Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

LtSpock
read
Danke für die Glückwünsche! Ein Mädchen wird’s nicht, das habe ich schon: BMW R1200RS ebenfalls mit Vollausstattung und dicken Möpsen, die heisst Sissi. Denke der Ioniq wird dann der Lightning-Franz mit dem konstanten Drehmoment auf der Welle :D
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
Um die Lieferzeit jetzt erstmal zu überbrücken und überhaupt wieder einen fahrbaren Untersatz zu haben war ich gestern in der Ioniqzentrale zu Besuch und habe mir einen braunen Hybrid als Mietwagen abgeholt.
Von den Fotos her hat mir das braun nicht so gefallen, in der Realität sieht es aber wesentlich besser aus, damit bekommt der Ioniq irgendwie einen Hauch von Erhabenheit.
Ich war bei der Ankunft schon begeistert wie viele Ioniqs auf dem Gelände rumstehen. Ein anderer Kunde hat zur gleichen Zeit seinen weißen Ioniq electro abgeholt und Jürgen war schon voll mit der Einweisung beschäftigt. Die Übergabe war schnell erledigt und ich konnte dann sogar selbst erstmals ein paar Worte mit Jürgen persönlich reden. Das was hier immer gesagt wird stimmt zu 100%, Jürgen ist wirklich überzeugt von der Elektromobilität und mit Herz und Seele bei der Sache. Bald soll es auch Neuigkeiten zu den Styles geben die zurzeit nicht kommen.

Bei der Heimfahrt über die knapp 200km konnte ich den Hybriden schon ausgiebig testen und ich war total begeistert von dem Auto, die ganzen Assistenzsysteme funktionieren viel besser als gewartet, ich habe während der Rückfahrt über die Autobahn eigentlich nur ein bisschen das Lenkrad gehalten und ab und zu die Spur gewechselt, den Rest hat der Ioniq von alleine gemacht, da war ich echt baff wie fortschrittlich das ganze ist. Kann vielleicht auch daran liegen das ich bisher nur ältere Mühlen gefahren bin ;)
Da ich auch den i3 von BMW gut kenne und ihn öfter fahre kann ich nur sagen das Hyundai mit der Technik unserem deutschen Premiumhersteller deutlich vorraus ist, das funktioniert alles einfach besser und runder. Allein schon dieses fummelige BMW Drehrad mit dem man das Navi eingeben muss, auf dem Touchscreen des Ioniq funktioniert das schon wesentlich besser. Nur die Auflösung der Rückfahrkamera ist beim i3 deutlich besser als beim Ioniq.
Ich muss jetzt auch nochmal die Entscheidung zwischen Premium und Style überdenken, der Hybrid ist ein Premium und von der Sitzlüftung war ich ziemlich beeindruckt, ich schwitze recht viel und diese Sitzlüftung ist eine reine Wohltat wenn der feuchte Rücken mit der Lüftung einmal durchgekühlt wird.

Auch vom Verbrauch war ich begeistert. Ich bin mit ca. 130-140 km/h über die Autobahn gefahren, ein kurzes Stück als der Verkehr frei war auch mal 170 und ich hatte einen Verbrauch von 5-6 Liter, davon war ich echt überrascht. Ich war dann sogar etwas traurig als ich schon zuhause war, ich wäre liebend gern noch länger mit dem Auto gefahren.

Ich weiß jetzt auf jeden Fall das ich mit dem Ioniq die richtige Wahl getroffen habe, das Auto ist einfach perfekt. So lässt sich die, hoffentlich nicht mehr so lange, Lieferzeit jetzt wesentlich leichter überbrücken :)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
LtSpock hat geschrieben: Ein Mädchen wird’s nicht, das habe ich schon: BMW R1200RS ebenfalls mit Vollausstattung und dicken Möpsen, die heisst Sissi.
Für uns Guzzi Fahrer haben die BMW Boxer Hängetittenmotoren. :lol:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

KöWi
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 15. Mai 2017, 13:58
read
Dai hat geschrieben:Bald soll es auch Neuigkeiten zu den Styles geben die zurzeit nicht kommen.
Auf die Neuigkeiten bin ich ja mal gespannt! Nach 9 Monaten ohne brauchbare Info.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Dai hat geschrieben:......Bald soll es auch Neuigkeiten zu den Styles geben die zurzeit nicht kommen.....
Positive oder negative ? Ist also mein Eindruck das seit Wochen kaum noch Styles anlanden doch nicht ganz falsch. Bin ja sehr gespannt was das "Orakel" aus Landsberg zu vermelden hat. Seine Infos waren ja immer recht zuverlässig.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
Teddybär1964 hat geschrieben:
Dai hat geschrieben:......Bald soll es auch Neuigkeiten zu den Styles geben die zurzeit nicht kommen.....
Positive oder negative ? Ist also mein Eindruck das seit Wochen kaum noch Styles anlanden doch nicht ganz falsch. Bin ja sehr gespannt was das "Orakel" aus Landsberg zu vermelden hat. Seine Infos waren ja immer recht zuverlässig.
Es sollen positive sein, er meinte das meiner noch im Februar kommen könnte. Ich bin auch gespannt.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Feivel
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 13:04
read
Mahlzeit auch von Köln nach Kiel schön dass da oben auch Ioniqs rumfahren werden wenn meiner dann irgendwann mal da ist komme ich auch mal wieder hoch in die alte Heimat
IONIQ Premium Marina Blue mit Schiebedach bestellt 11.2017 AH Darmas (aus einer AH Vorbestellung von 02.2017) erster Liefertermin in 01.2018 schon verschoben auf 02.2018 auf 03.2018 und nun ende 04.2018 jetzt aber 06.2018 nun ist er da 07.2018

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Dai hat geschrieben: Es sollen positive sein, er meinte das meiner noch im Februar kommen könnte. Ich bin auch gespannt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt... kanns auch kaum noch erwarten.
Zumindest bekommt er weniger Streusalz ab, je später er kommt :D
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
wolpertinger42 hat geschrieben:
Dai hat geschrieben: Es sollen positive sein, er meinte das meiner noch im Februar kommen könnte. Ich bin auch gespannt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt... kanns auch kaum noch erwarten.
Zumindest bekommt er weniger Streusalz ab, je später er kommt :D

....das würde mich auch sehr freuen denn nach Euren "Blauen" kommt meiner :-)
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-), seit 14.Sept. elektrisch unterwegs :)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
und danach kommt meiner blauer :lol: :lol:
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag