Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

stefan.deggendorfer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mo 2. Apr 2018, 07:38
  • Wohnort: Königsbrunn
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke. Ja Haben Dein Video schon gesehen. War die Abholung mit deinem Geschäftspartner. Der seine Zoe "getauscht" hat.
War sehr Interessant. Vor allem die Tatsache das die Reichweite plötzlich immer gleich geblieben ist nach Irschenberg.
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

stefan.deggendorfer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mo 2. Apr 2018, 07:38
  • Wohnort: Königsbrunn
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
KlavierstimmerHH hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung!
Ist bestimmt eine gute Wahl, die wir hier alle getroffen haben.
Wann habt ihr bestellt? Ich warte jetzt seit September und es tut sich nichts... :roll:
Wo habt ihr denn Bestellt?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
stefan.deggendorfer hat geschrieben:
Wo habt ihr denn Bestellt?
In Hamburg bei Bopp & Siems. Der gute Herr dort hat auch noch kein Produktionsdatum etc im System stehen. :cry:

Und ich dachte man unterstützt mal den örtlichen Händler...
Seit 9. Juli 2018 stromeren wir durch Hamburg mit dem IONIQ
elbstimmer https://klavierstimmer.hamburg

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Mit Lieferung bis 31.12.2018 laut Kaufvertrag liegt er aber noch im Plan! :lol:

Hätte ja keiner ahnen können, dass Hyundai die Lieferzeit wieder nach unten schrauben kann.
Naja, man lernt nie aus im Leben 8-)
Seit 9. Juli 2018 stromeren wir durch Hamburg mit dem IONIQ
elbstimmer https://klavierstimmer.hamburg

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Paul1985
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:16
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Guten Morgen,

Bei mir wird es nun im Juni endlich soweit sein :D
Gestern kam endlich die erlösende Mail. Der Ioniq ist produziert und auch schon auf dem Schiff unterwegs :mrgreen:
Wenn also alles klappt, bin ich in 2 Monaten endlich elektrisch unterwegs :)
05/18 - 02/19 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
02/19 - 01/21 Tesla Model 3 LR AWD, Midnight Silver metallic, Aerowheels
05/21 - 02/22 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
Ab 02/2022 Kia e-Niro, weiß, Spirit, GD, LED Paket, 64KWh

Re: Hyundai Ioniq bestellt

stefan.deggendorfer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mo 2. Apr 2018, 07:38
  • Wohnort: Königsbrunn
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
KlavierstimmerHH hat geschrieben:Mit Lieferung bis 31.12.2018 laut Kaufvertrag liegt er aber noch im Plan! Bild

Hätte ja keiner ahnen können, dass Hyundai die Lieferzeit wieder nach unten schrauben kann.
Naja, man lernt nie aus im Leben 8-)
Ja ist doof. Haben unseren am Montag den 9. Bestellt.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Re: Hyundai Ioniq bestellt

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Guten Morgen,

hier mein erster Beitrag in Vorfreude auf meinen gestern gekauften Ioniq. Es ist ein Vorführwgen welchen ich dem Verkäufer mit ein wenig Überredung abschwatzen konnte. Dieser nennt sich noch Launch Plus, jetzt Vertex, also volle Hütte.
In der nächsten Woche hole ich den Wagen dann ab. Ich halte das Preis- Leistungsverhältnis für recht ordentlich. Ein I3 kostet gleich mal 15T SFR mehr, obwohl der richtig toll fäht, muss man ja auch anerkennen.
Bestellen werde ich, wenn dann freigegeben den KONA mit grossen Akku. Somit wird der Ioniq also nur eine Übergangslösung sein, sicherlich aber länger als ein Jahr. So lange werden wir mindestens auf den Kona warten müssen.

In diesem Sinne allen eine gute Zeit
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
KlavierstimmerHH hat geschrieben: In Hamburg bei Bopp & Siems. Der gute Herr dort hat auch noch kein Produktionsdatum etc im System stehen. :cry:

Und ich dachte man unterstützt mal den örtlichen Händler...
Moin ,

Das mit dem örtlichen Händler (egal welcher Branche) unterstützen finde ich gut ,mache ich wo es geht auch ;)

Im Falle AH Bopp & Siems bist du auch gut aufgehoben !

Das bei einem vor sechs Monaten bestelltem Ioniq kein Produktionsdatum vorliegt ist ärgerlich, geht anderen AH aber auch so
Das Problem liegt nicht beim Händler sondern bei Hyundai seiner grottenschlechte Planung

Man liest hier häufiger kauf doch lieber hier oder dort dann geht es schneller ;
Die Gründe warum es evtl schneller gehen kann liegen aus meiner Sicht doch auf der Hand
Ein AH welches sagen wir mal 5 Kundenbestellungen hat wird vermutlich keine Stornierung aus Ungeduld haben
Ein AH welches hingegen 100 Bestellungen hat erhält schon mal eine ,somit ist dann eben ein Fahrzeug schneller lieferbar
Daraus herzuleiten es geht in einem bestimmten AH generell schneller ist doch abwegig !

Im übrigen auch gut daran zu erkennen das jedes AH (egal wieviele Fahrzeuge bisher verkauft) bei einer Neubestellung die Lieferzeit mit rund 12 Monaten angibt .
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Hyundai Ioniq bestellt

sebbo
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 7. Nov 2017, 09:22
read
UliK-51 hat geschrieben:Bei Darmas bestellt?
Dann achte darauf, daß Du eine Rechnung über das Fahrzeug bekommst!

Ich hatte meinen Ioniq auch bei Darmas gekauft, wenn auch in Recklinghausen.
Nachdem ich zu Hause dann die mitgegebenen Papiere gesichtet hatte (hätte ich es mal gleich vor Ort bei Darmas getan!) stellte ich fest, daß keine Rechnung dabei war. Mehrmals habe ich telefonisch und per mail um Zusendung der Rechnung gebeten. 'Ja, geht Ihnen in den nächsten Tagen zu...' Aber die dachten gar nicht daran. Wenn der Kaufpreis entrichtet und das Fahrzeug mit den Hinterreifen das Firmengelände verlassen hat, rühren die scheinbar keine Hand mehr.
Somit konnte ich den Antrag beim Bundesamt vergessen, und damit die 2000 € Prämie.

Erst meine Bitte um Unterstützung bei Hyundai Deutschland zeigte Wirkung. Heute kam die Rechnung.
Von denen genügte *ein* Anruf!
Danke Hyundai Deutschland!
Oh wow, dann vielen Dank für den Tipp. Ich werd drauf achten!
Sowas geht ja gar nicht. Meinst du wirklich, dass das Absicht ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die irgendwie damit durchkämen, wenn es einen Garantiefall gäbe. :shock:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
sebbo hat geschrieben:Oh wow, dann vielen Dank für den Tipp. Ich werd drauf achten!
Sowas geht ja gar nicht. Meinst du wirklich, dass das Absicht ist?
Ob das Fehlen der Rechnung Absicht war, darüber möchte ich nicht spekulieren.
Ärgerlich war, daß Darmas die Rechnung mir erst auf Druck von Hyundai Deutschland zugeschickt hat- dann aber sofort.

Bleibt zu hoffen, daß die Rechnung auch so ausgestaltet ist, daß sie vor der Behörde Bestand hat. Ich werde berichten, sobald die sich melden.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag