan hat :lol:

......üblicherweise, sollte der Wagen wirklich gebaut worden sein, ist er eine Woche später auf dem Schiff. Dann noch 2 Monate auf dem Schiff und Deiner sollte in Sichtweite sein :-)
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-), seit 14.Sept. elektrisch unterwegs :)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Heute die E-Auto Zulassungszahlen für E-Autos verbessert :-)
In Kürze hole ich ihn in Thüringen ab.
Elektroauto-E-Kennzeichen-600.jpg
-- E-Auto Fan aus Nordhessen -- Videokanal Elektroauto-Praxis
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag