Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
chbla hat geschrieben:
chbla hat geschrieben:Heute bestellt, Lieferung im Februar.
Ich freue mich :)
Update:
Bestellung: 26. September
Auto kann Morgen abgeholt werden
Lieferzeit: 2 Monate 21 Tage - nicht schlecht

Hab mich noch nichtmal mit der Foerderung in Oesterreich beschaeftigt... eieiei
Wo hast du bestellt und mit welcher Farbe und Ausstattung?
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

chbla
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 20:45
  • Wohnort: Dornbirn / AT
read
Dai hat geschrieben:Wo hast du bestellt und mit welcher Farbe und Ausstattung?
Premium in Polar White, Waermepumpe, Winterpaket, Sitzheizung usw - bin grad nicht ganz sicher was da wie unterschiedlich aufgelistet wurde weil noch auf Urlaub und die Bestellung nicht zur hand.
Bestellt hier: https://kfz-scalet.at/ (bin aus Oesterreich)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Trytom
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 21:11
read
Hallo, nach einer Orientierungsphase von etwa einem Viertel Jahr
habe ich gestern die Bestellung für einen Style in Black Phantom unterschrieben.
Das Warten kann beginnen. Allerdings bleibe ich wegen der Lieferzeiten entspannt,
ich plane halt 6-10 Monate ein. Das passt schon.
Die Probefahrt habe ich gestern ausgiebig gemacht.
Ich möchte hier gerne auch noch einmal das Autohaus Päsler aus Schwarzenbek bzw. Hamburg empfehlen.
Kompetent und bemüht (3-4min nach Anfrage hatte ich ein Angebot per Mail, auf das von unserem lokalen Händler warte ich
seit 4 Wochen). Angebotspreise reell und Probefahrt jeder Zeit möglich. Entscheidend für diesen Händler waren natürlich
Aussagen aus dem Forum hier ;O)

Das Fahrerlebnis für dieses Auto muß ich erstmal sacken lassen.
Entspannend und doch etwas sportlich möchte ich meinen.
Alle Vorteile aber auch Kritikpunkte aus den Beiträgen haben sich bestätigt.
Ich bin begeistert, mal schauen wie meine Frau auf die erste Fahrt reagieren wird.

Ertaunt war ich wie gut die Ladeinfrastruktur im Speckgürtel Hamburgs ist.
Wahnsinn was da an Ladesäulen steht bzw. in der Nähe dieses Händlers noch geplant ist.
Wie traurig es dagegen bei uns hier in MeckPomm aussieht will ich eigentlich gar nicht wissen.
Der überhaupt nächste Lader 22kw ist 35km entfernt, Orte mit mehreren Lademöglichkeiten
sind eigentlich nur die Größeren Städte Schwerin und Rostock.
Aldi Nord baute vor einem Jahr einen nagelneuen Shop in unseren Ort mit
prestigeträchtigsten Solaranlage, aber für ein Ladekabel hat das Geld wohl nicht mehr gereicht ;(

So nochmal Danke hier an alle aktiven User für die vielen Tipps und Infos.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Corrado
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 16:55
read
So nochmal ein kleiner Update zu meinem BetonPremiumGrauen (jetzt mit Schiebedach) Ioniq.
Hab heute mit dem Händler Telefoniert wegen Versicherung und Zulassung und natürlich um ein Update zu bekommen. Er meinte er wartet jeden Tag auf auf den LKW der den Ioniq im Gepäck hat. Er geht davon aus das ich ihn noch diese woche bekomme bzw. ende Nester Woche wegen den Feiertagen. Wenn er noch diese Woche kommt dann wird er noch angemeldet wenn er aber erst neste Woche eintrift dann warte ich noch bis zum 2.1.18 um ihn anzumelden.

Drückt die Daumen :)
Ioniq Premium-Betongrau bestellt am 15.5.2017 Liefertermin alt 15.11.17, 30.11.17 Abgeholt am 23.12.2017 :D

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Helfried
read
Corrado hat geschrieben:wenn er aber erst neste (n ä c h s t e) Woche eintrift dann warte ich noch bis zum 2.1.18 um ihn anzumelden.
Das würde ich sowieso machen. 1 Jahr Wertverlust sind immerhin 5000 Euro bei dem Wagen.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

PowerIsComing
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 2. Nov 2017, 18:34
read
Ich denke nicht, dass allein das Jahr der Erstzulassung den Wertverlust ausmacht, sondern lediglich die zugelassene Zeit.
Es ist eher ein psychologischer Vorteil den man dadurch ausspielen kann (beim etwaigen Verkauf) und der aber auch bei ein paar hundert Euro liegen könnte.

Zudem ist es evtl. hilfreich, damit die Verkaufsanzeige bei den üblichen Portalen noch eher ins Suchschema fällt und man eine größere Gruppe ansprechen kann.
Ioniq Premium schwarz (ohne SD) bestellt am 02.06.2017 - erhalten am: 04.01.2018

Re: Hyundai Ioniq bestellt

LtSpock
read
Wenn mal die ersten Fahrverbote für Diesel aktiv werden und es den Dieselsubventionen an den Kragen geht, dann kann das für den Werterhalt eines EV nur gut sein.

Betriebswirtschaftlich und von der Reichweite ist aber nach wie vor ein Beziner mit LPG die Nummer 1.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Heute völlig überraschend einen Anruf vom Händler erhalten. Er ist da! :hurra:

Zulassung in den ersten Januartagen und dann kann es los gehen.

Wenn es dabei bleibt, wurde die ursprüngliche Zusage (November/Dezember) sogar fast gehalten.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Hyundai Ioniq bestellt

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:Betriebswirtschaftlich und von der Reichweite ist aber nach wie vor ein Beziner mit LPG die Nummer 1.
Daher meine Frage in einem anderen Beitrag nach Autogasumrüstung eines Mitsubishi PHEV Outlander. :)
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
LtSpock hat geschrieben: Betriebswirtschaftlich und von der Reichweite ist aber nach wie vor ein Beziner mit LPG die Nummer 1.
Das ist so pauschal einfach Quatsch. Es kommt auf die Umstände an.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag